HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte mal jemand schauen von wann der Sicherheitspatch ist?
Kann man beim U12+ davon ausgehen, dass es länger als 6 Monate mit Sicherheitspatches versorgt wird? Das U11 hat ja zuletzt im November oder Dezember einen Patch bekommen.
Wenn der Patch so 4-8 Wochen später kommt, kann ich damit leben, aber wenn das nach 6 Monaten eingestellt wird, find ich das nicht so dolle.

• Danke
Reaktionen: arashi
März 2018, aber in den nächsten drei Wochen sollte ein Update rauskommen mit dem Juni Patch
[doublepost=1528811853,1528806954][/doublepost]Zu den Buttons:

Sie sind sicherlich gewöhnungsbedürftig und konnten schon besser funktionieren.
Die Lautstärke Tasten funktionieren bis her tadellos, aber die Powertaste ist schwer zu drücken wenn das Handy eine Hülle hat. Ohne Hülle ist das aber kein Problem. Mit Hülle muss man fester drücken.

Zum Face Unlock: funktioniert einwandfrei und sehr schnell. Ich habe noch nicht versucht es auszutricksen, aber das kommt noch.
Ein wichtiger Punkt ist, dass standardmäßig Face Unlock das Handy entsperren wird und somit den Sperrbildschirm schließen wird. Das ist aus meiner Sicht suboptimal, aber kann in den Einstellungen geändert werden. Nach dem Unlock muss man dann auch nach oben wischen. Finde ich die bessere Variante.

Zum Display: Es hat die gleiche Qualität wie beim U11+, ist aber 10% heller. Heute ist es hier bewölkt und ich kann noch nichts zur Lesbarkeit im direkten Sonnenlicht sagen.

Zum Design : Fantastisch! Die blaue Farbe wirkt sehr edel.

Die Kameras habe ich noch nicht getestet . Zuerst möchte ich das Handy komplett einrichten und danach mache ich auch paar Fotos.
[doublepost=1528812246][/doublepost]Noch paar Sachen: Das Doppeltap funktioniert nicht immer, bzw man muss genau achten wie man das macht. Sicherlich gewöhnungsbedürftig

Das Gerät ist extrem schnell und läuft sehr flüssig.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby, rauschs, langhantel und 2 andere
@petvas Könntest Du auch mal externe Kopfhörer ( nicht die Mitgelieferten) per Adapter oder Bluetooth vergleichen? Das 12er soll angeblich einen 32 bit DAC haben, die 11er haben noch 24 bit. Interessant wäre, ob der Sound sich auch verändert hat

@phonewatch
Ich habe keine Bluetooth Kopfhörer aber ich kann mit normalen Ohrhörer testen.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@HCD Es istschon interessant,einige messen 290,andere 430 cd. Jeder Blogger/„Trester“ anders. Ebrnso den Kontrast: zwischen 1.500-2.250 gehen die Werte durchs Netz. Aber offenbar ist der Kontrast für ein LCD sehr hoch,was ja auch im Sonnenlicht hilft. 8800GT fand die Ablesbarkeit im Freien ja nicht schlecht. Aber an die Galaxy‘s reicht es nicht ran.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Machen wir uns hier nichts vor: Das U12+ hat ein gutes Display aber sicherlich nicht das Beste auf dem Markt. Farben und Kontrast sind top, aber Helligkeit könnte besser sein (aber gut genug).
Mir gefällt das Display sehr.
Youtube mit hdr10 geht auch problemlos, im Gegensatz zum U11+.

• Danke
@petvas Ich hatte beim HTC10 die Silikonhülle im Bereich der Powertaste mit einem Skalpell ausgeschnitten weil ich damals den geriffelten Knopf haptisch so toll fand. Wäre wohl aus o g Grund auch mal wieder vorteilhaft ;-)

Hier ein paar Vergleichsbilder mit dem U11+

Displayhelligkeit bei 100% ohne Auto..
[doublepost=1528815974,1528815894][/doublepost]Das U12+ liegt ein bisschen besser in der Hand. Ich würde aber gerne die Buttons vom U11+ haben :)

Anhänge

• IMG_0339.jpg
    IMG_0339.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_0335.jpg
    IMG_0335.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: rauschs und HCD
Du wohnst in Mannheim?? Grüß dich, nachbar :D

Ja, im Norden :)
[doublepost=1528818218,1528816578][/doublepost]Morgen Abend kommen auch die ersten Akkulaufzeit-Statistiken. Ich benutze Dual SIM, wobei die zweite SIM nur von 8 bis 18 Uhr aktiv ist. Display bei 50% mit automatischer Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby, langhantel und 8800GT
ohhhhh man ich verzweifle noch :scared:
mein bestellstatus bei O2 hat sich vor ZWEI Tagen von vorbestellung auf (in Bearbeitung) gewechselt und seitdem tut sich nichts mehr
habe gerade nochmal geschaut :glare:

@8800GT Ich bin auch än Monemmer! :) :)

• Danke
Reaktionen: petvas und 8800GT
@langhantel Wenn du dein U12+ von O2 bekommen hast, könntest du dann mal überprüfen, ob es sich dabei um die Dual SIM Variante handelt?

Davon abhängig würde ich nämlich meine Bestellung bei O2 machen. Wenn die tatsächlich nur die Single SIM Variante anbieten, würde ich mein U12+ über den freien Handel kaufen...

Vielen Dank im Voraus!

@realManny du hast Post :)

Hat jemand, der direkt bei HTC bestellt hat, schon eine Versandbestätigung erhalten? Ich suche gerade in es irgendwo einen Status der BeatellBes gibt, bisher aber nichts zu sehen

Für diejenigen, die evtl. fragen, wie gut die Buttons funktionieren, wenn man einen Case benutzt, kann ich sagen, dass die Buttons weiterhin funktionieren, allerdings muss man fester drücken als sonst.

• Danke
Nur Doppeltes tippen funktioniert nicht.

• Danke
Reaktionen: petvas
unbeliveable89 schrieb:
Die ausländischen Reviews und Tests sehen im Gesamten irgendwie nicht so toll aus.
HTC U12 Plus review: fixing what didn’t need to be broken
Über den Glasbody kann man sich ja kaum noch beschweren weil ja fast alle einen haben und so aussehen. Die neuen Button..jeder schreibt was anderes. Ist die Qualität so inkosistent zwischen all den Geräten? Aber die Kritik zum fehlenden 3,5 mm Jack und dann noch nichtmal einen Adapter. HTC ist schon ziemlich dumm solche Verkaufsverhinderungsstrategie zu starten. Ich habe mit HTC schon bei Androidpit rumdiskutiert. Erst reden sie schön ,dass man den ja nicht mehr braucht und dass es ja einen Adapter gibt. Dann legen sie aber keinen bei und als Erklärung kommt v HTC DACH,dass die Leute ja eigentlich kaum einen haben wollen. Dann verweisen Sie darauf,dass es in ihrer Vorbestellaktion ja einen mit dazu gibt. Na suuper! Und was machen alle anderen ,die MM,Saturn usw Kunden? Einen zusätzlich kaufen geht auch nicht weil niemand einen hat. Und andere Adapter funktionieren nicht,nur der Original. Sind die denn nur bescheuert? Kein Wunder wenn die mal ganz verschwinden. Vertrieb u Marketing ist vom anderen Stern- im negativen Sinne!
[doublepost=1528840796,1528838990][/doublepost]Wenn The Verge die Software so buggy findet oder die Funktion der „Knöppe“,vielleicht kommt ja noch ein grosses Update von HTC.. Google Photos lief noch nie sauber auf dem U10,11. Gibt ja Alternativen (HTC Alben) ... und seit News Republic habe ich Blinkfeed deaktiviert. War früher mal ganz gut.

Wobei man auch sagen muss, dass ein großer Teil der Smartphone-Nutzer keine anderen als die mitgelieferten Kopfhörer nutzen. Ich selbst habe die Klinkenbuchse bei meinem M9 in den letzten 3 Jahren sicher noch keine 10x genutzt und die mitgelieferten Kopfhörer sind sind noch original verpackt. Im Auto läuft eh alles über Bluetooth und in den anderen Fällen nutze ich auch ein BT-Headset. Da mich dieses Thema interessiert (aufrgrund der häufigen Diskussionen bei allen möglichen Smartphonen), habe mal vor ein paar Monaten in meinem Kollegenkreis rumgefragt, ob jemand wirklich spezielle Kopfhörer nutzt und da haben sich gerade mal 2 von ungefähr 20 Leuten gemeldet, fast die Hälfte nutzt sogar überhaupt keine Kopfhörer am Smartphone mehr. Das ist jetzt eine rein lokale Befragung gewesen, und vielleicht auch dem Alter der Befragten geschuldet (ca. 30-55 Jahre).
Was ich auch in den Reviews immer häufiger lese, ist, dass die Sense-Oberfläche langweilig und langsam sein soll. Welche Oberfläche ist denn aufregend? Pures Vanilla-Android? Die von Samsung? Und wenn ich die Videos zu den HTC-Geräten der letzten Zeit anschaue, sehe ich da auch keine Langsamkeit bei der Bedienung.