Offizielle System-Updates für das HTC U11

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, im Moment ist das die aktuellste Firmware. Ein Update kommt aber demnächst.

• Danke
Reaktionen: cruiser64
Ah gut danke....

Ich dachte die 1.27.401.5 wäre die aktuellste, weil die ganzen Custom-Roms die 1.27.401.5 haben.

Die 1.27.401.5 kommt offiziell erst demnächst. Die Customrom Entwickler sind da halt etwas schneller.

Sashtheflash87 schrieb:
@Nordwetter auf SD Karte schieben dann ins Recovery booten. Und Update from sd
[doublepost=1504122990,1504122433][/doublepost]Bitte schön
@Code kannst du gerne tun. Mein Link ist zum HTC Update Server direkt
Habe es so runter geladen, bin ins recovery, dann apply update from SD card, dann kommt die Meldung can't mount SD card Installation aborted. Was mache ich denn falsch?

Das stand bei mir auch...hast du singel oder dual sim....bei mir ging es wohl nicht weil ich singel sim habe

vascodagama1971 schrieb:
Habe es so runter geladen, bin ins recovery, dann apply update from SD card, dann kommt die Meldung can't mount SD card Installation aborted. Was mache ich denn falsch?
Kann eine defekte SD Karte sein. Meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf Kerninhalt gekürzt - "hanspampel"
Der erkennt die zip nicht bei mir, muss die entpackt werden oder umbenannt?

Habt ihr die SD ins System eingebunden? Glaub dann geht's auch nciht
[doublepost=1504292792,1504292745][/doublepost]@InousenseI im hauptverzeichnis der SD muss die sein nicht im internen Speicher . Name bleibt so

Die wird ganz normal als external angezeigt
[doublepost=1504292884,1504292816][/doublepost]Einfach auf die sd gezogen, ohne dort in einem bestimmten Ordner aber der mountet trotzdem nicht

Ich habe keine SD Karte drin, liegt im Telefonspeicher im Download Ordner und ich habe die dual SIM Variante.

Zuletzt bearbeitet:
@vascodagama1971 deswegen sag ich doch externe SD. Nicht intern
[doublepost=1504301339,1504300768][/doublepost]@InousenseI sicher Mal deine SD auf den PC und formatiere sie im Handy Mal

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Oder adb sideload, ganz einfach ;)

@InfinitySnake wenn einige hier nicht Mal schaffen ein Update per SD zu machen dann Fang ich nicht mit adb oder fastboot an :( Dann kannst jeden Schritt einzeln 100 Mal erklären. Aber ja Update über adb ist auch ne Möglichkeit für die ohne oder mit nicht funktionierenden SD Karten

• Danke
Reaktionen: InfinitySnake
@Sashtheflash87
Hmm ich denke das es schon in der Herangehensweise Probleme verursacht! Hätte man so schreiben sollen.... "Das Update geht nur wenn man es auf der
"Micro" SD karte legt eventuell noch hinzufügen Interner Speicher geht nicht........."
Ich hätte dann zumindest die Hoffnung das es einige mehr verstanden hätten.
Wenn ich so drüber nachdenke und so die Foren durchlese wird mir immer mehr bange vor der Zukunft! *gg*

• Danke
Reaktionen: boby3104 und dhaac
Es ist in der Tat wirklich erschreckend wie wenig bis gar keine Ahnung die Leute hier haben was Root/flashen usw betrifft. Ungeduldig sind sie alle, wollen die schnellsten Updates, dann wird Ihnen die Möglichkeit geboten und schon verkacken sie den einfachsten Weg eine neue Software/Firmware zu flashen. Hier macht sich einfach keiner mehr Gedanken, es wird nichts hinterfragt, sofort wird gepostet ohne Sinn und Verstand. Aber hauptsache jammern, wenn nicht der aktuellste Sicherheitspatch von HTC zur Verfügung steht.

Seit Jahren gibt es 100te von Anleitungen wie man Bootloader entsperrt ,Recovery/Kernel/ Roms flasht - sie sind nicht immer zu 100% identisch , aber gößtenteils eine ähnliche Herangehensweise.
Wenn ich mich an die Zeiten HTC Desire erinnere - DAS war noch "kompliziert" zu flashen, da gabs gefühlt 100 Schritte mehr die man meistern musste. Aktuell beim 11er : Bootloader entsperren ( OFFIZIELL ÜBER HTC, das gabs damals gar nicht) Recovery flashen, Rom flashen. Fertig.

Mag alles sein, und es nervt mich auch.

Trotzdem bleibt meine Frage, ob bestimmte Regionen öfter Aktualisierungen bekommen als andere, oder ob am Ende eines staged rollout alle weltweit denselben Patchlevel haben. Ich finde irgendwie auch kein HTC-eigenes Forum, wo man sich über die offiziellen Updates informieren kann, wie z.B. bei Asus.

@rambus47
Nett gemeint, aber kein HTC-eigenes Forum. Und leer in Bezug auf das U11.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bild gelöscht, da ohne Bezug zum Thema
Hatte nicht einer hier geschrieben,dass es diese Woche das Update hätte geben sollen?Bis jetzt weiterhin nichts zu sehen......der einzige Hersteller der es zumindest mit den Sicherheitslevel etwas ernster nimmt,ist Samsung.Mein S7 edge hat schon den Augustpatch und mein altes Note 4 was ich gerade mal angeschalten habe ,hat auch den Augustpatch erhalten.
Hatte zumindest gehofft,dass HTC es etwas schneller hin bekommt bei einem Flagschiff,aber da lag ich wohl falsch....

Naja, das war halt eben "theoretisch".

Ich hab mal gelesen, dass es teilweise auch an den Providern liegt dass die Updates sich verzögern, HTC ist nun mal für die Provider kein Massen-Seller mehr und die Provider (die die Firmware ja auch vorher testen müssen zumindest bei den gebrandeten Geräten) haben die Priorität für das Testen eben auf andere Marken gelegt und HTC wird dann eben zwischen reingeschoben wenn Platz ist.