HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Double Tap auf dem Display wird es ausschalten, bzw. das Gerät in Standby versetzen
[doublepost=1529087811,1529087068][/doublepost]Habe ich schon erwähnt wie geil Face Unlock ist? Innerhalb drei Tagen hat die Art und Weise wie ich das Gerät benutze geändert. Face Unlock funktioniert einwandfrei und hat mich bisher sehr beeindruckt.

• Danke
Reaktionen: langhantel, phonewatch und turbo1781
Face Unlock funktioniert wirklich super.

Double-Tap to Sleep/Wake kannst du unter den Motion Launch Gesten aktivieren. Ausschalten funktioniert aber nur auf dem Lockscreen.

Anhänge

• PartialScreenshot_20180615-204017_1.jpg
    PartialScreenshot_20180615-204017_1.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 134
  • PartialScreenshot_20180615-204116.png
    PartialScreenshot_20180615-204116.png
    34,2 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: langhantel und petvas
Hey leute ich muss auch nochmal meinen Senf abgeben :smile:
alsooo da mich die Akkulaufzeut sehr sehr angeko....:huh: hat
habe ich gestern abend noch einen werksreset gemacht und was soll ich sagen
es ist ein knaller
ich bin jetzt bei einer nutzung von 21 STD und eine SOT von 1:40STD und habe noch 70% restkapazität :scared::thumbup:
also wenn das nichts ist dann weis ich auch nicht
das handy gibt eine restlaufzeit von noch 1,5 Tagen an (was nicht möglich ist denke ich)
aber am anfang hatte ich nachdem ich das Kabel entfernt habe nur eine genannte restzeit von ca 22std
und als ich es gestern abend vom kabel genommen habe und heute morgen geschaut habe
da habe ich 4 % akku übernacht verloren und er gab 4 Tage an :razz: klar ist das auch nicht möglich
aber es muss ja ein grund gegeben haben warum zuerst nur 22 std und jetzt 4 tage

das einzige was mich richtig richtig nervt ist
wenn ich etwas spreche und er es schreiben soll
das es wirklich ewig dauert
das konnte mein Sony Compact und mein olles Samsung tablet instand schneller

PS:das mit Youtube habe ich auch
aber ich glaube das verschwindet wenn man die auflösung im system auf FHD+ umstellt

PPS: ich habe bei mir die QHD auflösung und keine akkuschonmodus anktiv
helligkeit auf mitte und auto

• Danke
Reaktionen: 8800GT
Nach dem Update der YouTube App wurde das Problem für mich behoben.

Hey zusammen

kurzes Update zum Akku
also ich bin jetzt bei genau 3std SOT und 1T 10S 17M gesamt nutzung und restakku ist 50%
ca 1 std tel war auch noch dabei(macht man ja auch mal mit dem handy) :rolleyes2:
DAS halte ich für einen guten wert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rauschs und T1Nobby
Na geht doch!
Bestätigt ja meine Werte. Hatte schon die Befürchtung ihr denkt, ich verarsche euch :D

• Danke
Reaktionen: rauschs und T1Nobby
oh ja das finde ich auch @8800GT
bin richtig zufrieden bis jetzt

mal eine frage an alle hier
hat sich schon jemand eine Folie etc gekauft und kann etwas empfehlen ?

Solche Werte kann ich nicht schaffen. Wahrscheinlich haben wir ein komplett unterschiedliches Nutzungsprofil..

@petvas ja das könnte natürlich sein
aber das ist auch gut so sonst wären wir doch alle gleich :laugh:

hier etwas von dem Akkuverbrauch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen (über Büroklammer). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Moin Jungs und Mädels so, gestern kam auch mein HTC U12 an. Erster Eindruck ist gut, nicht zu groß, nicht zu klein. Kamera bei Tageslicht super, bei wenig Licht halt wie alle andere Handycameras so lala. Ich hätte aber mal ne Frage in die Runde, bzw 2. Die Farbe von der Navigationsleiste unten lässt sich wohl nicht umstellen? Sprich von Weiß in schwarz?? Und in der Verpackung waren noch 2 normale weiße Aufkleber ohne Schrift mit drin.. Wofür sind die?

Einige haben jetzt ja gute Akku Laufzeiten. Wenn jetzt noch der Bildschirm heller wäre... Bin gerade auf Sardinien, pralle Sonne. Und das U11 stößt in Sachen Displayablesbarkeit an seine Grenzen. Ich denke U11+, 12+ wären hier gar nicht mehr nutzbar. Ärgerlich, ansonsten hätte ich das 12 er schon gerne

deboss schrieb:
Ich hätte aber mal ne Frage in die Runde, bzw 2. Die Farbe von der Navigationsleiste unten lässt sich wohl nicht umstellen? Sprich von Weiß in schwarz??

Nein.

• Danke
Reaktionen: deboss
Ärgere mich, dass ich wegen des Rabatts bei HTC direkt bestellt habe. Erster Zustellungsversuch fehlgeschlagen, weil sie es nicht fertiggebracht haben, die Adressdaten korrekt an UPS zu übermitteln. Das fängt ja gut an.

• Danke
Reaktionen: simsim
Ich bin seit zig Jahren HTC-Fan. Hatte allerdings die letzten Jahre kein neues gekauft, da mein altwürdiges M8 einfach nicht kaputt gehen wollte. War drauf und dran dieses Jahr ein Huawei P20Pro zu kaufen - wollte aber die Präsentation des U12+ abwarten. Habe noch am Tag der Präsentation direkt im Club bestellt. Am vergangen Freitag kam das "blaue" Teil und inach paar Tagen bin ich immer noch begeistert. Läuft alles flüssig, lädt schnell und ganz HTC-like (früher zumindest) klappt alles. Natürlich gibt es immer etwas zu meckern (bei welchem Gerät nicht), aber meiner Meinung nach auf ganz hohen Niveau. Ich bin auch mit der Helligkeit absolut zufrieden & in der Sonne lese ich ohnehin keine seitenlagen Berichte. Ich bin zumindest sehr happy!

• Danke
Reaktionen: Chris101, soul und simsim
@Klaustrophobie71 Und die (Nicht-)Knöpfe? Sind sie so fragwürdig wie in den Tests bemängelt?

@T1Nobby ich weiß wirklich nicht was die alle bei den Test zu bemängeln mit den Knöpfen. Es ist zwar wirklich etwas gewöhnungsbedürftig dass sie etwas fester gehen aber ich empfinde es als sehr positiv - habe gar keine Probleme damit. Ich habe immer die Erfahrung gemacht dass die Tests sehr kritisch zu sehen sind comma da sie immer auf hohem Niveau basieren und jeder für sich selbst entscheiden muss Komma was für einen persönlich wichtig ist. Performance ist bei HTC klasse. Ich will HTC auch nicht über den Klee loben aber bisher finde ich das Handy wirklich top. Ich persönlich habe mir HTC Alben hier aus dem Forum beispielsweise wieder heruntergeladen, da ich diese Galerie besser finde als Google Fotos Punkt wie bereits vorher im Forum beschrieben für dies zwar auch zu einigen Problemchen , aber damit kann ich leben. So muss jeder für sich selbst entsc
heiden was für ihn wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: phonewatch und simsim
@Klaustrophobie71 Sprachsteuerung ,-). ? Was mir hier allgemein auffällt ist der Hype um den Bokeh Effekt. Alles nice, nur scheint es mir als wenn der meist zu früh einsetzt. Die hier im Kamerathread geposteten Bienen sehen toll aus. Dennoch setzt der Bokeh bereits in der Biene ein, dem Hauptmotiv und nicht erst im Hintergrund. Soll das so sein ? Eigentlich möchte man das Hauptmotiv scharf haben u nicht ein klitzekleines Detail davon

@phonewatch
Die Bilder haben keinen Bokeh sondern manuellen Makrofokus, insofern ist das nicht dem Gerät geschuldet sondern mir (bzw der Biene die sich so schnell bewegt auf dieser Distanz)
[doublepost=1529570129,1529570074][/doublepost]@T1Nobby
Die Buttons funktionieren super. Wie bereits angesprochen weiß ich nicht wieso alle Kritiker die Tasten so schlecht machen. Wenn Apple damit im Herbst ankommt, werden die hunderpro gehyped.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Da kann ich nur zustimmen, die Tasten sind super. Hab mich innerhalb eines Tages daran gewöhnt...

Genrell bin ich vom U12 begeistert.

Was mich halt massiv stört, ist der fehlende VoLTE Support in allen deutschen Handynetzen. Ist euch das egal?

Ich schwanke bei meiner vertragsverlängerung gerade zw dem U12plus (nutze gerade das U11plus) und dem Huawei P20pro. Hier im thread haben doch auch welche beide genutzt. Welches findet ihr besser?