HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@langhantel
Aber in flame red gibt es nicht Begründung ist so billig :lol: die meinen das liegt daran das es die vodafone Farbe wiederspiegelt :blink:

Ja ne is klar aber iphone red wird angeboten...:cursing:

Soo, hab mir das U12+ nun in blau über Ebay vorbestellt :) Da geht mein P20 pro früher als zunächst gedacht in Rente. Muss HTC einfach nach so vielen Jahren der Treue weiter unterstützen...

• Danke
Reaktionen: soul, T1Nobby, GS9097 und 2 andere
@8800GT Mich würde ein Vergleich zum Pro von dir interessieren, besonders was die Kamera betrifft! :) :)

Kann ich dann gerne liefern.
Eins kann ich aber schon im Vergleich zu meinem alten U11, welches meine Mutter nutzt, sagen.
Das U11 kann erstaunlich gut mithalten, bietet die bessere bildstabilisierung und bildet mehr Details ab, neigt jedoch bei Dunkelheit mehr zum Rauschen.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe es auch vorbestellt. Ich kann mich zwischen dem htc u12 und dem p20 pro nicht entscheiden.
Was mich allerdings etwas abschreckt ist die Tatsache, dass das u11 seit einem halben Jahr keine Sicherheitspatches mehr bekommen hat.
Das u11 einer Arbeitskollegin hat den Sicherheitspatch von November 2017. Dem u11+ scheint es da auch nicht besser zu gehen.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ein halbes Jahr im Rückstand mit dem Sicherheitspatch geht für ein Flagschiff gar nicht. Es muss ja auch nicht jeden Monat sein aber zumindest jeden zweiten Monat sollte das Update schon kommen.

@8800GT Warum nicht mehr das P20 Pro? Sorry, falls Du es hier bereits mal erklärt haben solltest,dann ist es an mir vorbeigegangen. Kann aber bestätigen nach Tests des Pro mit meinem U11-Details kann das 11 besser. Rauscht etwas mehr. Check-passt

@phonewatch

Also wirklich rationale Gründe kann ich dir da nicht nennen. Das P20 Pro ist für mich ein klasse Smartphone. Großes Display bei kompaktem Gehäuse und Fingerabdruck vorne, super Akkulaufzeit, sehr blickwinkelstabile Anzeige, ordentliche Lautsprecher, sehr gute Fotokamera usw.. Es ist seit Jahren das erste Smartphone, welches für mich eine Alternative zu HTC darstellen würde. Selbst mit der Performance komme ich gut zurecht, es läuft deutlich flüssiger und zackiger als ein S9+ beispielsweise.

Ich hatte in den Vergangenen Jahren wirklich einige Flagship Phones, das One X, das One M7, M8, 10, U11, ein S6, S6 Edge, s7, S7 Edge, S9+, OnePlus 5, Iphone 7 Plus.... Nach kurzer Zeit bin ich immer wieder zu HTC zurück.

Gründe für das U12+ sind für mich:
Design: Ich mag es schlicht und besonders, daher ist das translucent blue gepaart mit der schlichten, cleanen Front für mich sehr schick.
Performance: Es geht im Android Bereich einfach (fast) nix über HTC, zumal diese auch nach Jahren!!! noch flüssig laufen. Einfach super zuverlässig, das liebe ich so daran.
Kamera: sicher kein Rückschritt zum P20 Pro, war schon mit der des U11 sehr happy, die im U12 scheint nochmals besser, zudem mit Zoom, welchen ich beim Huawei echt zu schätzen gelernt habe
Lautsprecher und generell die Soundfeatures: Höre oft über die Handylautsprecher, da sie in einer kleinen Runde heutzutage durchaus einen schlechten Bluetoothlautsprecher überflüssig machen. Daher gilt: Je lauter und klarer, desto besser. Die beiliegenden In Ears sind denen des Huawei bei weitem überlegen.
Mikrofone beim Filmen um Welten besser, dazu kommt acoustic Focus.
Preis-Leistung: Ich finde den Preis für ein diesjähriges Flagship echt angemessen. 720€ UVP, das ist top. Denn das Smartphone hat (bis auf wireless charging) alles drin, was gut und teuer ist (im Gegensatz zum OnePlus 6) und das finde ich respektabel. Klar, für mich macht das finanziell keinen Sinn, da ich für mein gebrauchtes P20 pro weniger bekomme, aber dennoch....
Edge Sense: Ich habe es beim U11 genutzt und vermisse es..

beim U12 werde ich allerdings den Fingerscanner auf der Front vermissen. Jedoch setze ich hier auf eine gute Gesichtserkennung des U12, sodass diese einen Fingerscanner hoffentlich weitestgehend überflüssig macht.

