Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bbszx
Wie lautet deine aktuelle Softwareversion? Du kannst das oben verlinkte OTA-Update nur auf einem Dual-SIM-Gerät mit der Softwarenummer 1.27.401.11 installieren, das nicht gerootet (o.ä.) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Passt alles, hab die richtige Version (1.27.401.11 und Dual Sim) und ist auch nicht mehr gerootet.
Bin kein Neuling, und hab vorm unroot alle Änderungen (war nur die hosts) wieder rückgängig gemacht ... Muss wohl was übersehen haben.
Hab's gerade nochmal gerootet und nachgesehen, aber keine Datei wurde verändert, einzig der Zeitstempel der etc ist nicht auf dem 03.10.

Von xda bin ich gerade ein imagebackup am laden...

Hat jemand ev noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
Sobald die Systempartition einmal verändert wurde, wird das erkannt. Da spielt es auch keine Rolle, dass Du die geänderten Datei wieder durch die originalen ersetzt hast. Das lässt sich nur durch einen Neuflash ändern - wie du ja schon selbst festgestellt hast.

Danke, werd die Systempartition wohl auch neben boot und recovery mit sichern[emoji106] (und wieder was gelernt)

[Edit] Update war erfolgreich. Aber mein Theme wurde zerschossen [emoji34], werd ich wohl neu basteln müssen...

Du behälst alle Einstellungen, Apps und Daten (war zumindest bei mir so :biggrin:)

@Sashtheflash87e
Wie kommst du eigentlich am den Link?

mikesch dauerhaft schrieb:
Scheint ja alles zu laufen.... ,
aber das Aha Erlebens wie beim Wechsel von Version 6 auf 7 gibt es hier nicht.
Der Sicherheitspatch ist vom November! Das bekommt Lineage OS bessert hin.
Die haben immer das neueste Patch.
Also, wenn ihr auf das OTA Update warten wollt, könnt ihr euch entspannen.
Ihr werdet kaum Unterschiede sehen.

Vor dem Update-gejaule ist nach dem Update-gejaule...

• Danke
Reaktionen: yenal, Sashtheflash87, Yeksan und 2 andere
@RealKeyserSoze
Haha, hast Recht. War aber gar nicht so gemeint, ich freue mich auch über das Update.

Ist doch alles in Ordnung Kumpel : )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Hat es denn nun schon irgendjemand von euch als OTA Update bekommen?

Nein. Ist noch nichts da.

@mikesch dauerhaft
Bis jetzt noch nicht. Ich habe so das Gefühl, dass die Verteilung irgendwie ins Stocken geraten ist. Man liest nirgendwo, dass es schon jemand in DE bekommen hat.

Gruß

Egal. Volte ist jetzt aktivierbar. Dann warten wir mal. Auf die paar Stunden kommt es jetzt auch nicht mehr an

• Danke
Reaktionen: Berliner81
@Berliner81 das Update ist für 4 cids. Die htc__034 ist halt noch nicht dran. Denke morgen.
@mikesch dauerhaft der Link liegt auf den offiziellen HTC Update Servern ;) man muss nur wissen wie die heißen
[doublepost=1515533239,1515533175][/doublepost]@e2thec nein alles wie wenn du es ota bekommst. Du verlierst nur Daten beim bootloader öffnen oder flashen einer ruu

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Berliner81 und Yeksan
Sashtheflash87 schrieb:
@Berliner81 das Update ist für 4 cids.

Darf ich fragen, was das genau bedeutet? Also was du mit 4 CID's meinst?

Gruß

@Berliner81 das Handy ist zwar gleich hat aber für verschiedene Regionen unterschiedlich CIDs. In diesem Fall ist das Update für
HTC__001 / HTC__002 / HTC__034 / HTC__A07 / HTC__J15 |
MID: 2PZC30000
Die MID ist die zweite ID die überprüft wird (Modellid)
Momentan wird htc__j15 ausgerollt

• Danke
Reaktionen: Berliner81
Ich komme nicht mal ins recovery, wenn ich aus dem bootloader ins recovery möchte kommt nur ein bild vom handy mit 3 eck und Ausrufezeichen!