Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit ich die Meldung zum System-Update so selten wie möglich zu sehen bekomme, habe ich bei mir folgende Einstellungen vorgenommen.
1. Suche nach Systemupdate
[Menü]>[Einstellungen]>[Info]>[Software-Updates]
Dort habe ich bei den letzten beiden Optionen kein Häkchen drin.
2. Benachrichtigung der Aktualisierung
Ab und zu erscheint trotzdem der Hinweis Aktualisierung
System-Update verfügbar
Tippen Sie hier, um das System-Update herunterzul..
die Meldung halte ich gedrückt und wähle Benachrichtigungen still anzeigen
aus.
3. Aktualisierung beenden
Als nächstes tippe ich das Viereck, rechts vom Fingerabdrucksensor.
Es erscheint das Multitaskingmenü, wo ich das Symbol der Meldung gedrückt halte, bis rechts davon ein [ i ] erscheint.
Einmal drauf getippt, landet man in der App-Info von der Aktualisierung (com.htc.updater).
Dort tippe ich auf [STOPPEN ERZWINGEN] und danach auf [Speicher]>[DATEN LÖSCHEN]
Ich bekomme die Meldung zum Systemupdate auf Android 8.0 gefühlt 3-4 mal pro Monat angezeigt.
Ich habe die letzten Jahre bei jedem Gerät das Update auf eine neue Version von Android bereut. Zwar kamen bei jeder Version neue Verbesserungen dazu, aber wo Licht ist, da ist auch Schatten. Und so wurden mir auch jedes mal geliebte Funktionen genommen.
Das Update auf Android 8.0 würde mir als direkte Verbesserung VoLTE bringen. Alles andere ist für mich erstmal uninteressant.
Auf der anderen Seite kommen ja leider auch neue Bugs hinzu - wie man in diesem Thread ja schon lesen konnte.
Und dann das Problem mit den Apps, die mit Android 8.x ihre Probleme haben. So hat es z.B. bei PlayMemories bis 25.02.2018 gedauert, bis eine kompatible Version veröffentlicht wurde.
Und da aktuell alles gut läuft, ich ein zuverlässiges Gerät brauche und keine Zeit für ewige Experimente und lange Fehlersuchen habe, gilt für mich: Never change a running system.
Das ist ja prinzipiell alles richtig,aber wenn ich mir ein Gerät kaufe was einige Hundert Euro gekostet hat,dann erwarte ich,das man zumindest einen aktuellen Sicherheitspatch bekommt.Zumal es in anderen Ländern ,diese ja auch gibt.Mich würde es mal interessieren,warum es HTC nicht schafft uns einen zumindest etwas aktuelleren Patch zu Verfügung zu stellen?
Mag sein, aber ein reiner Marketing-Account eines Herstellers (der sporadisch nur Fragen beantwortet die schon von Usern beantwortet wurden und dann meist noch Werbung für seine anderen Produkte macht) ist in einem Userforum dann aber auch unnötig!
Ich finde konstruktive Kritik am HTC Account völlig angebracht!