Schnellladen geht teilweise nicht - Akku defekt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vision89

Gast
Habe seit zwei Tagen öfters die Meldung, dass Schnellladen nicht möglich sei und die Aufladung langsam erfolgt. Es geht dann quasi nicht voran. Hab das Problem jedoch mit mehreren kabeln. Sowohl dem originalen als auch dem Kabel im Auto.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Nein, bei mir alles bestens. Schalte dein Handy mal aus und boote von neuem. Vielleicht hilft es.

Ich kann mir vorstellen das beim Laden im Auto nicht genügend Ampere fliesen.
Somit wird im Auto "langsam" geladen.

Gruß
Dark Dragon

Kabel richtig eingesteckt? Also ganz rein. Eventuell Schmutz im Port? Originales Kabel und Adapter?

Schon gecheckt, sind ja mehrere Kabel. Neustart hilft, irgendwann tritt das Problem jedoch wieder auf. Kann das dann evtl ein Softwareproblem sein?

Wenn's nicht besser wird, halt mal auf Werksauslieferung zurücksetzen. Macht ja keiner gerne, kann aber helfen. Ist es dann immer noch da, musst es wohl einschicken

Geht mir teils auch so vor allem mit Ladegerät von huawei und supercharge. An einem anderen mit qc2. 0 Ladegerät und recht langen Kabel läuft alles top.... So lange es im Standby ist, Schalte ich es an dann kommen laut app gerade mal 100ma an. Wenn ich zocke verliere ich sogar an Akku. Scheint also recht empfindlich zu sein mit fremde Hardware.

Mir kommt es im direkten Vergleich zum HTC 10 auch so vor, als würde das u11 um einiges langsamer laden, Egal ob mit Original Kabel oder anderem. Schätzungsweise insgesamt ne halbe stunde dauert das u11 länger als das 10. Allerdings wird das u11 auch nicht so warm wie das 10. Vielleicht wollen se ein Debakel wie beim Note 7 vermeiden, indem sie den Akku net über beanspruchen....

Das Problem war am nächsten Tag wieder verschwunden, evtl war es doch irgendwie verschmutzt. Habe es auch mal unter Wasser gehalten, um die Wasserdichtigkeit zu testen. Es war ja bei mir kein subjektives Empfinden eines langsamen Ladens, sondern es stand so in einer Systemmeldung, dass Schnellladen momentan nicht funktioniert.

Zurück
Oben Unten