FullHD mit Highres-Audio in Google-Fotos ohne Ton ?

unbeliveable89

unbeliveable89

Dauer-User
1.078
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich das erste mal eine FullHD-Video mit High-Res-Audio aufgenommen. Die Qualität ist wirklich super für ein Smartphone - am Laptop angesehen. Am HTC selbst (Google Fotos) kommt absolut kein Ton. Kann es dieses Format nicht abspielen !?

Komischerweise habe ich direkt nach der Aufnahme das Video kurz "kontrolliert", hier ging der Ton und mir ist nichts aufgefallen. Wird vermutl. in der Kamera-App gewesen sein. Ist allerdings nicht reproduzierbar, auch hier spielt es neuerdings den Ton dieses Videos nicht mehr ab.

Natürlich ist der Ton Medien auf an bzw. Anschlag rechts. Mehrere Neustarts hatte ich auch schon probiert.

Kann das jemand reproduzieren bzw. kennt die Lösung hierfür?

VG Alex
 
Hey Alex,

dein Problem als solches kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann alle Videos mit Hi-Res-Audio sowohl in 1080p als auch 2160p mit Ton abspielen - direkt nach dem Aufnehmen (klick auf das Thumbnail) als auch in der Google Fotos-App.

Was allerdings tatsächlich problematisch sein kann, ist das Video in anderen Apps zu öffnen oder zu teilen (beispielsweise Whatsapp), hier kommt es gerne zu Problemen dass das Video gar nicht abgespielt/geteilt werden kann oder eben kein Ton hat. Selbiges gilt auch für Adobe Premiere, da der Codec hierfür fehlt.

Die Google Foto-App sollte aber wie gesagt das Video mit Ton abspielen. Magst du sonst mal ein kurzes Testvideo mit Ton aufnehmen, welches bei dir nur ohne Ton wiedergeben wird? Dann könnte man vielleicht nachschauen ob man was ungewöhnliches findet :1f605:
 
Hi unbeliveable89,
hast du davor zufällig eine App herunter geladen, die vielleicht jetzt nicht kompatibel ist und rumzickt?
 
Wüsste ich nicht wirklich. Sorry für die späte Rückmeldung.
 
Hi,
die Tipps von MDXDave sind ebenfalls schon sehr gut. Von hier aus kann ich es nun auch nur schwer beurteilen. Ich würde vorschlagen, dass du dich in diesem Fall an unseren Support wendest. Hier wird der Fehler sicher gefunden. :D
 

Ähnliche Themen

T
  • Thanathan82
Antworten
4
Aufrufe
1.023
Thanathan82
T
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Technoolli
Technoolli
Holli33
Antworten
9
Aufrufe
1.391
unbeliveable89
unbeliveable89
Zurück
Oben Unten