HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normalerweise wird es ja mit Google gesynct und von da aus kann man es überall hin exportieren oder weiter syncen. Falls man das nicht macht wird es natürlich schwieriger.

Soderle... An sich läuft es, allerdings ahbe ich heute dann den dritten Neustart in einer Woche gehabt. Ich hoffe einfach mal drauf, dass das sich mit einem Update behebt

Nutzt du Magisk/Xposed?

@MDXDave

Nein, komplett Stock. Deswegen wundert es mich ja auch ^^

Das letzte Video von technikfaultier klingt leider nicht sehr positiv.
Geringe Display-Helligkeit, schlechte Akkulaufzeit, das Gerät wird heiß.
So wird das nichts.
Entweder kaufe ich mir dann ein P20 pro oder warte auf das neue Pixel.

Ich bin auch am überlegen, aber ich schwanke zwischen Oneplus 6 und dem U12+ das P20Pro, nein ist irgendwie nicht meins, hab das Mate 9, das ist toll, aber ich würde gerne mal wieder was anderes probieren

@Lonely_Boz

Also Akku.... Hmmm... Ich komme über den Tag mit allem an , Streaming und SmartWatch. Was einem langsam vorkommt ist das Laden mit quickcharge. Da habe ich mir ein wenig mehr versprochen. Heiß werden... Kenne ich vom oneplus 5 und 5T auch wenn sich Mal was aufhangt bzw. auch gerne mal beim Laden...Das Display.... Ja die Helligkeit ist so ne Sache. Wobei Indoor absolut gar kein Problem ist. Draussen in der Sonne müsste ich nach regeln. Aber das hatte ich bei anderen Geräten auch gemusst. Von daher kann ich das Faultier nicht vorbehaltlos unterstützen

Ich hoffe darauf dass das angekündigte Update was bringt. Sonst war es das für mich mit HTC. Mein U11plus läuft no mit dem Dezember security patch

Ja das Update wenn die Hitzeproblematik beseitigt dann wäre es super. Wie schon an anderer Stelle geschrieben glaube ich dass der Prozessor permanent zu hoch taktet

Ich nutze mein U12 eigentlich nur zum Webbrowsen, Musikhoeren und für Zattoo - Streams. Bisher keine Neustarts erlebt und es kommt nicht mal in die Nähe von "heiß."

Was ist mit der Akku Laufzeit?

Wenn ich GSam Battery Monitor Glauben schenke, sind es durchschnittlich 6 Stunden Screen On-Time pro Akkuladung.

• Danke
Reaktionen: arashi
@mareis1973

zumindest in den Changelogs der aktuell in Taiwan ausgerollten updates steht dies bezüglich erstmal nichts

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Screenshot_20180711-091842.png

Akkulaufzeit finde ich nicht so besonders schlecht.
Das U11+ war besser, hatte aber andere Nachteile.

• Danke
Reaktionen: arashi
Also das Hitzrproblem scheint dann eher ein Software-Problem sein und sollte mit einem Update gelöst werden können.
Aber die Akkulaufzeit ist einfach schlecht.
Mag ja im Moment noch in Ordnung zu sein, aber wenn die Kapazität des Akkus nachlässt, dann ist die Akkulaufzeit einfach unterirdisch.

Ich benutze immernoch ein HTC 10. Anfangs war ich mit der Akkulaufzeit zufrieden. Und heute muss ich es 2-3 laden.

Die Akkulaufzeit wird durch eine zukünftiges Update verbessert.
Am besten und bis dieses Update erscheint, das intelligente Drehen deaktivieren, bzw die Edge Sense Halte-Funktion deaktivieren . Das wird enorm helfen

Da braucht man aber kein Wunder erwarten.

Also so langsam machts keinen Spaß mehr. Habe seit Tagen immer wieder das gleiche Problem: Ich ziehe das Gerät aus der Stofftasche, nehme es in die Hand zum Entsperren, das Handy registriert vorher schon irgend eine Bewegung, vibriert, ich entsperre es, das Fenster zur Auswahl des Neustarts erscheint, ich gehe über die Zurück-Taste aus diesem Menu raus, das Handy startet trotzdem neu. Vielleicht sind meine Hände zu warm? :biggrin: Das passiert am Tag mittlerweile 2 - 4 mal. Unfassbar nervig, gerade wenn man unerwegs ist und schnell eine Nachricht schauen möchte oder den Track beim Musik abspielen wechseln möchte. Da muss nachgebessert werden, ansonsten bin ich nämlich zufrieden, auch mit der Akkulaufzeit, komme bei regelmäßiger Benutzung von Whatsapp, Bluetooth, GPS (geringer Akkuverbrauch gewählt) und einigen Apps wie Spox, Airdroid und der Garmin Connect App für meine Smartwatch gut durch den Tag (morgens voll geladen), wenn ich nach der Arbeit zuhause bin bei ca. 35 Prozent Restakku.

• Danke
Reaktionen: phonewatch und Hudrator
ich finde auch das der Akku nicht so schlecht ist , komme da auch locker ein tag mit durch und zur der Hitze wie hier einige schreiben, ja es wird schon etwas warm beim laden, aber finde jetzt nicht über extrem wie hier viele schreiben, kann ich jetz nicht behaupten naja bin gespannt was das Update alles bringt...

Moin,
auch bei mir steht ein neues Smartphone an, und nach Ausprobieren im Geschäft hat es mir das U12+ durchaus angetan. Über die hier schon genannten Schwächen (Helligkeit und Akku, teils Updatepolitik) kann ich hinweg sehen, zumal es dazu ja auch viele gegenteilige Reviews gibt, mein Problem wäre aber die unsichere Zukunft von HTC. Gibt es hier jemanden, der sich zutrauen würde, eine Prognose darüber abzugeben, ob HTC nun nach vielen Jahren der "bad performance" irgendwann endgültig das Smartphonegeschäft ad acta legt, oder ob man auch weiterhin (vielleicht auch in kleinerem Rahmen) Smartphones und damit auch Support für das U12+ erwarten kann? Gerade Edge Sense in Verbindung mit den haptischen Tasten finde ich endlich mal wieder innovativ und "distinctive" von anderen Herstellern, und in Sachen Design ist es eben auch mal eine Ausnahme zum Einheitsbrei Samsung/Huawei/Apple. Umso unschöner wäre es, wenn das U12+ dank Firmenumstrukturierung oder ähnlichem quasi bereits zum Tode im Regal verurteilt wäre.

Ich weiß, das ist etwas ins Blaue hinein gefragt es wird kaum belastbare Ergebnisse dazu geben, aber nach Durchsicht der Artikel dazu bei Google, der einschlägigen Foren und Gesprächen mit Anderen, die sich in Sachen Smartphones besser auskennen, steht durchaus noch im Raum, mit dem U12+ zumindest eines der letzten HTC-Flagships in Händen zu halten, und das wäre dann für jemanden wie mich, der um die vier Jahre mit seiner Neuerwerbung auskommen möchte, leider der Todesstoß.

Vielen Dank für eure Antworten!