B
basement
Neues Mitglied
- 6
Mir ist aufgefallen, dass bei der Aufnahme von Videos mit 3D Audio der Ton ein störendes hohes Rauschen hat. Das merkt man vor allem, wenn man eine Aufnahme in einem stillen Zimmer macht, in dem nur leise (oder keine) Töne sind und sich die Aufnahme hinterher mit den USonic-Kopfhörern anhört (und die Lautstärke entsprechend hoch stellt). Wenn ich stattdessen auf HiRes Audio umstelle, ist das Rauschen viel geringer.
Ist das normal und tritt das bei Euch auch auf? Liegt es daran, dass die Mikrofone bei 3D Audio viel höher aussteuern als bei HiRes Audio? Oder wird bei HiRes Audio ein Filter zur Vermeidung des Rauschens verwendet, der bei 3D Audio fehlt? Oder ist es ein Defekt meines Handys (aber bei HiRes rauscht es viel weniger, so dass dies eigentlich gegen einen Defekt der Mikrofone spricht)?
Ist das normal und tritt das bei Euch auch auf? Liegt es daran, dass die Mikrofone bei 3D Audio viel höher aussteuern als bei HiRes Audio? Oder wird bei HiRes Audio ein Filter zur Vermeidung des Rauschens verwendet, der bei 3D Audio fehlt? Oder ist es ein Defekt meines Handys (aber bei HiRes rauscht es viel weniger, so dass dies eigentlich gegen einen Defekt der Mikrofone spricht)?