Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch noch eine frage, wieso muss ich alle zwei Tage mein Handy komplett neu starten? Weil sonst wird es richtig träge.

@thesimpletruth gleiche Problem bei mir :(

@In Bolivien
Hi, eine neue Schutzfolie hat bei mir das Problem gelöst.

Gruß

danke für den Tipp

Hi,
ich nutze schon seit Jahren HTC Mail für Exchange und waren nie Probleme zu bemerken, aber seit dem Update auf 8.0 kommen Emails nicht mehr als Push rein. Obwohl in Haupt und Nebenzeiten als Push eingestellt (mache es abends einfach stumm) kommen die Nachts genauso wie Mittags meistens nur bei Öffnen der Mails rein, dann direkt mit denen der letzten Stunden, ab und zu blinkt es auch mal selbstständig und zeigt das es neue Emails gibt.
Boost+ Habe ich schon raus geschmissen, Neustart mehrfach gemacht usw -läuft nicht so richtig. Energieeinstellungen noch was übersehen? Was kann ich probieren das es auch wirklich so funktioniert wie eingestellt?

@HTC-Team : Gibt es was neues zum Thema Update (Sicherheit oder sogar System) ?

Da kommt wohl nichts mehr....echt schade,dass ein Flagship so behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug steht ja darüber.
Hab ich vor Monaten schon prophezeit. HTC bringt zu Beginn ein zwei Updates. Dann ewig nix. Dann noch ein großes. Jetzt steht die Partie wieder. Wenn sich bis Sommer noch 1 Update ausgeht, kann man froh sein.

Bevor jetzt wieder die fanboys zu Hilfe eilen: ja, hab auch ein u11. Finde ich ein tolles Gerät. Aber fragt euch Mal, warum Oneplus es als kleine Klitsche hin bekommt, ständig neue Updates auch für 2 Jahre alte Handys zu bringen. Bevor mein schönes rotrs Oneplus den Boden geküsst hat, war es schon auf 8.1. Dieses Update werden wir bei HTC nie sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Wird dann halt bei der nächsten Kaufentscheidung mit berücksichtigt

Ja, sowieso. Deswegen ist es auch kein HTC U11+ geworden. 720,- EUR für ein Telefon, dass 6 Monate nach erscheinen von Android P dann auch mal gnädigerweise das Update bekommt, ist es mir einfach nicht wert. Das HTC U11 hab ich jetzt um 450,- als vorübergehender Ersatz für mein rotes Oneplus 5T geholt. Ab Juni dann Oneplus 6.

Die Wahl des Handys - und das sollte HTC in EUROPA echt mal kapieren - ist nicht nur "hui, ist das schön", sondern auch: Was tun im Servicefall. Wie lange und wie regelmäßig gibts Updates, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. Bezug steht ja darüber - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Ich denke das bezüglich der Updates seitens HTC nichts mehr kommen wird. Eventuell ein Sicherheits Patch. Da steht das U11 noch bei November 2017 . Mein U11 geht jedenfalls am Dienstag weg. Habe noch einen guten Taler bekommen.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und Chakotey
Ich bin echt über jeden glücklich der sein U11 verkauft [emoji28]
Dann gibt es hier wieder konstruktive Beiträge und kein gejammer warum Update XY nicht kommt und das Handy ist ohne das nicht mehr funktionsfähig usw usw...
Also weg mir dem HTC und Ruhe kehrt ein [emoji106][emoji106]
Seit Wochen nur noch das gleiche...

• Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze, Elting und Lomb
@Chakotey naja, es ist halt ein bisschen lächerlich und enttäuschend, dass selbst mein Sony Xperia XA, bereits einen aktuellen Security Patch hat, als das U11.
Und das genannte Sony Gerät, ist weit davon entfernt, ein Flaggschiff zu sein...

@HTC-Team
Wie sieht's denn mit einer Antwort auf die Frage aus, wann wir ca mit einen Update des U11 rechnen können?

• Danke
Reaktionen: seekape
Naja, da ja bald das 12+ rauskommt, werden die Jungs genug damit zu tun haben das neue Gerät gut aussehen zu lassen und das 11ver muss halt warten.

Viele Hersteller sind mit den Updates nicht zuverlässig. Ich wechsle zu Nokia, wenn er gute Kameras verbaut.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Mich würde mal interessieren, ob es verlässliche Informationen
zum Thema „Sicherheits-Updates“ gibt, die so eine Art Tabelle anbieten
in dieser einsehbar ist, ob man Tatsächlich mit zum Beispiel
dem Android Sicherheitspatch Level vom 1. November 2017 unsicherer
ist als mit dem aktuellstem Android Sicherheitspatch!
Mein Junge hat das Huawei Mate S mit Android 6 und dem Android Sicherheitspatch 1. April 2017,
er nutzt sein Gerät ständig und macht damit Alles was man mit einem Smartphone
so anstellen kann, bisher null Probleme bezüglich Sicherheit…
Ich persönlich brauche kein monatliches Android Sicherheitspatch Update,
erwarte aber, dass es Android 9 für das U11 gibt, wovon ich auch überzeugt bin das es kommt.

• Danke
Reaktionen: yenal und Chakotey
RealKeyserSoze schrieb:
Mein Junge hat das Huawei Mate S mit Android 6 und dem Android Sicherheitspatch 1. April 2017......bisher null Probleme bezüglich Sicherheit…

Woher weist Du das denn so genau ;)

Chakotey schrieb:
Ich bin echt über jeden glücklich der sein U11 verkauft [emoji28]
Dann gibt es hier wieder konstruktive Beiträge und kein gejammer warum Update XY nicht kommt und das Handy ist ohne das nicht mehr funktionsfähig usw usw...

Sorry, aber wenn Ihr meint das hier behauptet wird, dass die Smartphones nicht mehr funktionieren würden, blos weil sie keine Update bekommen......habt Ihr unsere Post nicht gelesen, sie nicht verstanden oder seid Euch der Wichtigkeit der Sicherheitsupdates nicht im klaren! Geschweige denn dem Sinn eines/dieses Forums (bzw. dieses Fadens!)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Black-FR
Ich bin mir sehr wohl über die Wichtigkeit im klaren.
Nur wenn man die Augen und den Verstand beim Appinstallieren benutzt und sich nicht auf jeder XY MEGA Geil Seite anmeldet, hat man keinerlei Probleme.
Ich hatte noch nie Probleme und auch kein Virenscanner und sonst was...

Zum Thema "Sinn des Forums"...
Ist es der Sinn sich jeden Tag, jede Woche darüber auszulassen das Hersteller XY seine Updates und Sicherheitspatches vernachlässigt???
Muss es immer wieder aufgekocht werden?? Meint ihr dann geht es schneller nur weil hier im Forum sich ein paar Leute aufregen?

Ich sage euch mal was :)

IHR seit HTC völlig egal! :) Ihr könnt schreiben und jodeln so viel ihr wollt, entweder das Update kommt oder nicht!

Das einzige was ihr macht ist einen Thread mit eurer Meinung zutexten die IMMER aber wirklich immer wieder die gleiche ist...
Geht in den Sonybereich....Samsungbereich....LGbereich.....Huaweibereich....überall findet man Sie...und überall wird gejammert weil das Update noch nicht da ist.

Schreibt hier einmal eure Meinung dazu rein und gut ist! Aber nicht wie eine Aufziehpuppe das ganze immer wiederholen!

Und wie schon geschrieben, wenns euch so auf den Senkel geht, dann verkauft es und wechselt das Lager!
Habt dann zwar das gleiche nur mit anderen Namen aber immerhin, hier ist dann etwas mehr Ruhe :)

Ich hatte schon alles bis auf ZTE oder Gigabyte und Asus...und überall gab es immer wieder die Problematik...

Und nun BackToTopic! :)

@Chakotey wir waren hier die ganze Zeit beim Thema.
Nur hast du unsere Antworten eher nicht verstanden...
HTC hat bereits andere U11 vor Monaten auf einen aktuelleren Stand gebracht (USA / Taiwan / Indien use).
Aber Europe, wird erneut ignoriert, wie bereits beim HTC 10.
Und da das @HTC-Team gefragt hat, was uns so aufgeregt, hatten wir erneut geantwortet.
Doch das @HTC-Team hat danach dann wohl keine Lust oder Intresse, eine Antwort zu schreiben.
Ist aber auch nicht verwunderlich, da HTC es scheinbar auch nicht schafft, ihren Launcher zu aktualisieren.
Dort kann man nicht auswählen, ob Apps auf den Homescreen platziert werden sollen oder nicht, nach Installation aus dem Play-Store.
Da dies aber nun eine Funktion ist, die es nicht mehr im Play-Store gibt, müsste sie im Launcher eingebaut werden...
Dieses Problem ist bereits vor Monaten aufgefallen (Ende 2017) doch ist es weiterhin nicht gefixt.

<ot> Dieser Faden heißt nunmal: Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion!

Wenn es Dir persönlich nicht gefällt wie hier diskutiert wird, ist das deine Meinung und die steht dir zu. Aber anderen quasi zu "verbieten" zu diskutieren ist in meinen Augen nicht nur unangebracht sondern widerspricht dem Gedanken eines Forums! Du willst ja auch sagen dürfen, das du diese ganze "Geschwrubbel" hier langweilig und überflüssig findest. Wenn es Dir nicht passt, lese hier doch einfach nicht weiter. BTW: Der ein oder Andere der hier regelmäßig "jammert" das kein Update kommt, ist in den Anderen Fäden auch aktiv und hilft da konstruktiv weiter!</ot>

Zum Thema nochmal: Schön das Du weist wie man sorgfälltig mit einem Handy umgeht, ohne sich irgendwas "einzufangen". Leider wissen das aber nicht alle, daher brauchen wir Sicherheitspatches! Ich bin seit Base bei Android, und hatte auch noch nie Probleme, aber wir sind leider nicht der Standard. Ich schalte an meinem Auto auch nicht den Airbag ab, nur weil ich jetzt 25 Jahre unfallfrei gefahren bin ;)