Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht's aus ihr Leut, wer hat welche Probleme nach dem Update auf Oreo?
Welche U11 Version habt ihr und wie habt ihr das Update durchgeführt, OTA oder über PC? Vorher Factory Reset gemacht?
Würde mich mal interessieren, nachdem ich auf XDA und YouTube extrem unterschiedliche Aussagen lese...

@MetalWarrior Auf das U11. Ist ja schon seit Monaten drauf. Eigentlich (fast) keine Probleme- stabil und flott. 2 Sachen sind aber komisch: wenn ich in den Kurzeinstellungen Display automatisch drehen deaktiviere damit es nicht dreht,dann verschwindet der Button in den Kurzeinstellungen und ich muss erst in den Einstellungen,unter Anzeige... das wieder aktivieren. Dann ist auch der Button wieder da. Zudem kann ich nicht wirklich deaktivieren, dass öffentliche WLAN Netze nicht angezeigt werden. Es gibt ja dazu eine Einstellung und die ist auch ausgeschaltet aber ohne Funktion. Jedes öffentl WLAN wird dennoch gemeldet und unterbricht meinen Mobilempfang. Vor allem wenn ich gerade streame,Radio etc, wirds unterbrochen. Beim U 10 Oreo habe ich diese Auffälligkeiten nicht,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MetalWarrior
Dual-Sim funktioniert seit dem Oreo Update auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: MetalWarrior
Klingt ja nicht so dolle.
Auch viele Meldungen über heftige Einbrüche bei der Akkulaufzeit. Andere wiederum sagen sie sei besser geworden...

Ich würde zwar gerne Substratum ohne Root nutzen und dafür auf Oreo updaten, aber was bringt mir das bisschen Theming, wenn dann das halbe Handy nicht mehr richtig funktioniert...

Wenn da vor 9.0 kein gescheites Update mehr kommt, dann roote ich vielleicht doch wieder. Hatte eigentlich gehofft mir das sparen zu können. Das artet immer so leicht in endlose Spielerei und Optimiererei aus, deren Nutzen am Ende gering oder nicht vorhanden ist...

Mal schauen...

Gerne mehr Erfahrungswerte... Danke‍

merkur schrieb:
Dual-Sim funktioniert seit dem Oreo Update auch nicht mehr.

Ich habe das OTA Update und zwei Telekom-SIMs drin, geht öhne Probleme.

Also ich hab das Update jetzt seit ca. 2 oder 3 Wochen. Anfänglich hatte ich keine Probleme aber seit gestern bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr zb. Von Facebook habe Facebook schon runter geschmissen und neu installiert, in den Facebook Einstellungen nachgeschaut und auch in denen vom Handy... Alle Häkchen raus und wieder rein... Aber keinen Erfolg gehabt... Das nervt vielleicht

Unwahrscheinlich da du sagst du hast alles geprüft, aber hast du vll "nicht stören" aktiviert?

Wenn dem so ist, sollte in deiner Statusleiste ein Kreis mit einem Strich drinnen sein.

Hallo,

ich möchte mein U11 gerne auf Oreo updaten.
Das Update wird auch angeboten, aber nach dem Download kommt immer die Meldung:
Das heruntergeladene Systemupdate ist fehlerhaft. Möchten sie es erneut herunterladen?
Ich hebe es mehrfach versucht, auch mit Neustart des Gerätes.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Hab leider keine Antwort im Netz finden können.

Von wo hast du das Update. Vom Telefon über OTA angeboten oder aus anderen Quellen?

Hallo,

direkt über OTA.
Hab schon mit dem HTC Service gekämpft, Speicher löschen, Factory Reset usw.
HaH alles nichts gebracht, sie meinen einschicken.

Da brauchst du nix einschicken, flash einfach eine RUU.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt kompliziert.

@Andy01 eigentlich ist es ganz simpel.

Zuerst suchst du dir hier die richtige ZIP-Datei aus (also die neuste Version die zu deiner CID passt) und lädst diese auf die SD Karte deines Geräts:
HTC U11 - RUU/Firmware/Recovery/OTA Collection

Die ZIP musst du dann in 2PZCIMG.zip umbenennen. Dann in den Download - Modus booten und das flashen der RUU bestätigen. Fertig.

Bei Fehlern beim flashen etc, kannst du auch hier mal schauen:
How-To Guides - Post #0

vielen Dank, ich werde es die Tage mal probieren.

Hallo, kann mir jemand ggfs verraten ob es möglich ist auf meine SD Card Schreibrechte zu bekommen beim U11 mit Oreo?
Versuche gerade mit diversen Datei!anagern von dem vollen internen Speicher Bilderordner auf die 128 GB Card zu verschieben. Keiner der DateiManager lässt mich auf der Card Ordner anlegen ,geschweige denn Ordner mit Inhalt verschieben. Die Funktion ist dann immer ausgegraut und die Meldung Root-Rechte erteilen taucht auf. Bei einigen Android Versionen der Vergangenheit ging es ohne Root,bei einigen bzw dieser hier nicht. Jetzt versuche ich es via Laptop und das dauert.. Am Handy geht das viiel schneller,wenn es erlaubt wäre. Android nervt sehr in diesem Punkt, warum auch immer

Heute haben wir heute Updates drauf bekommen.sicherheitspatch vom Juni... und neue Software Version. Es gibt noch Wunder.

Gibt es irgendwo bereits Erfahrungen mit dem Update?

Das Update ist erst ein paar Stunden alt, ich glaube kaum das jetzt schon jemand Erfahrungen damit hat. Das Update beinhaltet ja eigentlich nur einen neuen Sicherheitspatch und Performance- und Akkuverbesserungen.

Erste Probleme: die Datei Explorer,interner von HTC oder ES erkennen die SD Card nicht mehr. Nur nach Neustart mal kurz und dann plötzlich nicht mehr. Karte wird als ausgeworfen aber immer noch im Gerät befindend bezeichnet und zur Einbindung aufgefodert in Einstellungen-Speicher. Dann wird die SD Card eingebunden um dann pasr Minuten später wieder zu verschwinden

Zuletzt bearbeitet:
Hier keine Probleme mit der SD-Karte nach dem Update...