HTC U11 - Verarbeitungsqualität

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evochen

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

heute hatte ich das glück das mein U11 von HTC bei mir angekommen ist. Leider sind mir zwei sachen bei meinem Gerät schon negativ ins Augen gefallen. Das Display hat auf der Linken seite einen deutlich größeren spalt als Rechts und mein Aluminiumrahmen hat oben eine kerbe :/ Wie siehts bei euch aus?

Mach doch mal ein paar Bilder von den Fehlern und stell sie hier rein. Das macht die Bewertung einfacher.

@evochen Also für den Preis sollte es keine Kerben oder ähnliches haben. Würde ich sofort zurück schicken!

Hey, meins ist auch heute gekommen. Allgemein empfinde ich die Form zwar in Ordnung und nicht billig, aber wirklich hochwertig kommt das Gerät in meinen Augen nicht rüber. Die Materialwahl ansich finde ich dagegen eigentlich super. Schon seit dem iPhone 4 finde ich Glasrückseiten super. Auch mein Galaxy S7 ist super schick. Das HTC finde ich hat irgendwas ansich was mir nicht so gefällt vom Gefühl her. Kann es aber nicht beschreiben.

Aber zur Verarbeitung muss ich hier definitiv Sachen bemängeln. Auf der Rückseite zwischen Glas und Rahmen ziemlich genau in der Mitte der schwarze Kleber durch, den man zum ankleben und verdichten des Glases nimmt (Bsp. Galaxy S7 NG-Mobile Samsung Galaxy S7 SM- G930F Kleber für: Amazon.de: Elektronik ) Das ließ sich zwar mit dem Fingernagel entfernen, da es allerdings teilweise eben auch für die Wasserdichtigkeit verwendet wird ob es nun Wasserdicht ist.
Ebenfalls ist mir bei dem Frontglas aufgefallen, dass es speziell an den Ecken oben links und unten links etwas höhere Spaltmaße hat, als mir lieb wären und vor allem auch größer als auf der jeweils anderen Seite. Zusätzlich hat man im Spaltmaß unten link noch Kleberbläschen gesehen.

Für mich also leider doch noch zu große Fehler. Aus diesem Grund werde ich es dann doch einschicken, denn bei einem Gerät mit einer UVP von 749€ darf man denke ich erwarten, dass solche Unregelmäßigkeiten in deutlich kleinerem Toleranzbereich vorliegen.

• Danke
Reaktionen: evochen
@hulkhardy1 HTC ist bereits Kontaktiert, und morgen soll ich eine Antwort bekommen wie es nun weiter geht.

@schinge ich werde diesbezüglich morgen Mal mein Glück versuchen hier Bilder davon zu Posten.

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der das Problem mit den Spalt Maßen hat.

• Danke
Reaktionen: schinge
Bisher sind wir nur zu zweit, die anderen haben sich ja noch nicht beschwert. Also kein Grund zur übermäßigen Beunruhigung.

Ich habe meins auch heute bekommen und habe keine Maengel feststellen koennen.
Kommt kein Kleber raus und Spaltmaße gibt es nicht, geht alles super in einander ueber.

• Danke
Reaktionen: wolff8282
Hab mein U11 nun auch auf Qualität/Spaltmaße etc. überprüfen und dazu noch ein anderes U11 meines Kumpels mit vergleichen können und beide
sind absolut Makellos verarbeitet. Es gibt da wirklich rein gar nix zu beanstanden, selbst Lautstärke/Power Button sitzen knackig fest, damit hatte ich beim M8 doch immer starke Schwankungen (bei Vergleichsgeräten) erkennen können.

So hier sind Bilder von den Fehlern. Linke seite kompletter spalt wo ich ein stück papier zwischen schieben kann, rechts nicht. und oben neben dem Sim karten schacht ein Kratzer. Ich entschuldige mich wenn die Qualität nicht so gut ist, habe die Bilder mit meinem alten Huawei p9 lite gemacht.

Anhänge

• 19125963_1431783546887379_321010948_o.jpg
    19125963_1431783546887379_321010948_o.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 817
  • 19197425_1431784656887268_1242660279_o.jpg
    19197425_1431784656887268_1242660279_o.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 814
  • 19204907_1431781846887549_2129415212_o.jpg
    19204907_1431781846887549_2129415212_o.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 802
Ich habe das Gerät eigentlich schon wieder verpackt, aber hier auch nochmal das Bild von der Ecke meines Gerätes. Da sieht man denke ich ganz gut, dass da bestimmt 1-2 mm Luft sind.
Leider reicht die Kamera meines S7 nicht aus, um die ungerade verlaufenden Spaltmaße aufzunehmen. Auf den Bildern erkennt man das leider nicht.

Anhänge

• 20170613_192138[1].jpg
    20170613_192138[1].jpg
    803 KB · Aufrufe: 712
Lässt sich anhand der Bilder nicht einschätzen aber ich glaube du weißt gar nicht wie Dick ein stinknormales Copy-Papier ist. Nämlich 0,1 - max 0,2 mm! Du redest hier von dem 10 bis 20 fachen und so groß ist der Spalt zu 100% nicht. Dann hätte das Produktions/Herstellungsverfahren auch keine IP67 Zertifizierung bekommen.

Ich will mich nicht mit dir über den Spalt an deinem Gerät streiten, bzw deiner Duldung bzgl des Spaltes, aber ich glaube aufgrund des 3D Glass Designs täuscht dieses"Spaltmaß" doch sehr. Wie gesagt, soll nicht heissen das an deinem Gerät kein Mangel vorliegt!

Kauft bloß niemals bei HTC im Shop... Was auch immer so schwer an einem Umtausch ist. Ich bin das Thema langsam leid, man wird nur vertröstet. Ich sollte doch bitte die 14 Tage Rückgaberecht nutzen und dann mit einem 10 Prozent Rabatt Code das Smartphone noch Mal bestellen. Nur blöd das ich 15 Prozent hatte, ich Zahl doch nicht drauf dafür das die mist machen... Schade das ich nicht aus der Sache mit 10 gelernt habe... Die 15 Prozent waren wohl einfach zu gut...

Wieso lässt du dich denn so abwimmeln? Sag einfach die sollen nachbessern, was ja auch dein gutes Recht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt - siehe Forenregeln
Habe da vorhin Angerufen, der fall wurde angeblich jetzt Eskaliert. Ich habe ja auf mein Recht bestanden in vorm einer Ersatzlieferung, was auch so in HTC´s AGB´s steht. Ich habe Ihnen jetzt eine Frist bis nächste Woche Freitag gegeben, sollte bis dahin nix passieren werde ich vom 14 Tage rückgaberecht gebrauch machen und lasse das Thema halt dann entgültig. Scheint sich ja wie geschnitten Brot zu Verkaufen wenn man so mit Kunden umgehen kann.

Ich wünsche allen viel Spaß die ihr U11 bei HTC gekauft haben. Ich wünsche euch das Ihr nie probleme mit dem Smartphone bekommt. In Vier Tagen hat HTC nix auf die beine gestellt. Man wird nur Vertröstet... Viel Spaß mit dem U11 :(

Also ich habe parallel auf Facebook und per Mail geschrieben und beide Male eine Antwort erhalten. Ich sollte die IMEI mitteilen und bekomme dann quasi ein Rücksendeticket. Versand werde ich wohl aber selbst zahlen müssen - nach Polen. Hm schade. Aber wie dem auch sei. Ich denke ich werde im Laufe des Tages die Antwort bekommen und kann es dann zurück schicken.

Wenn die ein Retouren-Label schicken, kostet es normalerweise nichts.

Ich habe bei meinem silbernen 11 leider ein Problem festgestellt.

Auf dem Display sind 3 dünne, horizontale (nicht komplett, Aber fast) Streifen zu sehen. Dachte erst das seien normale Fett und Fingerspuren, Aber nach dem Wegwischen kommen sie immer wieder.
Das ist extrem merkwürdig und komisch. Man sieht sie nicht stark, Aber sie sind eben da, Und da ich das nun weiß sehe ich sie natürlich.
Nur, wenn das Display aus ist bzw der Hintergrund dunkel, da sie wie gesagt wie dünne Fingerspuren scheinen.

Da ich keine Lust auf eine Reperatur habe, hab ich gestern ein neues silbernes bei HTC bestellt (wurde eben schon verschickt) Und meines geht zurück.
Gebe natürlich den Grund der Retourean, Bin mir aber nicht sicher, ob sie den Fehler wirklich erkennen, da sehr schwach sichtbar.

Versuch mal Foto zu machen

Habe es versucht, man bekommt es sehr schlecht drauf. Besonders deutlich sieht man es, wenn man ein nasses tuch über das Display zieht. Entlang der Streifen bindet sich das Wasser, dann sieht man deren Position gut.
[doublepost=1497614950,1497614914][/doublepost]Werde das so auf jeden fall nicht akzeptieren.

Anhänge

• IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    1 MB · Aufrufe: 781
  • IMG_0125.JPG
    IMG_0125.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 732
  • Danke
Reaktionen: boby3104
Zurück
Oben Unten