HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schinge Ich nutze auch zunehmend BT Köpfhörer,aber sehr hochwertige,eben auch weil HTCs immer gut klingen. Habe aber auch andere super kabelgebundene KH die ich noch verwende. Vielleicht bin ich da aber schon speziell. Dennoch, beim Sport haben immer mehr dicke KH auf,alle von Smartphones gespeist. Bluetooth u Kabel im Mix. Ich denke schon,dass viele zusätzl KH zu ihren Phones verwenden. Anyway...
HTC Phones,Oberflächen langsam? Wenn HTC etwas kann,dann sauschnelle,flüssig laufende Phones. Und das über lange Zeit performant. Ja, etwas nüchtern ist die Oberfläche schon. Aber Googles Material Design ist eh flat u langweilig. Leider hat HTC ja seine Stärken früherer,animierter Sense aufgegeben und sich an das Google Diktat angepasst. Leider kommen Updates trotzdem nicht schneller oder regelmässig. Aber andere,wie Samsungs Oberfläche finde ich noch langweiliger. Sony gibt seine auch auf und der grosse Rest sieht fast nur aus wie ein Mix aus IOS und Material Design. Generell ist das Design flacher u langweiliger geworden. Dafür hat HTC eine super Konnektivität zu externen Geräten incl Air Play usw. jeder hat so seine Stärken u Schwächen. Das perfekte Phone gibt es leider nicht

• Danke
Reaktionen: schinge
Deswegen verstehe ich die Kritik an Sense ja auch nicht. Wahrscheinlich ist es den Testern auch zu wenig klickibunti - denn das hat sich ja (zum Glück) bei jeder neuen Sense-Version immer weiter reduziert und an vanilla-Android angenähert.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@schinge ..und dabei hat sich das HTC App Design schon sehr an Samsung angenähert mit ihrem Soft-Cube-Design. Finde ich auch schrecklich. Zum Glück gibt es ja einen fast unendlich grossen Themes Store

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Verschoben bevor der Beitrag wieder durch einen Kollegen gelöscht wird, zusätzlich Zitat eingefügt - schinge
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Hallo zusammen

ich habe mein HTC seit heute mittag in benutzung
und bin soweit zufrieden mit dem Handy
aber was ich mich irgendwie frage ist
warum braucht es eine ewigkeit das meine Sprache erkannt wird
wenn ich über Swiftkey (tastatur)
einen text ins Handy spreche
vergehen gefühlt ein paar MIN bis etwas erkannt wird
(die erkennung läuft ja über google)
und da bin ich wirklich sehr sehr viel schnelleres gewohnt

anmerkung ich war zuhause mit dem Wlan netz verbunden (200.000er leitung) verbunden

weiß da jemand rat ?

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Hallo zusammen,

habe das Gerät seit letztem Freitag und bislang wenig genutzt. Wollte erstmal Erfahrungsberichte zur Akkulaufzeit abwarten, da ich es im Falle einer Retoure nicht zu sehr benutzen will. Ist denke ich fair. Nun habe ich aber bemerkt, dass bei weißem Hintergrund am unteren Rand bläuliche Zacken zu sehen sind. Ist das normal, bzw im Toleranzbereich bei so einem Display oder sollte ich Ersatz anfordern? Danke für eure Hilfe. Bild wird angehängt:
IMG 20180613 204420 HDR

yptozslq_jpg.htm

ms6dfJ

• Danke
Reaktionen: T1Nobby und langhantel
Hey cantarero7

also wenn ich das jetzt nicht gesehen hätte bzw gelesen
wäre es mir nicht aufgefallen
und ja du bist nicht allein mit den zacken:cool2:
aber ich für meinen teil kann das gut verschmerzen da sie wenn überhaupt bei mir nicht mal einen mm groß sind
und man muss sich schon bemühen das man sie sieht (wenn man drauf hingewiesen wird) (DANKE) dafür :sneaky::lol:
Spass bei seite als ich finde das ist noch vollkommen ok und ist zu vernachlässigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Voll- und Direktzitat entfernt. Siehe Forenregeln
  • Danke
Reaktionen: cantarero7
@cantarero7
nur so nebenbei zur Info: Du kannst hier Bilder auch direkt anhängen. Einfach auf den Button "Datei hochladen" neben dem "Antwort erstellen"-Button klicken.

cantarero7 schrieb:
dass bei weißem Hintergrund am unteren Rand bläuliche Zacken zu sehen sind

Das nennt man Backlight Bleeding. Das U11+ hatte genau dasselbe Problem leider.

• Danke
Reaktionen: cantarero7
Von Tag zu Tag freue ich mich mehr mit dem U12+ arbeiten zu können. Es ist einfach eine Freude, wenn sich jede App, egal welche, blitzschnell öffnet und auch das scrollen und agieren in dieser sofort und ohne Verzögerung ruckelfrei funktioniert.
Auch die Buttons gefallen mir mittlerweile super gut. Es macht richtig Spaß, sie zu betätigen. Fehlbedienungen sind mittlerweile überhaupt kein Thema mehr, viel mehr freue ich mich darüber, dass die Tasten keinerlei Spiel haben und super stabil sowie fest sitzen.

