phonewatch
Enthusiast
- 10.447
So, meine GCam 4420...020 hat neulich nicht mehr richtig funktioniert. Dann habe ich die Version gelöscht und neu geladen. Die ist aber nicht mehr identisch mit der zuvor. Vorher musste man jede Menge Einstellungen vornehmen. Der Part war jetzt verschwunden.Wahrscheinlich weil ich die mal unter Android 7.1 geladen habe. Nun unter 8.0 scheint die geändert. Nur, die hat jetzt kaum noch Wirkung. Und alle danach kommenden,neueren Versionen auch nicht. HDR Auto/ HDR+ lässt sich auch nicht mehr einstellen. Ist offenbar voreingestellt.
Dann suchte ich wie wild nach anderen Varianten.
Unter XDA bin ich auf die Versionen , APKs von „Armova8G2“ gestossen.
Die habe ich alle probiert.
Der HDR Effekt ist Hammer. Mega Kontraste,Highlightkontrolle wie Pixel2 .
Aber alle Versionen hatten bei mir immer einen Blaustich.
Dann bin ich auf Version „GoogleCamera-Pixel2Mod-Armova8G2-V5.apk“ gestossen. Die arbeitet bei mir einwandfrei.
Kein Blaustich, super HDR,tolle Funktionen. Auch die SelfieCam wird aufgewertet usw.
Man muss keinerlei Einstellungen vornehmen.
In einigen Situationen, in Schattenbereichen ist das Rauschen manchmal etwas mehr als in der StockCam u HDR.
Details aber ziemlich identisch zu Stock würde ich sagen. Aber Helligkeit,Zeichnung,Kontrast,Farbabgleich,Highlights top!
Hier der Link:
Google Camera with HDR+ comparison and thoughts - Post #723
Dann suchte ich wie wild nach anderen Varianten.
Unter XDA bin ich auf die Versionen , APKs von „Armova8G2“ gestossen.
Die habe ich alle probiert.
Der HDR Effekt ist Hammer. Mega Kontraste,Highlightkontrolle wie Pixel2 .
Aber alle Versionen hatten bei mir immer einen Blaustich.
Dann bin ich auf Version „GoogleCamera-Pixel2Mod-Armova8G2-V5.apk“ gestossen. Die arbeitet bei mir einwandfrei.
Kein Blaustich, super HDR,tolle Funktionen. Auch die SelfieCam wird aufgewertet usw.
Man muss keinerlei Einstellungen vornehmen.
In einigen Situationen, in Schattenbereichen ist das Rauschen manchmal etwas mehr als in der StockCam u HDR.
Details aber ziemlich identisch zu Stock würde ich sagen. Aber Helligkeit,Zeichnung,Kontrast,Farbabgleich,Highlights top!
Hier der Link:
Google Camera with HDR+ comparison and thoughts - Post #723
Zuletzt bearbeitet: