S
schlotzmann
Neues Mitglied
- 2
Hallo Leute,
mein U11 macht Probleme und ich bin kurz davor es aus dem Fenster zu schmeißen
Egal in welchem WLAN ich bin, zuhause mit 5 GHz, in meiner Arbeit mit 5 GHz oder in einem reinem 2.4 GHz WLan, sehr oft bricht das WLAN ab, das WLAN-Zeichen verschwindet und es wird ein reconnect versucht. Manchmal gelingt das, aber oft muss ich ich das WLAN aus- und wieder einschalten, damit das U11 wieder ins Internet kommt. Ich habe auch keine Regel erkannt, wann der Abbruch auftritt. Es ist bei der WetterApp, bei Outlook, Spotify, der Sonos-App usw.
Und das habe ich schon alles versucht, um das Problem zu lösen:
Hat alles nix gebracht. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? Oder ist das eine Hardware-Sache?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Volker
mein U11 macht Probleme und ich bin kurz davor es aus dem Fenster zu schmeißen
Egal in welchem WLAN ich bin, zuhause mit 5 GHz, in meiner Arbeit mit 5 GHz oder in einem reinem 2.4 GHz WLan, sehr oft bricht das WLAN ab, das WLAN-Zeichen verschwindet und es wird ein reconnect versucht. Manchmal gelingt das, aber oft muss ich ich das WLAN aus- und wieder einschalten, damit das U11 wieder ins Internet kommt. Ich habe auch keine Regel erkannt, wann der Abbruch auftritt. Es ist bei der WetterApp, bei Outlook, Spotify, der Sonos-App usw.
Und das habe ich schon alles versucht, um das Problem zu lösen:
- Meine FritzBox habe ich zurück- und komplett neue aufgesetzt
- Netzwerkeinstellungen des U11 zurückgesetzt
- U11 zurück- und mit Backup neu aufgesetzt
- U11 zurückgesetzt, Wipe Cache und OHNE Backup neu aufgesetzt
Hat alles nix gebracht. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? Oder ist das eine Hardware-Sache?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Volker