HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Was allerdings negativ beim Bildschirm des U11+ auffällt ist die Helligkeit: Diese fällt mir nur 400 Candela deutlich dunkler aus als beim U11 (530 Candela). Im Freien und natürlich vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung wird es mit der Ablesbarkeit schwierig. Vermutlich ist dieser Nachteil der neuen Display-Technologie Super-LCD 6 geschuldet, die dafür kontrastreicher daherkommt."

Schrieb Tariftipp beim Vergleich zwischen dem U11 und U11+
Sollte der Screen des U12+ im Bereich des U11 liegen dann bestelle ich mir das Handy. Zu sehr überbewerten sollte man das Thema auch nicht, gerade da wir in D ja ohnehin recht wenig Tage mit viel Sonnenschein haben. Einen herben Rückschritt zum s7 edge möchte ich aber auch nicht eingehen, dann behalte ich das Samsung lieber noch für ein weiteres Jahr.
[doublepost=1527518630,1527518505][/doublepost]
petvas schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen. Videos und Fotos sind ja schwierig zu sehen, aber alles andere geht problemlos. Das liegt daran, dass es leider Displays hab, die weniger als 400Nits Helligkeit hatten. Mein Display ist hell genug und auch im Vergleich zu einem S9, kann ich bei direktem Sonnenlicht keine großen Unterschiede erkennen. (Klar, das S9 ist heller, aber ich würde auch damit im direkten Sonnenlicht keine Videos anschauen wollen.)

Das es Displays gab mit weniger als 400 Nits? Eine Info bzgl. unterschiedlicher Chargen/Revisionen gab es hier nicht oder?

Erwarte nicht mehr als 410 Nits.
Die ersten Geräte hatten deutlich weniger Nits, im Bereich zwischen 300-350, was total inakzeptabel ist. Htc hat später das geändert bzw neue Geräte auf den Markt gebracht, mit besserer Helligkeit.

Also da greife ich dann aber besser zum LG G7 ThinQ. Das hat bis zu 1000 nits weil es ein weißes subpixel hat. Also rgbw Matrix.

Das Teil ist doch aber auch extrem langweilig. Und der 3000 mAh Akku ist das schlimmste an dem Teil. Und "nur" 4 GB an RAM. Ohne lange zu diskutieren, aber bei den Preisen möchte man doch schon eine zeitgemäße Ausstattung haben.
Der screen ist natürlich interessant, auch schön zu sehen, wie sehr man die LCD Technik doch noch verbessern kann.

• Danke
Reaktionen: 8800GT und JustDroidIt
mclanecxantia schrieb:
Also da greife ich dann aber besser zum LG G7 ThinQ. Das hat bis zu 1000 nits weil es ein weißes subpixel hat. Also rgbw Matrix.
Die Lesbarkeit des Displays hängt nicht nur von den Nits ab, sondern auch vom Kontrast und der Display-Technologie (LCD, OLED, usw). Ein OLED DIsplay braucht mehr Helligkeit als ein LCD. Das ist natürlich keine Ausrede für HTC. Ich denke, dass 500 Nits schon sehr gut wären. Sind die 400 Nits des U12+ ein Problem? Für manche schon, für mich aber nicht. Wenn die Sonne scheint, dann will ich nicht unbedingt stundenlang mit dem Handy was machen..

Finde auch dass der Vergleich mit OP6 oder G7 doch sehr hinkt, alleine schon wegen der Notch ist das sicher für viele überhaupt keine Alternative... und wie Reen schon sagte; LG total auf Sparkurs und trotzdem teuer, OnePlus ist nach wie vor eigentlich nur Mittelklasse mit Flaggschiff Prozessor(USB 2, einfaches AMOLED mit Pentile Matrix, Kamera so la la...).

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Na ja, ich sehe schon ein, dass man irgendwo immer Abstriche machen muss. Ein perfektes Gerät gibt es ja nicht.
Mir jucken schon die Finger, aber ich werde erstmal abwarten, bis es erscheint.
In allen anderen Punkten scheint ja HTC alles richtig gemacht zu haben, bis auf den Fingerabdruck-Sensor.

Klar haben wir in Deutschland wenige Tage mit Sonnenschein.
Aber genau da, wenn man es man meisten braucht, wird es schon ärgerlich.
Vor allem wenn man in den Urlaub fliegt oder fährt, wird es dann ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: phonewatch, 8800GT und bliebe
Das klingt doch sehr positiv.

Kann ein U11 (+) Besitzer ein paar Details zum always on display geben?
Habe mir schon einige reviews angesehen, das Thema kam aber immer sehr kurz.
Läuft das AoD auf Wunsch die ganze Zeit oder nur wenn das Handy angehoben wird? Werden Benachrichtigungen von allen Apps angezeigt?

Wen das Handy angehoben wurde. Und ja von allen Apps, man kann aber keine Apps gezielt deaktivieren soweit ich das richtig im Kopf hatte.

Ja, genau, man sieht das Symbol der jeweiligen App, die eine Benachrichtigung hat. Man kann das OSD auch die ganze Zeit laufen lassen, aber das frisst zu viel Akku.

@Reeen 600 nits wäre aber Top! Das U11+ ist aber nur im 300 er Bereich. Das U11 z B im 500 er

Das U11+ ist bei circa 400 Nits. Erwarte circa 10% mehr vom U12+...

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@vardi In den meisten Videos finde ich es sogar ziemlich hell u sehr bunt u kontrastreich. Nur auf dem von Technikfaultier sieht es draussen schwach aus. Muss mal jemand richtig messen oder später im Geschäft vergleichen
[doublepost=1527610523,1527610425][/doublepost]@schinge Beim U11 ebenso

• Danke
Reaktionen: schinge
Wichtig ist, dass man das Display immer gut lesen kann. Beim U11+ das ist der Fall, auch wenn bei direktem Sonnenlicht die Lesbarkeit besser sein könnte. Dieses Display hat super Kontrastwerte und ist wirklich sehr gut..

• Danke
Reaktionen: langhantel
Ich hätte eine Frage, an diejenigen, die schon direkt bei htc.com bestellt haben.
Welche Versandart nehmt ihr denn? Standardversand oder Expressversand?
Wie lange dauert denn der Standardversand?
Und wie ist es im Falle eines Widerrufs? Gibt es Probleme oder Schwierigkeiten?

Der Standard Versand könnte schon 3-4 Tage dauern, und mit Express 1-2 Tage. Ich habe mich für den Express Versand entschieden..
Wenn du das Gerät zurückschicken willst, dann ist das kein Problem, innerhalb von 14 Tagen, ab dem Zeitpunkt der Lieferung. Ich habe sogar zwei Bestellungen storniert, weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte, und HTC hat die Bestellungen nach 1 Werktag storniert und meine PayPal Zahlung sofort zurückerstattet. Also alles kein Thema.

• Danke
Reaktionen: langhantel, T1Nobby und Lonely_Boz
Habe auch Express bestellt, auf die paar Euro ist es nun auch nicht mehr angekommen und ich freu mich dann, wenn ich es schneller habe ;)

@petvas: waren die 2 stornierten Bestellungen jetzt beim U12+, oder schon früher?
Habe letztes Jahr die U11+ Bestellung storniert, das war etwas mühsam. Ich will jetzt nicht echt stornieren (ist auch schon abgebucht), aber vielleicht doch noch auf blau ändern ...

Lass es lieber, denn das blaue wird gerade als "Ausverkauft" angezeigt.

• Danke
Reaktionen: bliebe