HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huawei ist für mich wegen der Software und deren Problemen aus dem Rennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: arashi
realManny schrieb:
Was mich halt massiv stört, ist der fehlende VoLTE Support in allen deutschen Handynetzen. Ist euch das egal?

Ja ein bisschen schon. Vielleicht kommt da noch was, wobei ich da vor allem bei der Telekom nicht dran glaube. Aber da ich sowieso kaum telefoniere ist mir das aber auch nicht so wichtig.

@arashi gute Frage. Zumal ja wohl gerade ein großes Update das P20 pro verbessert. Da wäre das Ergebnis interessant von denen die Beides haben

• Danke
Kurz meine Erfahrungen nach einer Woche:
  • Soweit flutscht alles
  • Einen ungeplanten Reeboot
  • Einmal hat sich die Kamera App aufgegangen
  • Die Kamera startet ab und an ein wenig träge
  • Akku bringt mich durch den Tag
  • QHD habe ich erstmal deaktiviert; Mehrwert für mich derzeit noch nicht erkennbar
  • Die Farbdarstellung finde ich sehr lebendig. Farben sind für meinen Geschmack ziemlich knallig
  • Edge Sense funktioniert mit meinem Silikoncase
  • Die Navigafionsleiste nervt. Ich warte Hände Ringend auf die Einführung der Gestennavigation.
  • Ein dunkles Themen wäre noch sehr zu begrüßen

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
  • Danke
Hudrator schrieb:
  • Die Navigafionsleiste nervt. Ich warte Hände Ringend auf die Einführung der Gestennavigation
Ein Punkt, der für mich auch wichtig ist und mich am U11plus stört

Wie schon "deboss" gefragt hatte, interessiert mich auch, warum und für was diese komischen Aufkleber oder Pads der Packungsbeilage beiliegen!?

Hallo, ich interessiere mich für das U12+. Auf youtube wird jedoch in vielen Tests gesagt, dass das Display im Vergleich zB zum Display des S9+ und des iPhone X sehr dunkel sein soll. Könnt ihr das bestätigen. Gerade im freien, bei Tageslicht kann das Display des U12+, was die Helligkeit anbelangt, nicht mit anderen Displays mithalten und wäre viel zu dunkel.

@QMC-DOMtheDOM ich denke, diese Aufkleber (du meinst, wo auch IMEI Nummer drauf sind) sind für Rechnungen, Reparatur-Aufträge usw. gedacht worden...

grüsse

@jako-oh! Das Display ist definitiv dunkler im Vergleich zum iPhone, Samsung und Co, es ist aber hell genug und man kann auch im direkten Sonnenlicht das Display gut lesen. Natürlich bieten Apple und Samsung bessere, hellere Displays..

• Danke
Trotzdem etwas ärgerlich, warum kann HTC nicht ein helleres Display verbauen. Die anderen können es doch auch, verstehe ich nicht.

Natürlich hätte ich mir auch das beste Display auf dem Markt gewünscht, aber HTC hat leider keinen Lieferanten, der so ein Display hat. Apple und Samsung haben fast ein Monopol und haben die besten Displays auf dem Markt. Das Display des U12+ ist gut aber nicht top.

LG und Huawei sind auch besser. Apple hat seine Displays auch von Samsung, Google von LG. Hätte HTC auch machen können. So ein tolles Smartphone und beim Display wird geschludert, kann ich nicht verstehen.

Ist halt auch eine Frage des Geldes. HTC könnte natürlich ein helleres Display zukaufen aber das wird vermutlich nicht im Budget gewesen sein.

Genauso ist es leider. Trotzdem ist das wirklich ein gutes Display. Farben, Kontrast und Weißwert sind top.

@petvas Apple hat kein Monopol, das Display vom iPhone X kommt auch von Samsung!;)

Sag ich doch.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ich hab gerade im Mediamarkt leider nur das u11+ mit dem lg g7 vergleichen können. Das display ist wirklich extrem dunkel, auch wenn man alles lesen kann. Bei meinen s6 ist immer zwischen 80 und 100% eingestellt. Selbst bei 80 ist das htc dunkler. Hoffe das u12 ist nicht ganz so schlimm. Das display vom g7 ist extrem gut.

Vg zille

Das Display des U12+ ist 10% heller
[doublepost=1529696034,1529692760][/doublepost]
HCD schrieb:
@petvas Apple hat kein Monopol, das Display vom iPhone X kommt auch von Samsung!;)
Das ist klar. Ich meinte, dass Apple und Samsung die besten Displays haben und keiner hat wirklich eine Chance, Displays von gleicher Qualität zu bekommen.

Es kann schon am Budget liegen. Allerdings vergleicht ihr hier auch Äpfel mit Birnen. Das HTC hat noch ein (sehr sehr gutes) LC-Display wogegen viele andere mittlerweile auf ein AMOLED setzen. Die neuen AMOLEDs sind unglaublich hell (früher war es eher umgekehrt) - dafür sind die Farben beim HTC LCD viel naturgetreuer. Abgesehn von der Helligkeit hat und hatte HTC meines Wissens nach schon immer mit die besten Displays auf dem Markt verbaut. Wobei HTC die Displays auch nicht selbst baut.

Displays produzieren meines Wissens nach nur folgende, wenige Hersteller. Und dort kauft jeder ein oder lässt die selbst entwickelten Displays (beispiel Apple) produzieren.
- Samsung
- LG
- Japan Display (Sony, Tochiba, Hitachi)
- Sharp

Ich bin aber auch mal gespannt wie sich das U12 in natura bei Sonnenschein verhält.

• Danke
@petvas Ich glaub das liegt eher am Preis den Samsung verlangt, selbst Apple hat bei Samsung schon einen Preisnachlass gefordert, weil die so teuer sind. Ich glaub HTC wollte das nicht zahlen, das war wohl das Problem.