HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge schrieb:
Das ist eine gute Frage, denn oft regelt die Automatik ja nicht bis zum Maximum - das bringt dann nur eine manuelle Einstellung.

Oh, mich interessiert das Thema Helligkeit schon länger und meine irgendwann und irgendwie gelesen zu haben, das ein Samsung S8/S9 sich manuell gar nicht bis zum Maximum der Helligkeit aufdrehen/regeln lässt, sondern nur über die Automatik bei größerer äußerer Helligkeit automatisch noch mal das Display richtig aufgedreht wird = Display lesbar auch bei Sonnenschein.....
Habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
LG

Wenn ich bei meinem M9 den "Taschenlampentest" mache, sind beide Möglichkeiten (Manuell und Automatik) gleich hell. Allerdings braucht die automatische Regelung bei meinem M9 extrem viel Licht für die maximale Einstellung und das wird selbst mit direkter Sonneneinstrahlung sehr oft nicht erreicht, weshalb ich da mit der manuellen EInstellung meist ein helleres Bild habe. Bei den neuen Modelle kann das aber auch anders sein.

So wie es aussieht das U12+ wird knapp über 400 Nits erreichen. Mehr solltet ihr nicht erwarten. Das ist kein guter Wert für ein Flaggschiff, aber man sollte das gesamte Paket beurteilen und dann eine Entscheidung für oder gegen das Gerät fällen..Das iPhone X und das Samsung S9 haben ein viel helleres Display, aber zumindest für mich kommen beide Geräte nicht in Frage..Die Software ist einfach so schlecht und ich kann sie nicht leiden. Das einzige Gerät, was ich statt dem HTC kaufen würde, ist ein Google Pixel.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby und bliebe
s30507090 schrieb:
Evtl. können die Besitzer des U11+ etwas dazu sagen, wie es so ist, da wo jetzt die sonnigen Tage kommen.

Bei Tests u.A. bei SwagTab war das U11+ ja immer etwas dunkler im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich habe meine Helligkeit gut über der Mitte beim Regler (sowie automatische Helligkeit). War mit diesen Einstellungen auch schon im Süden in den Ferien bei "dauer Sonneneinstrahlung". Absolut problemlos. Das Empfinden der Helligkeit ist aber wohl individuell.

(...kann z.B. nicht viel anfangen mit den Galaxy S "Blendern". JM2C)

• Danke
Reaktionen: s30507090, Hudrator und bliebe
Also ich habe immer noch ein HTC 10 und benutze es immer noch.
Draußen am helligsten Tag erkennt man gerade noch etwas bei maximaler Helligkeit.
Aber da hätte ich mir schon helleres Display gewünscht.

Aber was ich auch noch stört, ist der Fingerabdruck-Sensor. Ich weiß nicht, ob ich mich damit befreunden kann.

Fingerabdrucksensor auf der Rückseite finde ich auch nicht so toll. Aber ich bin gerne bereit so manche Kröte zu schlucken, damit HTC am Leben bleibt.

- ein treuer HTC-Fan

• Danke
Reaktionen: langhantel, kalli73 und Chris101
Hallo zusammen
ich hatte damals das HTC 10 und war ganz zufrieden damit
nun habe ich mir das 12er vorbestellt und würde gerne etwas über den lieferumfang in erfahrung bringen
gibt es da irgendwo infos ???

Ich meine das wurde schon erwähnt; die HTC typischen USB-C Kopfhörer sowie eine einfache Schutzhülle...

Schnelladegerät und USB-Kabel auch noch. Vorbesteller die im HTC-Club sind erhalten außerdem den USB-auf-Klinke-Adapter, wurde hier im Thread geschrieben.

Hallo zusammen

ich danke euch für die nette info
habe es bei O2 vorbestellt und mich hätte interessiert ob vielleicht eine Durchsichtige Hülle dabei gewesen wäre
na ja mal schauen ich denke Amazon hat bald auch welche da

PS: mal kurz eine andere frage
ich komme mit Tapatalk nicht mehr aufs Forum
weiß jemand woran das liegt ???

Ein durchaus interessantes Interview:

• Danke
Reaktionen: langhantel
Allerdings hat er ....natürlich....die Frage die viele brennend interessiert - wie ist die Displayhelligkeit? - außen vor gelassen. Eh klar, abgesprochen und bewusst beiseite gelassen.

In den Kommentaren auf YouTube schreibt SwagTab, dass laut Fabian Nappenbach die Helligkeit besser ist, als beim U11+. Ich denke, dass wir warten sollten, bis die ersten Retail Geräte auf den Markt kommen.
Heute war ich bei Freunden und wir saßen im Garten. Einer hatte das Samsung S9 und ehrlich gesagt, ich konnte keinen großen Unterschied zu U11+ feststellen. Man muss hier erwähnen, dass OLED Displays ganz anders funktionieren als LCD Displays.

• Danke
SchinkenSpicker schrieb:
Schnelladegerät und USB-Kabel auch noch. Vorbesteller die im HTC-Club sind erhalten außerdem den USB-auf-Klinke-Adapter, wurde hier im Thread geschrieben.

Also als ich die Bestellungen durchprobiert habe, war der Adapter bei der Bestellung im HTC Club als auch normal über die Webseite dabei. Vorteil des HTC Club sind "nur" die 10% Rabatt auf den Preis.

• Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
Also ich habe mal das HTC 10, was ich noch besitze, mit dem HTC U12+ verglichen.
Das HTC U12+ ist ungefähr 10 mm größer und ca. 2 mm breiter geworden. Eigentlich wollte ich nichts größer als das HTC 10, das wäre das Maximum.
Klar ist das Display größer, aber wieso muss es unbedingt 6" sein?

Ich werde erstmal abwarten, bis es erscheint, und werde es mal vor Ort in einem Fachhandel anschauen.

Hallo zusammen
also ich fand das interview auch sehr interessant
ok die Helligkeit ist nicht wirklich angesprochen worden
aber mal ganz im ernst
ich habe meine Handys (Samsung S6) (Sony Xperia XZ Premium und XZ1 Compakt)
in normaler umgebung immer auf ca die hälfte stehen und war zufrieden
und niemand von uns ist ununterbrochen in in der prallen Sonne
das wir über stunden nichts sehen können
denn dort wäre es uns eh zu heiß :lol:
nein mal im ernst ich habe es mir vorbestellt
weil ich denke für den Preis bekommt man wirklich ein gutes rundum gelungenes Handy
und sind wir mal ehrlich wir achten immer darauf was das tolle neue ding alles können muss
und dann nutzen wir eh immer die selben Apps die auch schon auf dem vorherigen Handy gut gelaufen sind :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: T1Nobby und bliebe
Ich habe das U11+ und ich finde draußen kann man fast nichts am Display erkennen, nicht nur direkt an der Sonne.
Webseiten mit weißem Hintergrund gehen noch vielleicht, aber Fotos und ähnliches sehe ich kaum.
Für soviel geld geht das gar nicht.

• Danke
Reaktionen: HCD
Das kann ich so nicht bestätigen. Videos und Fotos sind ja schwierig zu sehen, aber alles andere geht problemlos. Das liegt daran, dass es leider Displays hab, die weniger als 400Nits Helligkeit hatten. Mein Display ist hell genug und auch im Vergleich zu einem S9, kann ich bei direktem Sonnenlicht keine großen Unterschiede erkennen. (Klar, das S9 ist heller, aber ich würde auch damit im direkten Sonnenlicht keine Videos anschauen wollen.)

• Danke