Akku und Akkulaufzeit des HTC U12 Plus

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze das U12+ seid erscheinen jeden Tag und es ist ein super Smartphone, nur leider ist der Akku jetzt langsam kaputt, hält nur noch 2 Stunden oder max 3 Stunden dann geht es bei 20 oder 30 % komplett aus.

Ich finde dafür hat das U12+ mit den Akku lange durchgehalten, kennt jemand eine günstige Quelle wo Ich den Orginal Akku neu bestellen kann (ausgenommen HTC, zu teuer)...? Würde gerne den Akku tauschen.... evtl. mit Werkzeug zum wechseln gleich dabei....

Dankeschön.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und phonewatch
@Technoolli Leider nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich nutze als Nachfolger für mein HTC U 11 jetzt ein LG V 50 mit einer perfekt laufenden GCam. Falls Su einen günstigen Nachfolger suchst. Bin auch schweren Herzens weg v HTC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Technoolli schrieb:
. . . Würde gerne den Akku tauschen.... evtl. mit Werkzeug zum wechseln gleich dabei....
.

An Deiner Stelle würde ich bei einem Fourmskollegen > @HerrDoctorPhone anfragen, ob er Dir helfen könnte.

• Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vor zwei Wochen ging es noch grade so jetzt ist der Akku komplett platt.... Ist sogar etwas aufgebläht dadurch kann ich das Backcover jetzt einfacher lösen ,-) Das Orginal hat doch 3500mAh und nicht 5100mAh ist das nicht ein Problem oder geht das so trotzdem wegen Netzteil ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Technoolli schrieb:
etwas aufgebläht dadurch kann ich das Backcover jetzt einfacher lösen ,-)
:1f44d:

Na denn, Akkutausch leicht gemacht :)

VG

• Haha
Reaktionen: Observer
Das geht schon...
Ladevorgang etwas länger, dafür hälts aber auch länger.

Guten Morgen Schwarm,
habe bei meinem HTC U12+ den Akku gewechslt. Ansich absolut kein Problem, nur das der neue Akku nicht auf den Connector passte lol.
Also wieder alten Akku rein, und dann das "Wunder" ich habe ein stummes Handy, auch keine Tonausgabe wenn ich meine EarBuds via Bluetooth verbinde.
Zwischendrinn, nach einem Neustart, ging kurz der Ton wieder jetzt aber wieder toten Stille.
Auch der Bootvorgang dauert jetzt ewig.
Kann es mit dem BackCover zusammenhängen, da ich dies noch nicht zu 100% verklebt habe???

Zuletzt bearbeitet: