HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In welchem Geschäft konntest Du es ausprobieren? Hier in HH habe ich noch keinen Laden gefunden der es liegen hat. O2 evtl ?

Unser Saturn hier (RLP) hat es, da gibt es dann sogar vier HTC-Gerätegenerationen (U12+, U11+, U11 und das Desire), Saturn Connect und Media Markt haben es leider nicht.
O2 ist auf dem Land leider keine Option.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Karachus Ner, O2 ist der letzte Laden. Nie Wieder. Aber die haben öfter HTC früher im Shop. Saturn in HH hat leider keine. 12+ liegen

• Danke
Reaktionen: Karachus
Hab mich mit denen ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, bis jetzt kam das Handy immer aus dem Telekom-Vertrag.:D
Der Mitarbeiter bei Saturn war laut eigener Aussage selbst überrascht, das sie das U12+ bekommen haben....

Die Button haben bei mir auf Anhieb funktioniert und sich wertig angefühlt, eigentlich genau wie das gesamte Ding. Hatte dazu auch die S9+, G7 Thinq und P20 Pro in der Hand, und bin am Ende doch immer wieder zum U12+ zurück gekommen.

• Danke
Reaktionen: HTC-Team
Hat jemand noch ein HTC 10 rumliegen und könnte eventuell mal die Display-Helligkeit vergleichen?
Ich habe mal die Helligkeit des HTC 10 mit Huawei P20 pro verglichen. Also habe die beiden nebeneinander gelegt auf max. Helligkeit. Und was soll ich sagen. Das HTC 10 scheint heller zu sein bei weißem Hintergrund.

@Lonely_Boz Kaum zu glauben. Das 10 ist zumindest deutlich dunker als U11

Also ich kann es nicht nachvollziehen. Ich war später im Media Markt, und habe mein HTC 10 unter anderem mit Pixel 2 XL, P20 Pro, Galaxy S9 und S9+ und U11+ verglichen.
Dabei habe ich im Menü bei beiden Vergleichsgeräten die Einstellungen geöffnet.
Ergebnis: Das HTC 10 ist heller. Nur das normale HTC U11 war heller als das HTC 10.

@Lonely_Boz Auch heller als die Galaxys? Also, im Kameramenu boostet HTC ja immer nochmal etwas, vor allem wenn man ins Bild zoomst. Aber mein Eindruck ist, Galaxy und auch mein iphone7 sind deutlich heller. Das P20 Pro fand ich auch nen Tucken heller wls mein U11. Hatte ganz normal Helligkeit auf Max,keine Autohelligkeit ( bei Auto boostet das 11er bei strahlender Sonne nochmal richtig und ist super ablesbar, während das 10 er dann kaum noch ablesbar ist)
[doublepost=1531748345,1531748239][/doublepost]Ich habe in HH noch immer keinen einzigen Laden gefunden ( MM,Saturn,O2,Vodafone und andrere) die ein 12 er da haben. Die wollen HTC offenbar nicht mehr

Also meinst du jetzt, dass das HTC 10 oder HTC U11 dunkler ist als Galaxy S9 und iPhone 7?
Wie gesagt, ich konnte mein HTC 10 direkt im Media Markt mit oben genannten Geräten vergleichen.
Nur das normale U11 (und natürlich LG G7) war heller als das HTC 10.
Und Wenn das neue U12+ sogar dunkler ist als P20 Pro, will ich mir es erst gar nicht vorstellen.

Ach und laut dem Media Markt Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, wird das HTC U12+ nur auf Bestellung in die Filiale eingeliefert, also kein Ausstellungsstück.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Karachus Die Verfügbarkeit des HTC U12+ wird hier von euch ausgetauscht. Wir können zu den einzelnen Verfügbarkeiten leider keine Auskunft geben, da jeder Händler sein Sortiment selbst bestimmt. Du hattest in diesem Fall also Glück und konntest das HTC U12+ schon in den Händen halten und vergleichen. Was genau hat dich immer wieder zum HTC U12+ hingezogen?
[doublepost=1531750924,1531750771][/doublepost]@phonewatch Das ist natürlich ärgerlich. Hast du mal einen Mitarbeiter angesprochen woran das liegt?

@HTC-Team Vor allem die Verarbeitung, SenseUI, Edge Sense und die haptischen Tasten haben mir sehr gut gefallen. Die Tasten und Edge Sense sind Alleinstellungsmerkmale, SenseUI gefällt mir persönlich besser als die UI der alten Samsung-Geräte, die ich bisher genutzt habe (S4+S5), und das für Smartphoneverhältniße relativ hohe Gewicht kommt mir mit großen Händen eher zu Pass als die neuen, "immer leichter, immer dünner"-Modelle der Konkurrenz (Insbesondere LG und Huawei).

Würde ja gerne auch bei euch kaufen, aber mit der Verfügbarkeit ist es ja laut Online-Shop momentan nicht so weit her. :D

Wenn du es in einem Geschäft deiner Nähe bekommst, dann ist das doch klasse. Vor allem hältst du es gleich in deinen Händen und kannst sämtliche Features in Ruhe für dich ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Natürlich, aber da gibt es ja auch noch (?) die 10 Prozent Rabatt für HTC-Club-Mitglieder - Für Studenten sind knappe 80 Euro nicht zu unterschätzen, zumal zum Phone ja noch Case, Tempered Glass, neue SD-Karte und USB-C-Kabel plus Quick Charge dazu kommen. Das Ding soll ja auch möglichst lange halten, dementsprechend pfleglich behandelt werden und sicher vor Stürzen sein.

Auch wenn ich natürlich hoffe, die langen Lieferzeiten bei HTC selbst bedeuten eine höhere Nachfrage als erwartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
@HTC-Team Die Mitarbeiter haben jeweils keine Ahnung.
[doublepost=1531755773,1531755368][/doublepost]@Lonely_Boz Das dunkelste ist das U10 hier im Haushalt. Gerade gut auf Sardinien getestet. Das oPhone 7,8 u 10 sind auch heller als mein U11. Im Laden kamen mir Galaxy 8 u 9 und P20 Pro je heller vor als das U11. Mein Firmen iPhone 7 regel ich sogar runter weil es mir teilweise,Abends, zu hell ist. Das hat gute Reserven. Das U11 ist meist volle Pulle. Im Sommer bei max Helligleit und Auto,da dann in der Sonne nochmal geboostet wird. So hat das U11 absolut genug Helligkeit,egal wo. Mit dem Display bin ich sehr zufrieden. Meine Vermutung ist ja bisher,dass das 11+ u 12+ eher wie das 10er ist . Aber ich selbst konnte noch keins vergleichen. Das 10er hat auf Sardinien in der Sonne aber geschwächelt,war kaum was zu erkennen.
[doublepost=1531756373][/doublepost]@HTC-Team Momentan hält mich Edge Sense bei HTC weil ich die Funktion richtig klasse finde. Im Winter Camera bedienen mit Handschuhen, sofortige Entriegelung usw sind genial. Screenshot per EdgeSense ebenso. Will ich nicht mehr missen. Zudem die natürlichen Farben der Camera, und die Klangqualität der 24 Bit DACS. Zudem die smoothe,immer flotte Performence von HTC. Was mich derzeit sehr stört, ich wiederhole mich , die Highlight Kontrolle der HTC Cam 12+ . Es geht ja via Software viel besser ( Google APK), dann der fehlende 3,5 mm Audioport und der dann zusätzlich noch fehlende Adapter. Dazu habe ich meine negativen Erfahrungen ja ausreichend beschrieben (Androidpit).Das offenbar dunklere 12+ Display verunsichert mich zudem. Leider gibt es für mich am Markt aber auch keine wirklich überzeugende Alternative. Auch keine Galaxys. Apple schon mal gar nicht. Reizt mich nicht, Habe ja eins durch die Firma.
[doublepost=1531757402][/doublepost]Ich warte mal ab was das 12+ Update so brngt. Hoffe, Kinderkrankheiten sind dann beseitigt und die Camera u Akku gewinnen deutlich. Ansonsten ersetze ich mein U11 durch U11. Preise passen ja. Und das 11er ist echt ein geiles Phone. Ausser das Displayglas ;-(

Mich verunsichert in erster Linie, dass htc offensichtlich den software support vom U11plus eingestellt hat. Das nutze ich gerade. Wer so wenig daran interessiert ist, dass seine Kunden ein aktuelles OS haben, der ist für mich nicht interessant. Beim 12plus scheint das ja weiter zu gehen. Viele Rezensenten berichten, dass sie das OS als beta empfinden. Und wie es damit noch was werden soll, wenn jetzt die Hälfte der Mitarbeiter entlassen wird, ist mehr als fraglich. Ich habe mich sehr auf das 12plus gefreut. Gerade, weil eine Vertragsverlängerung ansteht, aber htc hat es für mich verbockt. Einfach nicht zu begreifen, wie man so ein Display verbauen kann

• Danke
Reaktionen: soul und phonewatch
Ich hab es gewagt und mir das U12 in Flame red bestellt. Man hört so viel negatives und positives da weiss man schon gar nicht mehr was man noch glauben soll. Also hab ich für mich entschieden das ich es selbst ausprobieren werde. :)

arashi schrieb:
Mich verunsichert in erster Linie, dass htc offensichtlich den software support vom U11plus eingestellt hat. Das nutze ich gerade. Wer so wenig daran interessiert ist, dass seine Kunden ein aktuelles OS haben, der ist für mich nicht interessant. Beim 12plus scheint das ja weiter zu gehen. Viele Rezensenten berichten, dass sie das OS als beta empfinden. Und wie es damit noch was werden soll, wenn jetzt die Hälfte der Mitarbeiter entlassen wird, ist mehr als fraglich. Ich habe mich sehr auf das 12plus gefreut. Gerade, weil eine Vertragsverlängerung ansteht, aber htc hat es für mich verbockt. Einfach nicht zu begreifen, wie man so ein Display verbauen kann
Glaub mir. Das Display ist sicher kein Ausschlusskriterium. Macht sogar sehr viel Spaß da drauf zu schauen ;)

• Danke
Reaktionen: arashi
lifetab schrieb:
Ich hab es gewagt und mir das U12 in Flame red bestellt. Man hört so viel negatives und positives da weiss man schon gar nicht mehr was man noch glauben soll. Also hab ich für mich entschieden das ich es selbst ausprobieren werde. :)

Wenn du es hast, dann bitte ein Mal Rückmeldung geben, wie die Farbe nun tatsächlich aussieht - Hab sie noch nicht in die Finger bekommen können, und in Videos, Reviews oder auf Bildern wirkt es meistens eher wie "Flame pink". :D

arashi schrieb:

Moin,

was fühlt sich denn an dem OS nach Beta an, hast du Beispiele? Zu dem Stellenabbau bei HTC, der ist in der Fertigung, somit sollte der Software-Support nicht noch schlechter werden, zumindest nicht deswegen.

Grüße
Lomb

@Lomb ich beziehe mich da auf Fazits in Reviews. Die Beispiele hatte ich mir jetzt nicht notiert ;) Da HTC bei meinem U11plus nicht in die puschen kommt, was Updates betrifft, ist mein Optimus begrenzt