Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

bei mir geht das "Rüberziehen" des Hamburger-Menüs von der linken Seite nicht mehr bzw. nnur sporadisch.
Hat jemand das gleiche Problem?

Bin mir nicht sicher, ob es evtl. am Schutzglas liegt.

@drdollar und alle, die evtl. noch durch die permanente Updatemeldung genervt sind: ich habe Antwort vom HTC Support, die lautet wie folgt:

"Führen Sie bitte diese Schritte durch, dann können Sie diese Meldung für eine Weile deaktivieren.
Einstellungen > Apps dann 3 Punkte ganz oben rechts > System anzeigen > Aktualisierung > Speicher > Cache leeren und Daten löschen
Einstellungen > Apps dann 3 Punkte ganz oben rechts > System anzeigen > Download-Manager > Speicher > Cache leeren und Daten löschen"
Ich habe es am Dienstag gegen 18 Uhr so gemacht, wie dort beschrieben und bis heute kam die Meldung mit dem Update nicht wieder. Danke an den HTC-Support :)

Schade das sich bezüglich Updates nichts tut.

Danke, bei mir auch gut funktioniert. Bisher keine erneute Update Meldung.

@HTC-Team
Wann gibt's denn für die WWE (.401.) Version des U11 endlich ein Update?
Das Security Patch Level, ist weiterhin November 2017.

• Danke
Reaktionen: olivertwist, Nordwetter, RealKeyserSoze und eine weitere Person
Tja,den neusten Stand bekommt man wohl nur,wenn man das U12 kaufen kann, irgendwann in diesem Jahr[emoji6]

.. Kopf hoch ! Android 8.1 soll März oder April zu uns kommen..

Das hat HTC Dach neulich auf die Frage geantwortet..
Screenshot_20180310-143310.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: seekape und Nordwetter
yenal schrieb:
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, denn die Specs die vom U12 durchgesickert sind deuten auf Android 8.0 hin.
Und das soll ja wohl im April erscheinen.

So groß werden die Unterschiede von Android 8 und 8.1 nicht sein, das der Nachfolger des U11 mit 8.1 rauskommt. Das wird bei Oreo bleiben mit anschließendem Systemupdate auf 8.1.

yenal schrieb:
Glaube ich erst, wenn es tatsächlich veröffentlich wurde.
Und mir geht es hier eher darum, dass das U11 in anderen Regionen ( Indien / Taiwan / USA) bereits diverse Updates erhalten hat, die wir hier nicht erhalten haben, mit der WWE Version des Geräts.
Ebenfalls Security Updates fehlen uns hier und selbst das HTC 10 ist auf einem besseren Stand, was dies angeht...

Aber ich glaube nicht, dass das @HTC-Team hier überhaupt antworten wird...

@rolkeg dafür wir das u12 volle Treble Unterstützung haben und damit werden Updates zumindest wieder schneller

• Danke
Reaktionen: HTC-Team
Sashtheflash87 schrieb:
und damit werden Updates zumindest wieder schneller

Muss aber nicht heißen, dass die Hersteller diese dann auch wirklich schneller bringen. Kann durchaus sein dass die Frequenz beibehalten wird und die Hersteller lieber den niedrigeren Aufwand mitnehmen.

• Danke
Reaktionen: seekape
@Black-FR Hi, auch das HTC Team hat am Wochenende mal Zeit um abzuschalten. Daher waren wir mit unserer Antwort eben etwas zu spät. Und wir wollten es in diesem Fall eben nicht wiederholen. Was verärgert dich denn an dieser Stelle so dermaßen?

Naja, die Frage wurde ja weiterhin nicht beantwortet.
Es ist enttäuschend, das dass aktuelle Flaggschiff Modell von HTC, nicht den aktuellsten Update Stand erhält, sondern selbst das Modell aus dem Vorjahr bereits einen aktuellen Softwarestand hat.
Und zusätzlich besteht dann noch das Problem, dass das U11 in anderen Regionen aktualisiert wird.
Aber in Europa nicht.
Wir oft soll ich euch denn hier noch das gleiche schreiben?
Das steht alles bereits in meinen beiden vorherigen Beiträgen....
Edit:
Und die Ausrede mit dem Wochende ist lächerlich.
Die Antwort im verlinkten Thema wurde 3 Stunden vor meinen vorherigen Beitrag erstellt.
Und eure jetzige Antwort hier, beantwortet wie gesagt meine Frage nicht.

Edit:
@HTC-Team
Wie zu erwarten, gibt's weiterhin keine Antwort von eurer Seite....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape und Peri25
ich habe mich länger nicht gemeldet. In der Zwischenzeit hat sich bei mir alles eingespielt, Probleme sind nicht aufgetreten. Der Akku hält wirklich lange, ich schaffe problemlos zwei Tage, wenn ich mich zurückhalte, sind auch drei Tage drin.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass das U11 das beste Smartphone für mich ist. Die Kamera überzeugt mich vor allem.

Black-FR muss ich leider recht geben,
HTC und der Support ist eine Lachplatte, wenn man überlegt was man dafür ausgibt, ist es eigentlich sogar eine Frechheit. Bestes Beispiel ist das aktuelle Thema: HTC Mail app, die wurde das letzte mal im Jahr 2016 upgedatet und seit dem nichts mehr gemacht, jetzt nach dem update von Google Chrome funktioniert die app nicht mehr, wie kann das sein? Sehr viele Leute schreiben schon schlechte Bewertungen, aber HTC jukts nicht. Eine reinste Katastrophe. Ich werde mir in Zukunft genauer überlegen ob es ein HTC wird oder nicht. Echt schade, habe die Firma immer unterstützen wollen.

• Danke
Reaktionen: Black-FR
Hey,

Hab ja mein U Play zwar weg aber bitte doch mal zu überprüfen ob @HTC-Team wirklich bei knapp paar Antworten 27 und dann noch Urlaub und Ferien braucht.

Aus meiner Sicht bieten die hier mehr Kummer als Lösung und ob das hier sein muss sollte man im Team von Android Hilfe mal besprechen Admins und Co.

Ich möchte hier betonen das meine Aussage als Feedback aufgenommen wird unglaublich.

Das ist ein Account, der von HTC verifiziert wurde und daher in der entsprechenden Benutzergruppe "Offizieller Herstelleraccount" gelandet ist. Ob und wie oft dieser Benutzer antwortet, kann uns egal sein - solange er nicht gegen die Forenregeln verstößt (z.B. jmd. beleidigt), kann er, wie jeder andere Nutzer auch, machen was er will.
Aber dieses Thema gehört nicht in diesen Thread (Oreo-Update beim U11), daher Back 2 Topic!

• Danke
Reaktionen: Peri25 und Elting