G
guruhu
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Hallo,
ich befand mich mit meinem HTC U11 inkl. Postpaid-Vertrag im Nicht-EU-Ausland. Also schaltete ich mobile Daten, sowie Roaming in den EInstellungen aus. Bis zum Erhalt der Telefonrechnung dachte ich auch, das würde reichen. Pustekuchen.
Mir wurden mehrmals 1€/50KB in Rechnung gestellt. Begründung der Hotline: Es sei wohl eine App im Hintergrund aktiv, die trotz ausgeschaltetem mobilem Internet eine Verbindung aufbaue. Jenes geschah alle 5 bis 60 Minuten zu jeweils ca. 2 Sekunden.
Ist das für euch technisch plausibel, oder wollen die mir da einen vom Pferd erzählen?
Für mich als durchschnittlich Technik affiner User wäre das kaum vorstellbar.
Sollte es so sein: Was kann man tun, um zukünftig vor derartigen auswüchsen geschützt zu sein (außer Handy aus, Simkarte raus, etc...)
ich befand mich mit meinem HTC U11 inkl. Postpaid-Vertrag im Nicht-EU-Ausland. Also schaltete ich mobile Daten, sowie Roaming in den EInstellungen aus. Bis zum Erhalt der Telefonrechnung dachte ich auch, das würde reichen. Pustekuchen.
Mir wurden mehrmals 1€/50KB in Rechnung gestellt. Begründung der Hotline: Es sei wohl eine App im Hintergrund aktiv, die trotz ausgeschaltetem mobilem Internet eine Verbindung aufbaue. Jenes geschah alle 5 bis 60 Minuten zu jeweils ca. 2 Sekunden.
Ist das für euch technisch plausibel, oder wollen die mir da einen vom Pferd erzählen?
Für mich als durchschnittlich Technik affiner User wäre das kaum vorstellbar.
Sollte es so sein: Was kann man tun, um zukünftig vor derartigen auswüchsen geschützt zu sein (außer Handy aus, Simkarte raus, etc...)