Es ist in meinen Augen ein Telefon, welches mit der Zeit mehr und mehr zu überzeugen weiß und dessen Qualitäten man erst nach mehreren Tagen und Wochen so wirklich entdeckt.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Die Buttons sind gewöhnungsbedürftig aber ich komme damit auch klar auch wenn paar Bugs vorhanden sind besonders wenn das Gerät heiß ist. Das nächste Update sollte aber die Probleme beheben.
Die Akkulaufzeit ist schwach im Vergleich zu U11+. Es ist mehr als 30% Unterschied und ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. Ansonsten ja, das ist ein top Gerät was wieder mal falsch von HTC vermarktet wurde. Die Medien sollten lieber Geräte später erhalten mit der neuen Firmware. Das würde HTC die schlechten Reviews sparen.
Noch dazu, das Display ist zwar gut, aber nicht so gut wie von der Konkurrenz.
[doublepost=1528997133,1528995731][/doublepost]Eine kleine Ergänzung : Face Unlock ist genial. Insgesamt und trotz der schwächeren Akkulaufzeit, das U12+ ist eins der besten Smartphones von 2018.

Was die Buttons anbetrifft, es gibt ein Bug, was die Bedienung und User Experience beeinflussen. Wenn das Gerät zu heiß ist, oder wenn es schnelle große Temperaturschwankungen gibt, dann werden die Buttons aktiviert, ohne dass sie gedrückt wurden. Der Fehler ist HTC bekannt und in den nächsten 2-3 Wochen wird ein Update ausgerollt. Das hätte nicht sein müssen..

Gestern während eines Skype Calls wurde der Lautstärke Button von sich aus aktiviert.
Während eines Telefonanrufs wurde ein Doppeltap registriert und der Einhandmodus gestartet. Natürlich waren meine Hände gar nicht mal in der Nähe der Druckbereiche.
Heute ist bis her nichts passiert und alles läuft sehr gut. Ich habe für das Doppeltap die Empfindlichkeit auf Medium gesetzt. Standardmäßig ist sie auf hoch gestellt.

• Danke
Reaktionen: phonewatch, langhantel, T1Nobby und eine weitere Person
Hey 8800GT und petvas :)

ihr habt ja schon soweit alles beschrieben was es sich zu lesen lohnt
(erspart mir viel tipperei :flapper:) quatsch bei seite
ich stimme euch beiden in allen belangen voll und ganz zu und bin das HTC bis jetzt meiner benutzung auch nur am loben
und da ich mehr als ein Hobbyfotograf bin habe ich natürlich auch die Kamera mal getestet
tja was soll ich sagen sie ist genial und voll als immer dabei knipse geeignet
sodass man die kleine Kompakte Kamera sparen kann und auch die Video funktion ist einfach genial und smooth
die 4K videos die aus dem handy kommen sind grandios
4K 60FPS und ca 60Mbits das müssen andere modelle erstmal auf die beine stellen
aber auch die Bilder können sich mehr als sehen lassen
viele tolle details und naturgetreue farbzeichnung
das konnten SOOO meine anderen handys nicht
und darunter war auch ein Sony XZ Premium mit 4K display

naja (negativ) finde ich auch ETWAS die Akkulaufzeit
seitdem letzten Laden bin ich bei 17:22 STD und SOT 4:30 STD

aber wenn man bedenkt das ich das handy nicht im energiesparmodus betreibe und die helligkeit mittig im automodus nutze
dann ist es denke auch ganz ok
denn im standby ist das handy der knaller und hat bei mir über nacht nur 4% Akku verloren
und mein kleines highlight ist die zusammenlegung des speichers :thumbsup:
übertrage während des Fotografierens immer mal wieder gerne von meiner Kamera über Wlan aufs handy
und so habe ich insgesamt 190GB Speicher :rolleyes2: ich denke da kann nichts mehr schiefgehen
was der super schnellen performance nicht schadet
(Karte ist eine SanDisk 128GB U3)

PS: Gesicht und Fingerscanner sind SAAAUUU Schnell (wollte ich noch loswerden)

• Danke
Reaktionen: arashi, phonewatch, T1Nobby und 2 andere
phonewatch schrieb:
@petvas Könntest Du auch mal externe Kopfhörer ( nicht die Mitgelieferten) per Adapter oder Bluetooth vergleichen? Das 12er soll angeblich einen 32 bit DAC haben, die 11er haben noch 24 bit. Interessant wäre, ob der Sound sich auch verändert hat

Der verbaute Converter ist in beiden Fällen ausschließlich für die Bluetooth Verbindung zuständig (LDAC 24 vs 32). Bei Kabelgebunden Kopfhörern sitzt der DAC im Adapter von HTC.

Hinzu kommt das du den Unterschied mit normalen MP3 eh nicht wahrnehmen kannst.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
In dem einen Video dass ich eben verlinkt habe wird die LowLight Quali nur als durchschnittlich beschrieben gegenüber anderen Reviews die aber von der sehr angetan sind. Gibt es denn 2 verschiedene Softvareversionen zwischen Vorserie und Euren finalen Geräten? Ansonsten,hoffen auf das erste grosse Update v HTC u hoffen,dass Kinderkrankheiten u Akkulaufzeit Besserung erfahren. Nur das Display wird wohl nicht heller. Ich frage mich,warum HTC es mit den letzten beiden Geräten nicht hinbekommt eine Displayhelligkeit auf Augenhöhe zur Flaggschiff Konkurrenz zu realisiren. Das U 11 ist doch auch heller. Liegt es am Format bei denen?

Es liegt einfach daran, dass HTC keinen Hersteller für Displays hat, der was besseres anbieten konnte. Für nächstes Jahr ist meines Wissens ein OLED Panel geplant..

Hallo Zusammen,

habe das Gerät in schwarz vor ziemlich genau einer Woche von O2 zugesendet bekommen und wollte mal meine Eindrücke schildern.

Bin umgestiegen von einem Galxaxy S7 Edge, nachdem vor einigen Jahren ein One M8 mein ständiger Begleiter war wechselte ich dann ins Samsung Lager, S6 und S7 Edge waren meine Folgegeräte, jetzt nach vielen Jahren bin ich wieder bei HTC gelandet.

Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, nur einige Softwarebugs die immer wieder auftauchen stören mal mehr und mal weniger:

Sense Rahmen: Manchmal registriert er ein Drücken des Rahmens obwohl absolut nichts passiert ist, gerade beim Videoschauen unfassbar nervig, das führte schon dazu das man dadurch ins Auswahlmenu "Neustart - Herunterfahren" geriet und man in der Situation auf "Neustarten" klickte. Egal wie ich die Druckempfindlichkeit einstelle, im normalen Betrieb registriert das Gerät immer etwas was aber nicht von mir bewusst ausgelöst wurde. Hier kann HTC softwaremäßig hoffentlich nachbessern. Wäre schade um das tolle knopflose Konzept. Wo der An / Aus Bereich zu empfindlich reagiert, ist die Lautstärke ein kleines Stück darüber oft viel zu schwerfällig einzustellen.

Youtube: Ich schaue sehr viel Youtube, gerade im Rahmen der E3, will ich aus der Horizontale in die Vertikale wechseln scheint das Gerät dies nicht richtig verarbeiten zu können und zack, hängt die Youtube Benutzeroberfläche im oberen linken Bildeck. Auf meinem Screenshot ist das gut zu sehen, klicke ich in diesen Bereich, erscheinen dann dort alle Buttons wie zum Beispiel" Play, Auswahlmenu" usw. Leider kann man in diesem Bereich nicht vor und zurückspulen und Werbung überspringen ist auch nicht möglich. Beende ich dann die Youtube App und lade alles neu klappt das in 2 von 5 Fällen dann mit der richtigen Bildschirmanordnung.

Headset, Kopfhörer: Jetzt schon einige Male passiert: Schließe das mitgelieferte Headset an (sehr gute Audioqualität meiner Meinung nach), nur leider registriert das Smartphone dies nicht und der Ton kommt trotzdem aus den Lautsprechern. Nur ein Neustart des Geräts hilft da.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Wollte weg vom Immergleichen Samsung Kram und habe ein tolles HTC Gerät dafür bekommen. Sollte die ganzen Bugs ausgemerzt werden ist das wirklich mein Notchfreies Traumgerät, welches ich mir schon lange gewünscht habe.

Anhänge

• Screenshot_20180615-120021.png
    Screenshot_20180615-120021.png
    788,6 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, phonewatch und langhantel
Die neue Software, die bald kommen sollte wird die Probleme mit Edge Sense beheben.
Was Youtube angeht, das passiert auch beim U11+. Heute gab ein Update der YouTube App, aber habe noch nicht getestet, ob das Problem behoben ist.

• Danke
Reaktionen: arashi, langhantel und Policenaut
@petvas Danke für den Hinweis, gerade mal die neue Version installiert und den Cache geleert, leider besteht das Problem weiterhin.

Ich habe jetzt das Gerät seit Dienstag und bin damit mehr und mehr zufrieden. Aus dem U11+ vermisse ich nur die tolle Akkulaufzeit, ansonsten ist das U12+ wirklich top. An die Buttons habe ich mich schon gewöhnt. Die sind noch nicht perfekt, aber hoffentlich wird das Update alles besser machen. Ich mag die Kamera sehr, und auch das Display.
Das Design ist super und das Gerät liegt sehr gut in der Hand.
Nur Edge Sense 2 muss verbessert werden, aber dafür ist das neue Update da.
[doublepost=1529077708,1529076305][/doublepost]
Policenaut schrieb:
@petvas Danke für den Hinweis, gerade mal die neue Version installiert und den Cache geleert, leider besteht das Problem weiterhin.
Es gab eigentlich zwei Updates kurz nacheinander. Nach der Installation des zweiten Updates läuft alles einwandfrei bei mir (bis her).

• Danke
Reaktionen: langhantel
Hat das u12 plus eigentlich double tap to sleep?