Portierte Google Camera-App auf dem U11

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Fotos zeigen ganz gut, das im hellen die Bereiche der Sonne mit der GCam ganz schön wegbrechen. Schön ist das nicht.

Wenn ich auf "Slow Motion" klicke, wird die Kamera sofort beendet. Das einzige, was nicht funktioniert.
Kann da jemand bestädigen?

Hallo Rolkeg,
hast du die alte App deinstalliert und vorher den Data Cache der App gelöscht?

@rolkeg kann ich so bestätigen, war in der Version davor auch so
[doublepost=1504461779,1504461639][/doublepost]@rambus47 Brachte nicht den erhofften Erfolg, schließt sich trotzdem

Kann ich auch bestätigen, dass die App bei "Slow Motion" immer noch crasht.

Habe das nochmals probiert, und jetzt crasht sie schon direkt beim Öffnen.:confused2:

rambus47 schrieb:
Habe das nochmals probiert, und jetzt crasht sie schon direkt beim Öffnen.:confused2:
war bei mir auch so! ???

Es gibt wieder eine neue Version:
Google Camera with HDR+ comparison and thoughts - Post #122

Habe diese auch probiert, aber ich empfinde wiederum, dass die Bildqualität nachlässt je mehr man da dran arbeitet.
Benutze nur noch die HTC Cam.
Wenn man die Gcam installiert passiert es oft, dass der Fingerprint-Sensor nicht mehr funktioniert, dann
muss man das Gerät neu starten oder einen System-Cache Wipe machen.

Aber weiterhin stürzt die App ab, wenn der Modus Slow Motion angeklickt wird.
Mir ist das Wurst, da ich bei der G-Kamera ausschließlich die Photo-Shpere Funktion nutze.

Ich habe noch die Vorgängerversion Gcam,behalte die vorerst. Aber 360 Pan fügt bri mir die Kanten nicht immer sauber zusammen

Hier sind die Einstellungen für die letzte Version:

Best all-around point-and-shoot performance
  • Camera module config - Pixel 2017 (DR Dogfood)
  • Buffers size - 15 (better photo quality in low light) or 3
  • Total imagereader image count - 14
  • HDR+ burst frame count - 7
  • Calculation algorithm for HDR+ imagereader image count - Pixel, Pixel XL

Hat die jetzt Verbesserungen.lohnt der Download gegenüber Vorgänger?

Einfach ausprobieren, da jeder etwas anders empfindet beim Betrachten von Fotos.
Bei Low Light ist die die Gcam besser, da die App die Bilder mit HDR+ verbessert und
etwas detailreicher aufnimmt.

@rambus47 Ich meinte, ob Veränderung gegenüber der vorherigen GCam Version. Habe ja auch 4.4, 1.3 drauf. Highlights im Lowlight deutlich besser als Orig HTC App

Für ganz spezifische Sachen ist sie etwas besser, aber für den normalen Gebrauch (Schnappschüsse oder Selfivids) ist die Originale einfach um Längen besser. Meine persönliche Erfahrung.

Gruß
Nick Knight

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Nick Knight schrieb:
Für ganz spezifische Sachen ist sie etwas besser, aber für den normalen Gebrauch (Schnappschüsse oder Selfivids) ist die Originale einfach um Längen besser. Meine persönliche Erfahrung.

Gruß
Nick Knight

Das sehe ich auch so, benutze sie nur im Low Light oder für eine Sphere Aufnahme.

• Danke
Reaktionen: phonewatch und Nick Knight