Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nordwetter

Single Sim Hier, branding frei und kein Update bisher!

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Screenshot_20180111-195133.png
Screenshot_20180111-195138.png
jetzt aber ;)
[doublepost=1515697153,1515697087][/doublepost]Was eigendlich mit BT, ist das jetzt v5.x?

Bei mir geht das definitiv nicht, DualSim mit 2.33.401.10, weder in der Liste noch im Detail...
3451d32698d497167c7bd25cafc5c3f2.jpg

143aa9f9b633954dc17cb6bc2f10faba.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@Peri25
Schau mal bitte in meinen Post #115. Da habe ich schon ein Screenshot eingestellt, mit den Einstellungen für abgehende SMS. Dort ist die Flash-LED Benachrichtigung ausgeschaltet. Wenn ich das auch bei eingehende SMS mache, dann blinkt die LED wahrscheinlich gar nicht mehr.

Peri25 schrieb:
Ich hab es gefunden. Danke
Jetzt nur noch das mit dem Zähler

Es scheint keinen Zähler mehr zu geben. Weder bei Mails noch bei WhatsApp wird die Zahl der Nachrichten angezeigt. Einzig bei den SMS wird es noch angezeigt.
bbszx schrieb:
Und man kann kein wlan mehr trennen, nur noch löschen
emoji34.png
...
Finde die Funkiton auch nicht.
Wo ist eigentlich die WPS (Push) Funktion zu finden? Vor dem Update war diese in den WLAN Einstellungen unter den drei Punkten zu finden. Oder übersehe ich etwas? :confused2:

seekape schrieb:
Anhang anzeigen 610301
Anhang anzeigen 610302
jetzt aber ;)
[doublepost=1515697153,1515697087][/doublepost]Was eigendlich mit BT, ist das jetzt v5.x?

Du hast lediglich WLAN komplett deaktiviert. Das was @bbszx meint ist glaube ich was anderes.

Gruß

Bearbeitet von: schinge - Grund: Beitragsnummer nach Verschieben angepasst - schinge
Eben erhalten, freies Gerät.
Das Ding rennt nach wie vor wie die Hölle, nur gefühlt nochmal nen tick zackiger. Tip top.

• Danke
Reaktionen: olivertwist, Nordwetter und Yeksan
Dem schliesse ich mich an. Volte, WiFi Call... Alles Top. Danke HTC.
[doublepost=1515700123,1515699781][/doublepost]Bluetooth denke ich ist jetzt auf Version 5.

Anhänge

• Screenshot_20180111-204631.png
    Screenshot_20180111-204631.png
    334,9 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: Nagy, seekape und Berliner81
8800GT schrieb:
Eben erhalten, freies Gerät.
Das Ding rennt nach wie vor wie die Hölle, nur gefühlt nochmal nen tick zackiger. Tip top.
Singel SIM?

Hab ich doch euch gesagt [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Yeksan
@bbszx @Berliner81

Ich verstehe leider nicht was ihr sucht/wollt..

@Nordwetter
Dual Sim.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Der Screenshot geht nicht mehr.

PS: geht noch sorry

Kann man den Screenshot eigentlich auf dieses Kreismenue legen?

Danke Jens

seekape schrieb:
@bbszx @Berliner81

Ich verstehe leider nicht was ihr sucht/wollt..
Eine Wlanverbindung einfach trennen, wenn sie verbunden ist.
Ist beispielsweise nötig, wenn ich mich in mein Auto einlogge um Daten abzurufen (oder zum Steuern einiger Kamera's), allerdings gibt's da kein Internet.

Mit dem htcu11 konnte in Android 7 die Verbindung einfach getrennt werden und dann gab's über mobil wieder Internet.

Mit oreo gibt es das so nicht mehr, jetzt muss ich mein Autowlan nach jeder Verbindung löschen...und dann wieder neu einrichten...und wieder löschen...und neu einrichten...

bbszx schrieb:
Mit oreo gibt es das so nicht mehr, jetzt muss ich mein Autowlan nach jeder Verbindung löschen...und das wieder neu einrichten...

Äh.. eben versucht, Benachrichtigungsleiste runtergezogen, einmal auf mein WLAN getippt, Verbindung wird getrennt, wieder drauf geklickt, Verbindung wird wieder aufgebaut. Und ja, ich hab Oreo

Ja weil wlan dann ausgeschaltet wird... Es wurde mit 'trennen' die automatische Einwahl deaktiviert[emoji6]

Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: seekape, Yeksan und Berliner81
Hab mal den Support angeschrieben....

Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
bbszx schrieb:
Code schrieb:
Äh.. eben versucht, Benachrichtigungsleiste runtergezogen, einmal auf mein WLAN getippt, Verbindung wird getrennt, wieder drauf geklickt, Verbindung wird wieder aufgebaut. Und ja, ich hab Oreo
Ja weil wlan dann ausgeschaltet wird... Es wurde mit 'trennen' die automatische Einwahl deaktiviert[emoji6]
Wie wäre es dann mit dem Button "Vergessen". Danach ist das aktuelle W-Netz getrennt, und da "vergessen" auch kein PW mehr vorhanden. Also auch keine automatische Einwahl mehr möglich?!

Edit: Ist dann aber genau wie löschen...:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß ehrlich sagen, ich bin begeistert und erstaunt was den Leistungsschub angeht. Das Gerät reagiert so flink, wie es noch nie der Fall war. Vom Gefühl her könnte man meinen, man hat ein neues Smartphone in der Hand. Und ich war wirklich am überlegen, mir das HTC U11+ zuzulegen, was in diesem Falle aber erstmal in weite Ferne gerückt ist. All die anderen Probleme werden hoffentlich bald gelöst. Trotz allem erst mal ein kleines Hip Hip Hurray an HTC (auch ohne den aktuellen Dezember-Patch und die Kleinigkeiten die sie veraubeutel haben) :))

• Danke
Reaktionen: kalli73
seekape schrieb:
Edit: Ist dann aber genau wie löschen...:rolleyes2:

Genauso ist es. Mit Nougat ging entweder Netzwerk löschen oder Netzwerk trennen. Wobei Netzwerk trennen bedeutete, dass dieses weiterhin gespeichert war und jederzeit wieder verbunden werden konnte, ohne erneut das WLAN-Passwort eingeben zu müssen.

Berliner81 schrieb:
Wo ist eigentlich die WPS (Push) Funktion zu finden? Vor dem Update war diese in den WLAN Einstellungen unter den drei Punkten zu finden. Oder übersehe ich etwas? :confused2:
Habe den Menüpunkt gefunden. Die Frage hat sich somit erledigt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: bbszx
Ich habe hier gerade zwei Wlan Netze zur Verfügung. Ein (1)Geschäfts- und ein (2)Gastnetz. Ich verbinde mich erst mit Netz 1, gebe das Passwort ein und bekomme meine IP. Dann klicke ich auf Netz 2, gebe mein Passwort ein und bekomme meine IP. Die Verbindung zu 1 wird dadurch getrennt. Ab jetzt kann ich durch anklicken der Netze, ohne neue Eingabe meines Passwort, wechseln. Eins wird getrennt, das Andere verbunden.