HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde bei eBay angeboten, per Zufall entdeckt.
770€, blau, deutscher Shop und deutsches Gerät.
Dachte die Angabe "lieferung 8.-9.6." sei ein Fehler. Scheinbar nicht :D

Lalalalala :D
IMG_20180608_113005.jpg

• Danke
Reaktionen: arashi, Wechselbad, langhantel und 6 andere
Grats!
wo bestellt?

@8800GT 2 gleich?!

eBay, bei einem deutschen Shop. Der hatte zufällig das blaue angeboten. Habe aber nicht mit einer so frühen Lieferung gerechnet.

Ja, habe zwei bestellt. Vllt mag ja jemand eins :D

Habe eben ein Unboxing Video gedreht. Lade es gerade auf YouTube und poste es dann hier :)
[doublepost=1528453411,1528452674][/doublepost]
8800GT schrieb:
habe eben ein kurzes unboxing zu meinem neuen HTC U12+ gedreht - viel Spaß :)

So, bitte :D

• Danke
Reaktionen: androide13, T1Nobby, kalli73 und 4 andere
Kannst Du mal die Softwarenummer checken, ob es sich um EU-Geräte handelt, oder ob es Geräte für andere Regionen sind?

Softwarenummer ist 1.15.401.4
Was erkennt man hieran?

• Danke
Reaktionen: schinge
Ist eine Europa Gerät

Das ist dann gut, oder? :D

Ja
[doublepost=1528459129,1528459106][/doublepost]Alles gut!

• Danke
Reaktionen: 8800GT
PLANTA schrieb:
HTC U12 Plus verfehlt die Bestenlisten-Spitze deutlich
3 h für eine Akkuladung? Irgendwie hört sich das nicht nach einem QuickCharge-Netzteil an. Und das passt auch irgendwie nicht ganz zu den "rund 100 Minuten" für den Ladevorgang aus dem Test von Notebookcheck.de.

Zuletzt bearbeitet:
@8800GT

Ich glaube was hier die meisten interessiert, wie sieht es aus mit der Display Helligkeit des U12 Plus? Speziell im direkten Sonnenlicht.

Also, war deshalb eben extra ne halbe Stunde draußen bei Sonnenschein unterwegs.

Meine Befürchtung war, nachdem was man teilweise so gelesen hat, gerade über das U11 Plus, dass es bei direkter Sonneneinstrahlung kaum benutzbar ist.
Das kann ich soweit auf jeden Fall eindeutig verneinen.
Es ist, das muss man klar sagen, nicht das hellste Display, sowohl mein P20pro als auch das U11 sind heller.

Jedoch ist die reine ablesbarkeit das Displays jederzeit, auch bei direkter Sonneneinstrahlung, gut gegeben. Das Display ist kontrastreich, die Farben satt, man kann es immer problemlos benutzen.
Nachteile fallen bei seitlicher Betrachtung auf, da hier, wie bei jedem Smartphone, starke Spiegelungen hinzu kommen. Sieht man nun, in einer Gruppe von bspw. 5 Personen Bilder auf dem Display an und befindet sich dabei im direkten Sonnenlicht, gibt es Probleme. In dieser Situation könnte man bspw. beim P20pro etwas mehr erkennen.

also, wie geschrieben, die Helligkeit ist geringer als beim U11 und P20pro, dennoch ist das Display stets, auch bei direkter Sonneneinstrahlung, gut ablesbar. Auch mit Sonnenbrille.

Unbrauchbar wird das Display bei hellem Außeneinsatz, wenn man den Energiesparmodus aktiviert hat. Dieser muss zwingend ausgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: langhantel, s30507090, T1Nobby und 6 andere
@8800GT Und jatzt noch ein Kamera Vergleich U11, P20, U12. Und du bist der Held des Tages! :) :) ;)

Muss mal sehen, ob ich das heute noch schaffe. Muss eigentlich meine BA weiterschreiben :D

Hier noch ein Vergleich der Display Helligkeit zwischen u12+ und p20pro. Lagen in direkter Sonne, kein Halbschatten.
Ich denke man sieht ganz gut, was ich meinte :)
IMAG0274.jpg IMAG0280.jpg IMAG0281.jpg

• Danke
Reaktionen: langhantel, turbo1781, T1Nobby und 5 andere
@8800GT Hättest du die Folie beim P20 noch drauf?:)

schinge schrieb:
PLANTA schrieb:
HTC U12 Plus verfehlt die Bestenlisten-Spitze deutlich
3 h für eine Akkuladung? Irgendwie hört sich das nicht nach einem QuickCharge-Netzteil an. Und das passt auch irgendwie nicht ganz zu den "rund 100 Minuten" für den Ladevorgang aus dem Test von Notebookcheck.de.
Ja, definitiv. Etwas stimmt hier nicht. Ich glaube nicht, dass man 3 Stunden für die Akkuladung braucht.

• Danke
Reaktionen: schinge
Nein, keine Folie, keine energiesparmodi, volle Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: HCD
@8800GT Hast du einen Link für uns?

@8800GT Sorry das wir dich alle Löchern aber du bist nun mal der erste und einzige in diesem Forum mit dem U12!:):);)

Sind die Kamera Modi die gleichen wie nübeim U11 oder kann man beim U12 mehr einstellen ähnlich wie beim P20?:)