Wer kauft sich das neue U11

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer Bestellt es sich?

• Ja

Stimmen: 61 57,0%
  • Nein

Stimmen: 21 19,6%
  • Unschlüssig

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Es geht mir auch eher um die nahe Zukunft.

Ich habe ein S7 Edge und meine Frau ein HTC 10.
Das Edge hat den Juli Patch, das 10 hängt noch im Januar.

Nahe Zukunft ist relativ und daher kein aussagefähiger Grund. Da kann man auf jeden fall sagen es wird Updates geben wie bei allen anderen auch. Bei dem einen schneller, beim anderen etwas langsamer. Wobei Updates im Grunde irrelevant sind da es bald Custom Roms gibt und da ist man immer aktuell so fern man das machen will. Und spätestens wenn es S-OFF gibt ist auch dieser Grund irrelevant zu sagen Custom Roms will ich nicht weil man angeblich die Garantie verliert.

Rein von denn Daten her schlägt das U11 alle anderen mehr oder weniger von daher ist man was die Hardware betrifft lange glücklich damit.

Sorry aber frickeln/basteln ist keine Option für mich und daher irrelevant.

Ich erwarte bei einem Gerät für 750€+ das sich der Hersteller ordentlich darum kümmert.

Auch bin ich niemand der pünktlich zum ersten eines Monats seinen Sicherheitspatch erwartet. Das mag beim U11 aktuell noch passen aber wie schon gesagt, dass 10 hat immer noch den Patch vom Januar. Selbst das G5 von LG hat den Patch vom Mai oder Juni.

750 kostet es schon lange nicht mehr.

Nein tut es nicht mehr, dass stimmt.

Es ist aber die UVP von HTC. Und die UVP ist für mich der Maßstab. Denn mit der UVP positioniert der Hersteller schließlich auch (neben der Hardware) sein Gerät am Markt. Es ist der Preis, dem das Gerät seiner Meinung nach Wert ist.

Und an diesem Anspruch messe ich die Hersteller.

Für das HTC 10 werden momentan Updates ausgerollt je nach Region wird es demnächst wieder aktuell sein

Hmm, wenn ich lese, dass es scheinbar "massiv" Probleme gibt mit dem U11, warte ich wohl noch mal ein paar Wochen, ob sich das bessert, langsamer Kamerastart, Flecken in der Fettabweisenden Schicht, sichtbarer Kleber durch Spaltmaße.....
Das sollte eigentlich bei einem doch recht teueren Gerät nicht passieren, aber vielleicht ist ja nur die erste Charge betroffen mit einzelnen Auffälligkeiten.
Reizen würde mich das Phone schon extrem....

Massiv Probleme? Lese ich nirgends. Kleine Probleme ja wie bei allen anderen Handys. Bitte nicht ständig übertreiben wenn man es nicht weiß.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und kalli73
Es wird massiv übertrieben würde ich sagen!
Wenn ich mich hier im Forum durchlese haben diverse Hersteller bei weitem mehr Probleme als HTC [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und Scoty
Vor allem die meisten Probleme gehen auf die User eher zurück wegen falscher Bedienung oder man irgendwelche Apps installiert. Es gibt so wieso kein Perfektes Handy von daher alles irrelevant.

Und zufriedene Kunden schreiben meistens nichts. Die paar die Probleme haben dafür viel. Kauf das Ding und du wirst glücklich sein

• Danke
Reaktionen: Nick Knight, kalli73 und Scoty
@kingoftf
Kauf's dir direkt in Hongkong ( eGlobalCentral), mit Deutschen Zoll hast du auf Teneriffa genauso wenig am Hut wie ich in Norwegen. ;)
Und auch Google nach nem Rabatt-Code bemühen, hatte bei mir 15% gebracht.:p
Von Problemen die man so ließt kann ich nichts bestätigen..... einzigst falls du auf "Alexa" abfährst, die App existiert im Drawer nicht... liegt sicher an der Sofware-Version, kann ich aber dank Google-Assistant auch gerne drauf verzichten. :)

Gruß
Nick Knight

Hatte halt auch im HTCmania gelesen, dass dort einige User auch die genannten Probleme haben
Eglobal verschickt nicht auf die Kanaren [emoji35]

Moin, ich lese hier nun schon ein paar Tage mit und werde mein Lumia 950 gegen das U11 tauschen. Allerdings bin ich noch etwas unschlüssig ob ich bei einem deutschen Händler die 4GB/64GB Variante oder die mit 6GB aus Asien order.
Selbst nach allen 10 Seiten, konnte ich bisher hier kein negatives Feedback der Asien-Modelle lesen.
Ist die Annahme weiterhin richtig? Dann müsste ich mir noch klar werden, welche Farbe es wird. Ich kann mich einfach nicht zwischen schwarz, silber und rot entscheiden.
Der Lieferumfang bei den Asienmodellen soll gleich dem EU-Modell sein, also mit Kopfhörer und dieser Hülle?
Und zu guter letzt, bin ich mir immer noch unsicher wo ich bestelle :blink:

• Danke
Reaktionen: 8800GT
Moin,

@mj1985 du wirst hier wahrscheinlich auch kein negatives Feedback lesen, zumindest ist es höchst unwahrscheinlich da hier wenige Asia-Modelle unterwegs sind.

Grüße
Lomb

Dacht ich mir :winki:
Positive Rückmeldung ist natürlich auch erwünscht. Ein paar haben sich hier ja eins bestellen wollen

Ich würde immer bei einem Händler kaufen der deutsches Recht einhalten muss was Gewährleistung angeht. Und auch da richte ich mich nach dem Vertrauen das ich dem Händler entgegen bringe, was dann meist dazu führt, dass ich i.d.R. nie den günstigsten Preis zahle den man findet, wohlwissend dass ich mich auf meinen Händler verlassen kann wenn es zu Gewährleistungsansprüchen kommt.

@mj1985
Wenn du dir bewusst bist, das es keine Garantie in D hat, und es zwecks Gewährleistung sicher nach Hongkong muss, dann ist es gerade auf der deutschen Seite von eGlobalCentral in allen Farben günstig.
Die beiden die ich dort bestellt habe (Blau & Schwarz) , sind ohne Makel. Einzigst der extra Klotz von EU-Adapter ist blöd, aber da kann man sich ja bei HTC den Originalen ordern, was ich auch getan habe.
Blau ist super Schick nur die Fingerabdrücke sieht man leider sehr gut. Wie das bei dem Roten ist, könnte dir @Sissi Sachsen sagen. :)

Gruß
Nick Knight

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und mj1985
Was bei dem Roten nicht anders ist. :)

• Danke
Reaktionen: mj1985 und Nick Knight