HTC U12 Plus - Allgemeine Diskussion

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gorilla Glass 3 ist härter als Gorilla Glass 5. Das härtere 3 zerkratzt somit schwerer als 5, wohingegen das weichere 5 später bricht als 3. Manche Hersteller - ich glaube es war LG beim G6 - haben daher sogar eine Mischung eingesetzt. Die Kamera wurde mit 3 abgedeckt, der Rest des Geräts mit 5.

Ich sehe Gorilla Glass 3 sogar als Vorteil an, weil ich die Kratzergefahr deutlich höher einschätze als die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Sturz ein Bruch verhindert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, soul, schinge und 2 andere
Laut Datenblatt soll das U12+ sowohl VoLTE als auch Wifi - Calling unterstützen im Gegensatz zum U11+.

SchinkenSpicker schrieb:
Gorilla Glass 3 ist härter als Gorilla Glass 5. Das härtere 3 zerkratzt somit schwerer als 5, wohingegen das weichere 5 später bricht als 3. Manche Hersteller - ich glaube es war LG beim G6 - haben daher sogar eine Mischung eingesetzt. Die Kamera wurde mit 3 abgedeckt, der Rest des Geräts mit 5.

Ich sehe Gorilla Glass 3 sogar als Vorteil an, weil ich die Kratzergefahr deutlich höher einschätze als die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Sturz ein Bruch verhindert wird.
Mir ist das 3er viel lieber, da ich das Ding Net fallen lassen, aber in der Tasche oft Kratzer bekomme.

Finde das Gerät ansich echt gut. Mit Alu Body wäre es wohl gekauft. Aber das flutschige Glas auf der Rückseite ist einfach ein dealbreaker

Ich weiss zumindest dass GG3 gegenüber GG4 bruchsicherer weil weicher ist, das 2,5D GG3 bei meinem Mi Note hat schon so manchen Sturz ausgehalten! Mit Mikrokratzern kann man schon eher leben.:thumbup:

Dass zusätzlich zu den guten USB-C Kopfhörern noch ein Case mitgeliefert wird ist ein guter Zug von HTC... :cool2: ...wie siehts aus @ Monkey D Notchy!? :p :D

@JustDroidIt aber die Klinke würde ich trotzdem vermissen :oops::D
Edit: kein Monkey D. Notch mehr, jetzt eher kleiner Ruffy :D

Code schrieb:
Ich hab das U11 und da scheint der Support eingeschlafen zu sein. Patch Stand November... Mein Android TV hat Dezember, das Mediapad M3 gestern den Januar Patch bekommen (davor auch November) und das x5 plus ist bei April 18. Gute Geräte bauen ist die eine Hälfte, die andere ist der After-Sale Support, und da hakt es mMn., daher interessiert mich das U12 eher weniger, egal wie toll es wird.

Genau aus diesem Grund werde ich mein HTC U11 mit viel Verlust verkaufen und mitnichten nochmals ein HTC Produkt erwerben. Auch Anbieter mit After-Sale Support bauen gute Smartphones.

@JustDroidIt
Naja.... Case.... Nennen wir es Mal vorsichtig Kantenschutz. Das ist der Nachteil bei Edge Sense. Ich bin Mal gespannt wie die neuen Gesten sich bei der Version 2.0 in einem Silikonbumper machen

@soul Wie kommst du darauf, dass die Nachfrage gering ist? Wir freuen uns ehrlich gesagt über so viel positives Feedback. :)

Hab ich das geschrieben @HTC?

Oder habt ihr mich verwechselt?

@s30507090 Wer sagt das? Wir haben zum Thema Update Politik (wie auch zahlreiche andere Hersteller) vielleicht einen schlechten Eindruck hinterlassen. Das ist uns bewusst und wir möchten nichts versprechen, aber wir geben alles.
[doublepost=1527170566,1527170510][/doublepost]@soul Oh sorry, verwechselt. Entschuldige bitte. :)

• Danke
Reaktionen: bliebe
@HTC-Team: ist schon absehbar wann die Auslieferung für Vorbesteller auf eurer HP ungefähr erfolgen wird?

Man liest überall Verkauf ab Mitte Juni, bei meiner Bestellung stand voraussichtlich Ende Juni ...

@HTC-Team auf was bezieht sich die Frage?
Falls sich die Frage auf meine Aussage zum Thema Updatepolitik und damit verbundene Problem der Unzufriedenheit bezieht, versuche ich dir mal sie zu beantworten.

1. Viele sagen dass die aktuelle Updatepolitik seitens HTC einfach miserabel ist, das könnt ihr quer durch alle Foren/Seiten lesen.
2. Wenn es auch keiner gesagt hätte, so lassen sich Fakten nicht leugnen, falls ihr ein HTC 10/U11/U11+ habt, dann schaut mal bitte von wann die letzten Sicherheitspatches auf diesen Geräten sind.
3. Ihr müsst nicht versprechen sondern tun. Es kann doch nicht sein, dass das U11+ (noch aktuelle Top Gerät) schon ein halbes Jahr keinen Sicherheitsupdate bekommen hat. Wenigsten quartalsweise könnte man welche releasen.

Aber gut, ich will HTC nicht schlecht machen, denn ihr baut sehr gute Geräte, mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der besten, ich wünsche mir nur, dass sich die HTC Updatepolitik drastisch verbessert. Das wäre sowohl für HTC als auch uns, den Kunden, vom großen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Code
@HTC-Team wird es das Gerät denn auch noch bei Amazon geben

Ich überlege mir erstmals ein HTC zu kaufen, finde das Gesamtpaket sehr gelungen. Die einzige Frage die sich mir noch stellt - welche Displayhelligkeit hat das U12 plus...weiss das vielleicht jemand?

@HTC-Team Wie sieht es aus mit der Display-Helligkeit? Ich habe das U11+ und bei direktem Sonnenlicht gibt es schon Schwierigkeiten das Display zu lesen. Das ist das einzige Manko eines ansonsten top Geräts. Ich lese im XDA Forum, dass das U12+ eigentlich das gleiche Display hat, wie das U11+. Ist es wirklich so? Können Sie eine Aussage zur Display-Helligkeit treffen? Das Gerät habe ich sowieso vorbestellt...

Für alle die sich vielleicht auch drüber freuen dass das HTC auch QC4 / USB PD 3.0 unterstutzt:

Es kommt noch besser. Es wird sogar QC 4+ unterstützt. Fehlen nur noch die passenden Ladegeräte :)
@HTC-Team
Sehr schon!

MDXDave schrieb:
Laut Datenblatt soll das U12+ sowohl VoLTE als auch Wifi - Calling unterstützen im Gegensatz zum U11+.
Laut HTC unterstützt das U11+ auch VoLTE und Wifi Calling. Ich gehe davon aus, dass es keine Unterschiede geben wird. Zumindest bei Telekom wird kein Wifi Calling unterstützt..

HTC U11+ | HTC Deutschland

Wie groß ist die Chance, daß das U12+ ein helleres Display bekommt als das U11+?
(Wie es z. B. dem S9 oder dem XZ2 nachgesagt wird)
LG

Also insgesamt ein interessantes Gesamtpaket.
Einige Sachen stören mich aber teils sehr:

1. Glasrückseite
2. Fingerabdruck-Sensor hinten
3. geringe Helligkeit?

Mit 1. und 2. kann man ja noch leben, aber 3. geht absolut überhaupt nicht in Ordnung.

Da erscheint dann das Oneplus 6 eine richtige Alternative zu sein.