Akku und Akkulaufzeit des HTC U12 Plus

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen bekomme ich (hoffentlich - wenn DHL will) mein Gerät und am Mittwochabend poste ich dann meine Statistiken (ohne GSM Battery Pro aber)

HCD schrieb:
@8800GT Wäre es Zuviel verlangt das du mal ein Tag ohne Energiesparmodus verbringst?:):)
Kann ich Mal machen, ja.
Aber nur nochmal zur Info: das tolle an HTC ist, dass man den Modus absolut nicht merkt und in Innenräumen reicht die gedrosselte Helligkeit super aus.
Habe diesen Modus bei Samsung und Huawei nur nie lange verwendet, da die Performance damit in den keller ging.

Das HTC hingegen läuft damit völlig unbeeindruckt weiter.
[doublepost=1528742964,1528742156][/doublepost]So, jetzt geht es an die steckdose.
Screenshot_20180611-204850.png

• Danke
Reaktionen: MDXDave, T1Nobby, langhantel und 2 andere
Bin heute wie gewünscht ohne Energiesparmodus unterwegs.
Habe das Display auf etwa gleicher Helligkeit wie mit energiesparen eingestellt, da ich mich ja während der Arbeit im Innenraum befinde.

Mal sehen wie's heute Abend aussieht :)

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich denke dass man das Display bei 50% lassen sollte, mit automatischer Helligkeit an. Das ist die Standard Einstellung und wird von den meisten Benutzern nicht geändert.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Habe es jetzt so.
Im Energiesparmodus habe ich es bei etwa 80%.

Anhänge

• Screenshot_20180612-112458.png
    Screenshot_20180612-112458.png
    85,5 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: petvas
So, wie angekündigt heute ohne Energiesparmodus.

Nutzung wie gestern, etwa 2,5h Spotify über die Anc inears, YouTube, WhatsApp, bisschen Maps.
Etwa 40 im freien, also max Helligkeit. Der Rest in Innenräumen bei der Arbeit und daheim.

Poste jetzt schon, da ich das Handy heute kaum mehr benutzen werde.

Wie man sieht 5h sot bei 30% Rest. Denke auf 6,5h- 7h am Ende des Tages wäre ich ohne Probleme gekommen.

Grüße :)

Anhänge

• Screenshot_20180612-174558.png
    Screenshot_20180612-174558.png
    67,3 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, rauschs und HCD
@8800GT Danke, für deine Mühen! :) :) :)

• Danke
Reaktionen: 8800GT
Von 28 bis 100% laden dauert übrigens rund 90 Minuten.

• Danke
Reaktionen: RealDP
@8800GT Von 16% auf 100% in circa 1 Stunde

Oh dann ist meins defekt. Muss ich das 2. Auspacken :D

@petvas Wie das denn ? Irgendwo nen Turbo auf Quickdings 4 gefunden ;-) ?

@phonewatch Keine Ahnung. Einfach mit dem Quick Charge 3.0 mitgelieferten Adapter das Gerät aufladen..
[doublepost=1528835461,1528835359][/doublepost]
8800GT schrieb:
Oh dann ist meins defekt. Muss ich das 2. Auspacken :D
Ich denke, dass es irgendwie abhängig ist, von den Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden. Wenn das Gerät wirklich in Standby ist, dann wird es wesentlich schneller aufgeladen, als wenn es benutzt wird.

Hatte meines in Standby. War im Sport.

Hier die ersten Statistiken. Sieht definitiv schlechter als beim U11+ aus, aber das ist der erste Tag. Ich erwarte, dass es besser wird. Ich denke, dass heute mehr als 4 Stunden SOT nicht drin sind. Screenshot_20180613-115202.png Screenshot_20180613-115143.png Screenshot_20180613-115213.png
[doublepost=1528883773,1528883646][/doublepost]Ich denke, dass ohne zweite SIM Karte die Akkulaufzeit viel besser sein wird.

@petvas Das U12 hat einen kleineren Akku, das war klar das die Laufzeit nicht so ist wie beim U11+! :)

Das ist klar, aber angeblich bietet der SD845 eine bessere Akkulaufzeit..

@petvas Ja nur ist der Hauptverbraucher nicht der SD845 sondern das Display, genau das ist der Punkt! :)

Das der SD845 nicht so viel Strom braucht fällt dann beim surfen, Musik und Video kaum ins Gewicht weil er da nicht gefordert wird!

Heißt, bei wenig SOT müsst der Akku brauchbar sein, oder?

Das ist genau der springende Punkt zwischen Heavyuser und "Normaluser". Z.B. wird beim iPhone der Akku immer schlecht geredet - für Heavyuser mag das so sein - ich kenne aber viele Leute, die diverse Androidphones hatten und das iPhone WEGEN der Akkulaufzeit vermissten. Wenn es nicht viel benutzt wird kann der schon mal 4-5 Tage heben! Beim iPad sogar mehrere Wochen.

Die SOT misst überwiegend das Verhältnis von Displayverbrauch zu Akkugröße. Hier bringt wohl hauptsächlich wirklich nur ein größerer Akku oder ein sparsameres Display (OLED) eine deutlich bessere Laufzeit.

Von dem her sehe ich bei den 3.500 kein Problem.

Wir sollten abwarten und keine Bewertungen der Akkulaufzeit vornehmen. Es ist nämlich noch zu früh. Ich denke, dass wenn man nur eine SIM Karte einsetzt, kann man mit dem U12+ circa fünf Stunden SOT erreichen. Das anstehende Systemupdate sollte die Akkulaufzeit auch verbessern.

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Ich sehe ja bei mir, wie gut der Akku bei single Sim Nutzung Performt. Bin sehr zufrieden bisher.