Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Mir kommt es so vor dass nach dem Update der Mobile Datenverbrauch erhöht ist. Obwohl ich meistens Wlan anhabe. Kann es sein , dass gleichzeitig Mobile Daten verbraucht werden trotz Wlan verbindung? Ich habe jetzt mal in den Entwicklerotionen den Punkt Mobile Daten immer aktiv halten ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es von Tag zu Tag schlimmer,das gesamte System hakt und ruckelt,bin immer nur am Neustarten.Was kann ich noch machen,als eine Hardreset.

@Nordwetter dein Handy endlich Mal tauschen du machst doch seit Tag 1 Rum...

• Danke
Reaktionen: Elting und kalli73
Und wer soll mir das Gerät tauschen??Alles schon vor vielen Monaten versucht...

Edit:
Ich kann natürlich auch mal was positives schreiben.Seit dem Oreo Update läuft die Cam ohne Probleme.....aber wir befinden uns doch hier in einem Android HILFE Forum ....und man muss doch ein Gerät nicht immer sofort umtauschen ,wenn man die Probleme die man damit hat,mit guten Tipps vieleicht selber lösen kann....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
@Nordwetter spiel das Android komplett neu auf

Die Kamera hat bei mir nach dem Start leider immer noch das extreme ruckeln und bei starken Lichtquellen ebenfalls noch das vorig erwähnte Ruckeln :(

Nur für diejenige, die noch kein Update gemacht haben: abgesehen von dem kleinen BT Bug (BT aus und einschalten behebt das "Problem") habe ich absolut keine Probleme seit dem Oreo Update. Ganz im Gegenteil, die Akkulaufzeit scheint z.B. noch besser geworden zu sein.

Lasst Euch also nicht von den paar Problemfällen hier verunsichern und macht das Update.

• Danke
Reaktionen: Sashtheflash87 und RealKeyserSoze
Naja par Problemfälle.....in anderen Foren oder auf FB beklagen schon ein par mehr Nutzer Probleme.Natürlich kann man das Update empfehlen,aber nicht bei jedem läuft es so rund ,wie scheinbar bei dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. Siehe Forenregeln
Bei mir läuft das U11 vor und nach dem Update auf Oreo Einwandfrei,
ich nutze alles was man so mit einem Smartphone macht.
In Foren wird quasi "Natürgemäß" meistens von Problemen berichtet,
so entsteht bei manchen der Eindruck, ein großteil der Geräte ist Mist,
ist übrigens Geräte & Herstellerübergreifend so.

• Danke
Reaktionen: Sashtheflash87
Auch bei mir und Umfeld mindestens 10 Geräte 0 Probleme...

• Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Nach einem größeren Systemupdate empfiehlt sich immer eine Werkswiederherstellung. Damit sollten alle Probleme beseitigt werden.

Bei mir läuft Oreo auch super stabil. Keinerlei BT,Mobil oder Wlan Probleme. Akku,vor allem Standby echt super. Nach 2,5 Tagen und noch 19% Rest erst wieder gerade an der Steckdose. Natürlich moderat genutzt. Was auffallt sind bei mir Kleinigkeiten. Diese unnötige Änderung des Mail-Eingang Symbols an Chat Apps, das jetzt nur noch ab der 2, ten eingegangenen Mail einen Punkt anzeigt und keine Anzahl mehr anzeigt, typisch Android: Gutes u Bewährtes ändern oder eliminieren und Unnützes bringen. Und Symbole aud dem HTc Thenestore erscheinen tatsachlich oft nicht so wie vorgeschlagen, Ansonsten,vor allem wegen der Performence wurde ich das Update laden, Die ist nochmal deutlich besser als zuvor schon.

Bei mir läut Oreo bis auf eine Kleinigkeit auch. Da ich vorher immer den Nachtmodus benutzt habe, läuft dierer jetzt bei mir nicht. Problem, er schaltet sich nicht Automatisch um. Einmal aktiviert bleibt er Aktiv. Weder manuell noch automatisch schaltet er um. Eventuell einen Denkfehler?

Habe seit Freitag ebenfalls Android Oreo. Seit dem vibriert das U11 überhaupt nicht mehr, obwohl es im entsprechenden Modus ist. Wenn ich auf laut stelle bekomme ich wie gewohnt meinen Klingelton zu hören, doch im Vibrationsmodus ist es einfach stumm. Habe es schon mehrmals neu gestartet, aber noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?

Bei mir läuft es einwandfrei . Bei denen die Probleme haben, versucht mal. Wipe Cache Partition im Boot Menü .

RealKeyserSoze schrieb:
Bei mir läuft das U11 vor und nach dem Update auf Oreo Einwandfrei,
ich nutze alles was man so mit einem Smartphone macht.
In Foren wird quasi "Natürgemäß" meistens von Problemen berichtet,
so entsteht bei manchen der Eindruck, ein großteil der Geräte ist Mist,
ist übrigens Geräte & Herstellerübergreifend so.

Bei mir ditto, habe den Systemcache nach dem Update nur gelöscht und noch nicht mal
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es ist auch sehr wichtig alle Updates der Apps zu machen, denn die können auch Probleme verursachen wenn die nicht
up to date für Oreo sind.

rolkeg schrieb:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Nach einem größeren Systemupdate empfiehlt sich immer eine Werkswiederherstellung. Damit sollten alle Probleme beseitigt werden.
Sinnvoll ist das nur, wenn man Probleme hat, nach einem Update.
Persönlich wechsle ich zwischen Stock Rom und custom ROM ohne jeglichen wipe und das, seitdem das U11 verfügbar ist.
Mein HTC 10 hat auch schon lange keinen wipe mehr gesehen und beide Geräte laufen problemlos.

hottemops schrieb:
Bei mir läut Oreo bis auf eine Kleinigkeit auch.
Da ich vorher immer den Nachtmodus benutzt habe, läuft dierer jetzt bei mir nicht. Problem,
er schaltet sich nicht Automatisch um. Einmal aktiviert bleibt er Aktiv.
Weder manuell noch automatisch schaltet er um. Eventuell einen Denkfehler?

Nachtmodus läuft einwandfrei, manchmal wird er 2-3 Minuten zu spät aktiv,
was meinst du mit "eventuell ein Denkfehler", wo sollte er deiner Meinung nach liegen !?

Aber jetzt erklärt doch mal warum die Symbole im Theme Store dann nach dem Übernehmen nicht mehr oder nur zum Teil so umgesetzt werden wie vorgeschlagen, ständig sind viele Apps jetzt mit dem Oreo Look ,mit dem abgerundeten Rahmen versehen oder die Symbole werden gar nicht übernommen wie vorgschlagen. Das ist beim HTC 10 mit Oreo identisch.

Hab mal eine andere Frage?
Wie installier ich manuel ein OTA update? (OTA_OCEAN_DUGL_O80_SENSE90GP_MR_HTC_India_SEA_2.42.400.2-2.31.400.6_R1_release_519333isk6vhsrbncw8bqz.zip)

HTC U11 6GB/128GB Dual Vers. 2.31.400.6 Rom: LeeDrOiD_U_V3.1.0-R107 TWRP 3.2.1-2-ocn