Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werksreset mache ich nur Präventiv, vieleicht ein wenig Vodoo dabei,
aber bei mir läuft eigenlich immer alles richtig gut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade auf mein U11 OREO geladen. Download,Installation 10 Minuten ca. Boah, das war schnell! Läuft sauschnell und smooth. Gefühlt noch besser als zivor. ABER, bin gerade im ThemeStore von HTC. Habt ihr auch beobachtet,dass im ThemeStore vor allem bei Symbolen die einen Rand und und Hintergrund um das eigentliche Symbol herum haben es wenn man auf „übernehmen“ drückt, nicht das angezeigte/ angebotene Symbol übernimmt, sondern das Standard ORO Symbol verbleibt? Nur der Rahmen u der Hintergrund werden entsprechend geändert. Bei Icons ohne Rahmen,ohne Hintergrund tritt der Effekt nicht auf. Das angebotene Symbol wird voll übernommen. Probiert das mal aus. Habe keine Erklärung dazu momentan

Anhänge

• C01D7E73-32E1-4600-9464-0DE38519DA8A.png
    C01D7E73-32E1-4600-9464-0DE38519DA8A.png
    1,5 MB · Aufrufe: 274
  • C0BB51EF-EA68-42F2-A6F5-F9EE72AD954A.png
    C0BB51EF-EA68-42F2-A6F5-F9EE72AD954A.png
    113,2 KB · Aufrufe: 432
Kann ich so nicht sagen, da ich nach dem Update kein "Standart Oreo" Symbol hatte, sondern mein altes Symbol übernommen wurde. Jetzt mal verschiedene andere geladen und die Symbole wurden so angezeigt, wie es im Theme Store abgebildet war.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Habe nochmal Sofreset gemacht und Apps via PlayStore auf neuesten Stand gebracht-keine Änderung. Komisch...

Kann es sein das die Bildschirmkontraste geändert wurden? Mir scheint alles kräftiger oder deutlicher?

Einige Symbole entsprechen dem neuen Oreo-Design , diesem ovalen (Samsung) Look. Vorher waren die Symbole bei diesem Theme auch „frei“, ohne Rahmen. Jetzt so ein Mix...

Anhänge

• 3B59BCAE-A5EB-4440-8E01-1E32133A0357.png
    3B59BCAE-A5EB-4440-8E01-1E32133A0357.png
    1,5 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost zusammen gelegt
Hi, Ich hab ein U11 Dual SIM Free mit 6GB RAM aus Malaysia mit der Software Version 1.27.400.21 und Oktober Sicherheitspatch.
Allerdings hab ich immer noch kein oreo update.

Gelten für mich denn die gleichen Veröffentlichungen wie für "nativ" europäische Geräte?
Gibt's hier jemanden der auch ein Gerät aus Malaysia hat und das Update hat oder nicht?

Schonmal Danke für eine Antwort. Ich kann speziell hierzu keine Infos finden :/

Ich mag den neuen immer zierlicher, minimaler werdenden Look nicht. Symbole, Diagramme bei Oreo immer kleiner. Bei Over40Augen nicht zielführend.

• Danke
Reaktionen: yenal
Auch eine Änderung bei der Entwickler Option.
Wenn man zuvor die Entwickler Option durch drücken der Buildnummer aktiviert hat, war die Option ja in den Einstellungen sichtbar, auch wenn der Schalter oben rechts auf aus war. Jetzt bei Oreo wird die Entwickler Option immer wieder versteckt, sobald man den Button auf aus stellt. Man muss dann also wieder über die Buildnummer aktivieren.

welchen Eindruck habt ihr beim Akku?
Ich hatte es vorher leider nur einen Tag, erlebe mit Oreo aber doch einen recht hohen Verbrauch, höher als zuvor.
Kein Werksreset.
Bin etwas irritiert, habe das Gefühl, einen Tag nicht zu schaffen. Da war mein Honor 7 doch sehr viel sparsamer

@.Nubuk

Echt jetzt?
Ob der Akkuverbrauch besser ist, kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch nicht geladen hatte. Ich nutze das Handy doch recht oft und kam (mit Android 7) so auf etwa 3 Tage.

da sehe ich keinerlei Chance.
Ich habe jetzt das dritte Mal aufgeladen. § Tage sind völlig ausgeschlossen. Ich sehe auch zwei Tage nicht drin, nein, wenn ich so nachdenke, dann werden es allenfalls 1,5 Tage, da darf ich aber auch nicht viel mit herummachen.
Bin gerade sehr ernüchtert.

Das komische Zeichen oben habe ich identifiziert: NFC. Gerade ausgemacht.
Ansonsten habe ich im Wesentlichen web.de/gmx, ein Mail-Konto, Spiegel-online (noch nicht mal benutzt),
Alles Lappalien und nicht der Rede wert.
[doublepost=1515865177,1515865110][/doublepost]Display ist auf automatische Helligkeit
[doublepost=1515865244][/doublepost]also das kann ich so nicht akzeptieren, noch ist das Smartphone in der Rückgabefrist.
Ich bin ansonsten extrem zufrieden, nur ein Akku, der dermaßen schnell aufgebraucht ist.

Habt ihr Tipps für mich, was/wie ich überprüfen kann?

Zu hoher Akkuverbrauch war auch mal im Akku Thread das Thema.
Akku und Akkulaufzeit beim HTC U11
Es sind zwar einige Seiten, aber vielleicht findest du da eine Antwort. Diverse Apps können auch Schuld daran sein.

• Danke
Reaktionen: Nubuk
Wer kann mir sagen wie die Bild in Bild Funktion funktioniert?

Das mit dem Fingerprint reader hat garantiert nichts mit den Update zu tun. Ist bestimmt nur ein blöder Zufall. Aber was soll's, ist doch Garantie drauf.

Dedian schrieb:
Hi, Ich hab ein U11 Dual SIM Free mit 6GB RAM aus Malaysia mit der Software Version 1.27.400.21 und Oktober Sicherheitspatch.
Allerdings hab ich immer noch kein oreo update.

Gelten für mich denn die gleichen Veröffentlichungen wie für "nativ" europäische Geräte?
Nein, die normealen EU-Geräte haben die SKU (der dreistellige Block der Softwarenummer) 401 und Dein Gerät die 400 - dafür kommen die Updates separat raus und man kann auch nicht vorhersagen, wann das genau sein wird.

• Danke
Reaktionen: Dedian
lil-pete schrieb:
Wer kann mir sagen wie die Bild in Bild Funktion funktioniert?

Das versuche ich auch gerade, eigentlich soll man z.B. ein Video auf YouTube starten und danach Home drücken... das klappt aber nicht beim U11 :(

Youtube ist noch nicht kompatibel mit dem Bild in Bild Modus.

Nachtrag:

Laut U11 ja. Schaut mal unter Einstellungen - Apps - dann beliebige App auswählen, z. B. Chrome, Youtube - dann bei "Erweitert" sieht man, ob die App Bild in Bild kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bild in Bild Funktion geht nur mit YouTube Red was aber noch nicht in Deutschland verfügbar ist.

Öffnet mal Chrome und spielt über den Browser ein Video ab. Geht auf Vollbildmodus und tippt dann auf den Homebutton

Screenshot_20180113-225054.png

Nachtrag:
Eben mit Clipfish (heißt jetzt Watchbox) probiert und es geht auch.

Der Bild in Bild Modus geht im Moment wohl am besten, wenn man Videos über den Chrome Browser anschaut. Dazu im Browser das Thema eurer Wahl eingeben und dann in der (Google) Leiste oben auf "Videos" gehen. Gewünschtes Video anklicken, auf Vollbildmodus Modus gehen und dann auf den Homebutton drücken.
Youtube geht noch nicht, z.B. die Fernsehsender Pro Sieben, SAT1 usw. gehen. Ebenso Spiegel online und was da alles noch so ist, geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ist eigentlich BT 5 freigeschaltet wurden?

Das U11 hat Bluetooth Version 8.0.0 und da Bluetooth 5 mit Oreo kommen soll, wird das schon freigeschaltet sein. Weiß jetzt aber nicht, wie man das überprüfen kann.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter