Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir persönlich gehts um was anderes. Wenn sich schon der Hr. Nappenbach aus seiner Höhle traut und verkündet, dass ab jetzt das update OTA verteilt wird, dann sollte es auch so sein. Aber ich glaube, da ist jemand zu früh aus der Höhle gekrochen oder jemand bei HTC hat vergessen, nachdem das Häkchen gesetzt war, die Enter Taste zu drücken ;)

• Danke
Reaktionen: Berliner81
Mein Jumge hat ein Mate S (Android 6) der Sicherheitspatch ist von April 2017,
er nutzt sein Mate S ständig und für Alles was man so mit dem Teil machen kann,
bisher gab's null Probleme bezüglich "Sicherheit"
also Ganz Entspannt auf die Sicherheitspatch Aktualisierung warten.

@schlüpferknoten nein
[doublepost=1515594991,1515594734][/doublepost]Und htc__a07 bekommt es auch schon. Kann nicht mehr lange dauern

Bei euch HTC Alexa noch da und nutzbar? Bei mir nur noch unter Einstellungen Apps, seit Oreo update

Mmmm gerade gelesen das es losgehen soll , nöööö , also warten und Tee trinken

Hallo,

ich habe mein U11 soeben auf Android 8 aktualisiert. Ich habe es über die bereit gestellte Datei installiert. Hat ca. 10 Minuten gedauert, bis alles durchgelaufen ist.

Mal in Frage an diejenigen, die Android 8 schon haben. Lohnt sich das Update überhaupt und sind die Änderungen so gravierend, daß man Oreo unbedingt haben muss. Also mein U11 läuft auch ohne perfekt.

Also ist noch etwas früh, um alles getestet zu haben.
Aber VoiceoverLTE und WLan funktioniert schon mal sehr gut. Akku scheint auch etwas besser zu halten. Für mich auf jeden Fall ein gelungener Umstieg.

• Danke
Ich finde es lohnt sich. Akku Verbrauch ist optimiert und die Performance ist noch einen Tick besser meine ich.

• Danke
@rolkeg
besteht, abgesehen vom Sicherheitspatch, eine Notwendigkeit zum updaten? Ganz klar Nein!
Im Gegensatz zu Don Pedro habe ich das Gefühl (!) , daß die Akkulaufzeit etwas nachgelassen hat. Das kann ich allerdings nicht in Zahlen belegen, sondern ist eher ein erster Eindruck. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Performance ist gleich, was sollte sich da auch verbessern?!?! War ja vorher auch schon allererste Sahne.

Was ist mir aufgefallen? Wenn ich nun über die Schnelleinstellungen den "Bitte nicht stören" Modus wähle, wird dieser aktiviert. Punkt. Um die Dauer, oder Ausnahmen einzustellen muss ich den Finger draufhalten und anschließend einen weiteren Unterpunkt "Nicht stören" anklicken, um die Dauer zu wählen. Warum hat man das gemacht?
Das ist doch keine Erleichterung!

Unter "Sicherheit" ist nun Google Play Protect aufgeführt, ebenso das Datum des Sicherheitspatches. Smartlock findet sich hier auch und dort als neuer Unterpunkt die Gesichtserkennung und auch Stimmerkennung! Nicht schlecht......

Bestimmt gibt es noch andere Neuigkeiten, die ich noch nicht gefunden habe.

Trotzdem würde ich das Update durchführen, denn persönlich bin ich immer gerne auf dem neuesten Stand. Und dafür gehe ich auch gerne Risiko ein, dass das eine oder andere nicht rund läuft.
Wenn ich aus Garantiegründen schon keine Custom Roms testen darf, dann freue ich doch sehr über Updates.

Gesichtserkennung und Stimmerkennung ist nicht neu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Nagy schrieb:
Htc hat htc Edge Launcher für U11 freigegeben.
Anhang anzeigen 609024 <
[doublepost=1515164856,1515164355][/doublepost]

Kurze Frage.
Wird der Edge Launcher mit dem Oreo-Update mitgeliefert oder muss ich den separat runter laden?

Bitte nicht als jammern oder nörgeln auffassen, aber die Sache mit dem veralteten Sicherheitspatch verstehe ich nicht. Klar, die wollten das Update ursprünglich im Dez. veröffentlichten. Es liefe nicht rund, also wurde es verschoben. Was hat das mit dem Patch zu tun? Ich meine, die brauchen doch nur ein Gerät upzudaten und das Patch angzugleichen!
Wie läuft das bei Lineage OS? Die bringen ihre Software für zig Geräte auf den Markt und haben trotzdem im wöchentlichen Update immer das aktuellste Sicherheitspatch im Angebot. Warum können die das und HTC schafft das anscheinend nicht bei seinen eigenen Geräten?

Und an Bobby3104 und auch Keyser Soze: Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben das mich das aktuelle Patch 100 % schützt und auch mit einem 2 Jahre altem Patch wird man wohl einigermassen sicher unterwegs sein. Und trotzdem hätte ich gerne das aktuelle.
[doublepost=1515614017,1515613844][/doublepost]@d0np3p3
das wusste ich nicht
[doublepost=1515614123][/doublepost]@Dickson
Zum Edge Launcher kann ich nichts sagen, da ich Nova nutze

ich hatte nach dem Android 8.0 Update erhebliche Probleme mit einem meiner Wlan Netzwerke
Nachdem initiieren der verbindung brach diese komplett ab bzw kam erst gar nicht zustande.

Das umstellen des Wlan Kanals von 13 auf 11 hat geholfen.
evtl ein Bug da es Kanal 13 in den USA und anderen Landern nicht gibt und daher gesperrt ist?

Jetzt ist es endlich da, dankeschön :)

• Danke
Reaktionen: Berliner81 und seekape
Moin,

mir ist aufgefallen das die Anzahl die angekommen Nachrichten Whatsapp/Threema nicht mehr angezeigt wird. Es wird nur ein kleiner türkisfarbener Kreis angezeigt, der die Anzahl der Nachrichten andeuten soll.

Neustart hat keine Veränderung gebracht, Cache werde ich noch bereinigen.
Ist das bei euch ähnlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Zitate eingefügt und dann in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Android 7.x

Screenshot_20180111-073054.png

Android 8.x

Screenshot_20180111-081538.png

Kaum zu glauben! :blink:

• Danke
Reaktionen: kalli73