Offizielle System-Updates für das HTC U11

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MDXDave F**k! :1f621::1f621::1f621:

Über sowas macht man doch keine Witze. :1f62b::1f62d:

• Danke
Reaktionen: richi207
Leider wahr....
HTC macht die besten Handy's, aber niemand kauft sie... Und so werden sie auch nicht mehr von den treuen Anhänger gekauft. Schade

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und Don_Pedro
Gibt es was Neues zu den Updates? In einem Monat ist mein Sicherheitspatch (U11) ein Jahr alt. @HTC-Team , ist es OK?

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Für ein "ehemaliges" Flagship-Smartphone m.M.n. absolut unwürdig...

Hallo @lapwa ,

aktuell liegen uns keine weiteren Infos vor, die wir hier teilen könnten. Sobald wir was hören, lassen wir es euch natürlich auch wissen :)

Ich bin mal so frei für Offtopic:
Ich habe letztens die Nase voll gehabt und habe dem HTC Support eine Email geschrieben das ich mein Geld zurück will da die versprochenen schnellen und regelmäßigen Updates via Project Treble nicht geliefert werden und ich dies als arglistige Täuschung seitens des Herstellers empfinde. Kam nur eine Email zurück, in gebrochenem Deutsch, vermutlich Google Translate, dass das 14-tägige Widerrufsrecht abgelaufen sei. Auf die Antwort, dass man bei arglistiger Täuschung ein verlängertes Rücktrittsrecht hat, kam erneut dieselbe Aussage, vermutlich also irgendeine computergenerierte Standardantwort.

HTC hat sein B2C Geschäft wohl vollends in den Wind geschossen und kümmert sich einen feuchten ***** um seine Kunden. Schade.

Habe nun so lange weiter geschrieben, bis ich folgende Info erhielt:
Das U11 wird noch Sicherheutsupdates und das Android 9 Update bekommen.

Das Android 9 Update ist zurzeit in der letzten Testphase und wird nicht mehr lange für jeden erhältlich sein.

Bitte verzeihen Sie unsere Vorgehensweise, aber wir handeln nach den Rechtlinien von HTC Taiwan.

• Danke
Ich lasse die Beiträge jetzt mal stehen, bitte euch aber keine weiteren Beiträge zur Update-Politik zu schreiben.

Mittlerweile wissen wir dass diese schlecht ist und keiner hat irgendeinen Vorteil von derartigen Beiträgen.

@Rehvolution
Du verwechselt da glaube ich etwas. Arglistige Täuschung ist da gar nichts. In Deutschland gibt HTC keinerlei Versprechen oder Garantien auf Updates. Lediglich in Amerika gibt (oder gab?) es derartige Garantien. Du hast also keinerlei Handhabe. Das es bei einem 700-800€ Handy natürlich absolut kundenunfreundlich ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo @Rehvolution ,

ich kann mich da nur MDXDave anschließen. Ein einklagbares Recht auf Updates gibt es bei Smartphones grundsätzlich nicht.

@HTC-Team deswegen darf man eine der schlechtesten Update-Politik auf dem Markt haben.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Wie viel Manpower braucht man denn, um eine neue Android-Version für ein Smartphone anzupassen?
Weiß zufällig jemand wie viel Aufwand das ist?

• Danke
Reaktionen: Rehvolution
Ab Ende Mai 2019 soll das Pie-Update für das U11 ausgerollt werden: Twitter

• Danke
Reaktionen: klassikmann, Don_Pedro und Rehvolution
lapwa schrieb:
In einem Monat ist mein Sicherheitspatch (U11) ein Jahr alt
Immerhin besser als meines U11 "1.12.2017" :1f612:
Es gab in der Zeit tausende Patches um die Sicherheit zu gewährleisten....
HTC-Team schrieb:
Ein einklagbares Recht auf Updates gibt es bei Smartphones grundsätzlich nicht.
Sicherheitsrelevante Updates also unwichtig, so wie ja offiziell geschreiben steht.....
Im Premium Bereich der Smartphones Geld verdienen, aber die Nutzer im Regen stehen lassen... heißt Abzocke!
Das ist für mich die klare Aussage: Finger weg von HTC
Hochmut kommt meißt vor dem Fall...... Äußerung gelöscht ..... was für mich eh seit Jahren schon passiert.... und Ruhe in Frieden.... (auf das Unternehmen "HTC" bezogen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Du solltest doch wissen, dass sowas nicht sein muss - schinge
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Gibts hier schon Neuigkeiten zum Pie-Update? Ende Mai soll es ja losgehen. Der Mai ist bald vorbei. :D Bin U12+-User und interessiert...

In Amerika gibt es auch schon den Rollout!

Twitter

Von HTC DACH, also Deutschland, Österreich und Schweiz gepostet "Ende Mai Rollout". Wenn das so gepostet wird, erwarte ich als Kunde auch einen Rollout in diesen Regionen ab Ende Mai.

Zur Erinnerung, wir haben Juni.

tyler.jpg

Zur Erinnerung: der Rollout hat doch schon begonnen - nur eben noch nicht für die EU-Geräte. ;)-old

schinge schrieb:
Zur Erinnerung: der Rollout hat doch schon begonnen - nur eben noch nicht für die EU-Geräte. ;)-old

Das ist doch was ich schrieb, oder? Wenn das von HTC DACH gepostet wird, dann erwarte ich in den DACH Regionen bis dahin auch das Update.
Wäre das ein Post von HTC gewesen, ok... das kann überall sein. Aber wenn HTC DACH solch eine Aussage trifft, dann müssen sie auch Taten folgen lassen.

So ist das eine neue Episode von "Things that actually never happened".

Wenn Du den Tweet genau anschaust, wirst Du feststellen, das dort ein Bild verwendet wurde, dass nicht auf Deutsch ist und somit auch sicher nicht direkt von HTC DACH kommt - der Tweet ist nur die Übersetzung davon. Die Updates von HTC kamen bisher IMMER in Wellen und 401er-Versionen sind meist nicht in der ersten Welle dabei.

Rehvolution schrieb:
schinge schrieb:

Das ist doch was ich schrieb, oder? Wenn das von HTC DACH gepostet wird, dann erwarte ich in den DACH Regionen bis dahin auch das Update.
Wäre das ein Post von HTC gewesen, ok... das kann überall sein. Aber wenn HTC DACH solch eine Aussage trifft, dann müssen sie auch Taten folgen lassen.

So ist das eine neue Episode von "Things that actually never happened".
Updates werden immer in mehreren Wellen ausgeliefert. HTC hat nie etwas anderes geschrieben, als dass die Update-Wellen Ende Mai starten. Sie haben sogar wortwörtlich geschrieben, dass es in verschiedenen Regionen später werden kann. Den Ball flach halten. Das war immer so und wird immer so bleiben.. außer bei Apple und evtl. den Google-Pixel.

Zuletzt bearbeitet: