Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toll gerade für YouTube bräuchte ich die Funktion ab und zu und wird ja auch als Bild in Bild Kompatibel angezeigt :(

Stand by Verbrauch in 12 Std, WLAN und Bluetooth waren eingeschaltet : 4 % das ist super
Update: 1 Tag,15 Std. Noch 65% Audio,Cam,Facebook,Email,Browser genutzt. Display volle Power

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
MasterDK schrieb:
Toll gerade für YouTube bräuchte ich die Funktion ab und zu ...

Youtube Clips gehen ja auch, nur darf man die nicht über die Youtube App anschauen.

Hallo,
bei Android 7.1. konnte ich die Kamera Einstellung so einstellen das die Fotos auf die SD Karte abgelegt werden , finde diese Einstellung nicht mehr.

Hat jemand da Rat

Kamera Menü : Einstellungen - Speicher findest du die Auswahl Interner Speicher / Wechselspeicher

bei mir sieht das so aus wo finde ich deine Einstellung und ja ich habe nach Update auf Werkeinstellung zurück gesetzt

Anhänge

• Screenshot_20180114-105612.png
    Screenshot_20180114-105612.png
    556,8 KB · Aufrufe: 305
Einfach etwas runterscrollen

einfach weiter scrollen und dann kommt die restliche Auswahl ...

ohhh mannnnn , danke

phonewatch schrieb:
Ich mag den neuen immer zierlicher, minimaler werdenden Look nicht. Symbole, Diagramme bei Oreo immer kleiner. Bei Over40Augen nicht zielführend.

Der Nova Launcher hilft da, da kann man die Größe einstellen.

@Nordwetter ja ist es ;)

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Hallo,

hat jemand einen Tipp wie man die Symbole wieder eckig machen kann? Danke

Theme Store

Habe seit heute erhebliche Probleme mit dem U 11.Es fing damit an, das dass ganze System deutlich verlangsamt ist und plötzlich alle widgets verschwanden.Danach fror der Bildschirm ein und ich konnte das U11 nur über die Powertaste ausschalten.Danach hatte ich es neugestartet .Alles war wieder da,kurze Zeit später wiederholte sich das spielchen.Habe es auch schon im abgesicherten Modus gestartet und habe nachdem Oreo Update einen Werksreset gemacht.

rolkeg schrieb:
Zu hoher Akkuverbrauch war auch mal im Akku Thread das Thema.
Akku und Akkulaufzeit beim HTC U11
Es sind zwar einige Seiten, aber vielleicht findest du da eine Antwort. Diverse Apps können auch Schuld daran sein.

Danke, auf Seite 7 bin ich fündig geworden, mit Boost+ habe ich dann mal gewirbelt und vier Apps gelöscht. Und nun ist der Verbrauch doch erheblich geringer. Das sieht jetzt doch nach 1,5-2 Tagen aus. News republic, LED Blinker Pro (hatte ich noch, bringt hier aber ja nichts), Companion deinstalliert und ansonsten über Boost den Akku optimiert.

Habt ihr noch den kleinen grünen Punkt, wenn man eine Nachricht erhalten hat?Bei mir ist der auch vedschwunden.

Ja, ist noch da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
Aber wie kann denn sowas einfach verschwinden?

Wenn ich eine Nachricht enthalte (SMS, Whatsapp, I-Mail), blinkt die Benachrichtigung grün. Auch jetzt bei Oreo.

Ich meinte den kleinen grünen Kreis am App Icon.

• Danke
Reaktionen: rolkeg