SIM Karte(n) gesperrt/defekt

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vmark

vmark

Neues Mitglied
4
Hatten im Abstand von 7 Tagen auf unseren beiden U11 das Problem, das plötzlich die SIM Karte kaputt ist. Die Meldung an U11 lautet "SIM Karte gesperrt". Es wird auch keine PIN mehr beim Neustart abgefragt. Die SIM funktioniert auch in keinen anderen Handy mehr.
Haben das andere auch mit dem U11? Oder haben wir einfach eine schlechte Charge bei den SIM's erwischt?

Die Telekom hat beide Karten schnell und unkompliziert ausgetauscht. Hoffe nur dass das nicht alle 3 Monate passiert...

Mark

Kartentypen:
Die defekten Karten waren vom Typ C/W7, die Neuen sind C/VE

Zuletzt bearbeitet:
@vmark Da du der Erste bist bei dem ich von dem Problem lese, denke ich wirklich das es an den SIM Karten gelegen haben muss!

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
@vmark
Ich halte mein 3tes U11 in Händen, und da die anderen beiden im Umfeld verkauft habe , und nichts gehört, muss es bei dir etwas spezielles sein...

Ich hoffe mal das das ein zufälliger Einzelfall bleibt. 2016 gab es wohl ähnliche Probleme mit dem OnePlus bzw. LG G2 und Telekom/Congstar SIM Karten. Zum U11 oder HTC allgemein habe ich aber nach gründlicher Recherche auch bei XDA nichts gefunden.

Hat noch jemand das U11 mit Telekom/Congstar? Welchen Kartentyp habt Ihr? (Steht auf der SIM)

Mark

Ich hatte auch schon eine defekte SIM-Karte im/durch das U11.
Wurde im Telekomshop anstandslos getauscht.

Da scheint wohl der Fehler bei den SIM-Karten von der Telekom/Congstar zu liegen.

Ich denke das ist nicht so einfach den "Schuldigen" dafür zu finden.
Meine SIM Karte war vorher in nem Nexus 6P und nem Sony Z5 Compact.
Ich würde jetzt einfach mal von Zufall reden, da es ja wirklich nicht mehr Leute gibt, die davon berichten.

• Danke
Reaktionen: JoeLR
Habe heute die zweite kaputte Simkarte. Mal schauen....

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Seit ich mein U11 habe jetzt schon zum zweiten Mal. SIM-Karte war aus dem Nichts heraus gesperrt. PIN wurde nicht mehr abgefragt. Keine Möglichkeit mittels PUK zu entsperren.

Glücklicherweise hat Telekom die Karten gebührenfrei getauscht. Die Lauferei hat man aber trotzdem.

Wenn das mal kein U11 Problem ist...

Gruß
Mick

@Cordesh
[doublepost=1505501317,1505501134][/doublepost]Ich habe jetzt seit 3Monaten das HTC u11 im Einsatz.
Heute habe ich zum 3ten mal die defekte SIM Karte getauscht, was mir früher
Beim HTC 8 nie passiert ist.

Und an Zufälle glaube ich nicht.
Glaube das es mit dem Handy zu tun hat.
Möglicherweise liegt es an dem einen Einschub für 2 Karten.

Gruß
Erwin
[doublepost=1505501417][/doublepost]@CordeshDas ist mir auch passiert.
Mittlerweile aber zum dritten Mal.

Ich glaube nicht mehr an den Fehler der SIM Karte.

@Karl57 und @Erwin240764
Sind das bei euch auch Telekom-SIMs?

Welche Kartentypen und Provider habt/hattet Ihr bisher?

Ich hab als Provider O2 und Vodafone und keine Probleme mit den Simkarten.

• Danke
Ich habe nun auch beide Slots in Nutzung.
"Telia N" und "Telekom". (Asien Modell)

Es scheint sich ja hier nur um Telekom Simkarten zu handeln, welche einen Defekt aufweisen. Solltest du mal beobachten Nick.

Hab auch eine Telekom-Sim drin, keine Probleme.

Falls bei mir Probleme auftreten, werde ich hier dann berichten.

Bitte jetzt nicht alle berichten, dass ihr KEINE Probleme habt. :D
Um das Problem einzugrenzen, werden ja erstmal nur die Infos zu den defekten SIMs benötigt.

• Danke
Bei mir leider selbes Problem, gerade zum zweiten Mal :/ Provider ist bei mir T-mobile Austria.

Da es sich um ein ähnliches Problem wie beim OnePlus handeln könnte (dort waren nur Telekom-/Congstar-SIMs aus D bzw. AT betroffen), wäre die SIM-Version auch interessant. Die sollte auf der Rückseite der SIM stehen und die Form X/YN (X und Y sind Buchstaben, N ist eine Zahl) haben.