• Danke
Reaktionen: arashi, Chris101, Erntehelfer und eine weitere Person
@8800GT Hahaha, cool.. dann geht es Dir wie mir. Ich schätze auch immer so die Besonderheiten bei HTC. Hier z B Edge Sense. Megaa. Im Winter,Kamera, Handschuhe anlassen, entsperren,auslösen. Screenshot etc pp. Will ich nicht mehr missen. Und dann die Software. Stabil und nach Jahren auch noch und schnell zudem.
Hatte auch das P20 Pro im Visier und probiert. Werde aber wohl beim 12er hängen bleiben aus genannten Gründen. Obwohl mir Nightshot, Formfaktor und Display u Fingerprintsensor Vorne beim Pro sehr gefallen. Mein U 11 ist z B zu unhandlich für mich und aus dem Grund 1x zu Boden gegangen u trotz Bumper Spider auf dem Screen. Suche jetzt Ersatz. Ein neues U11 für derzeit z T 365,- ist auch reizvoll. Aber , das Neueste lockt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Nervig finde ich aber HTCs Politik hinsichtlich der 64/128 GB-Ausstattung. Sollen sie doch in Deutschland vom Start weg die 128GB anbieten und gut ist's. Als early adopter fuehle ich mich immer ein wenig betrogen, wenn wenige Wochen nach dem Verkaufsstart die 128 GB-Version nachgeschoben wird.

HTC U12+ Review

Unfortunately, the screen isn’t much improved over the U11+ when it comes to outdoor visibility. Measuring in at 406 nits maximum, the U12+ is only about 50 nits brighter than the U11+ – which was hard to read outside – and almost 130 nits duller than the U11.

Wird wohl nichts für mich :sad:

Wie funktioniert eigentlich das doppeltippen am Rand, wenn man eine Silikon Hülle benutzt?

Das ist eine sehr gute Frage. Wir wissen schon, dass Drücken problemlos auch mit Case geht, aber ich denke, dass Doppeltap wird nicht gehen. Im Standard Lieferumfang findet man einen Case, der das Gehäuse seitlich komplett nackt lässt

@petvas das finde ich dir doof. gibt es denn noch eine andere einfache Lösung den Einhandmodus zu aktivieren zb. wie bei Huawei über die Bedientasten wischen?

was ist so doof? Ich nehme an, dass man den Einhandmodus auch per einfaches Drücken auch aktivieren kann..(wenn so konfiguriert)

cke schrieb:
Ich habe es auch vorbestellt. Ich kann mich zwischen dem htc u12 und dem p20 pro nicht entscheiden.
Was mich allerdings etwas abschreckt ist die Tatsache, dass das u11 seit einem halben Jahr keine Sicherheitspatches mehr bekommen hat.
Das u11 einer Arbeitskollegin hat den Sicherheitspatch von November 2017. Dem u11+ scheint es da auch nicht besser zu gehen.
Der einzige Grund für mich kein Huawei zu kaufen ist deren EMUI die, die Smartphones teilweise unbrauchbar und unzuverlässig macht. So lange die Software so unzuverlässig ist, kommt mir kein Huawei ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi und JustDroidIt
@pkdefy Genauso ist es bei mir auch.

feverray schrieb:
HTC U12+ Review

Unfortunately, the screen isn’t much improved over the U11+ when it comes to outdoor visibility. Measuring in at 406 nits maximum, the U12+ is only about 50 nits brighter than the U11+ – which was hard to read outside – and almost 130 nits duller than the U11.

Wird wohl nichts für mich :sad:
Am Ende ist es halt nicht die reine maximalhelligkeit, welche über die ablesbarkeit entscheidet.
Panel-Typ, Glas, Beschichtung, Farbdarstellung usw. spielt alles mit hinein.
Mein Huawei p20 pro ist laut Messungen mehr als 50 nits Heller als ein HTC U11, dennoch kann ich ein U11 bei starkem Sonnenlicht besser ablesen. Zudem drosselt das p20pro bei etwas Hitze dermaßen schnell seine maximale Helligkeit, dass ich auf der Terrasse nach wenigen Minuten echt Probleme bekomme.

Schlechter wird sich das U12+ sicher nicht schlagen.

Mehr werde ich morgen oder am Samstag sagen können. Meine beiden blauen U12+ liegten bereits bei DHL.

Screenshot_20180607-232336.jpg
Wie Weihnachten :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du bestellt dass das schon geliefert wird? :ohmy:

EMUI finde ich auch schrecklich, fast noch schlimmer wie TouchWiz :blink: