HTC U11 - Verarbeitungsqualität

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wolf78. Doch habe ich mir. Danke für deine Antwort.
[doublepost=1503917929,1503917781][/doublepost]@Chakotey Habe auch das Schwarze. Persönlich, finde ich es ja nicht störend. Doch beim Täglichen Gebrauch des Smartphones, sammelt sich zwischen dem Spalt Dreck.

Code schrieb:
Ich hab das schwarze, mit einem silbernen oder blauen kann ich es nicht vergleichen, trotzdem wie gesagt keine Probleme mit der Verarbeitung.
Kann ich bestätigen. Meines ist auch top verarbeitet und zwar genauso gut wie das Blaue, welches wir noch in der Familie haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 466058
Also nachdem ich jetzt ein paar Wochen um das htc u 11 herum geschlichen bin hab ich mir heute ein schwarzes geholt. Mit der Verarbeitung bin ich aber nicht so recht zufrieden. Ich hab oben und unten recht große Spalten zwischen Display und Metall Rahmen, die mich ein bisschen an der IP Zertifizierung zweifeln lassen.
Außerdem hab ich sowohl unten wie auch oben eine unschöne Stelle. Unten sieht es so aus als wäre es der Rahmen. Oben sieht es so aus als wäre es das Display. Ich werde Bilder nachreichen sobald ich kann.
34880f31505778295b0e2c78c6c7e396.jpg
1bc5215e19ae337baa4a13a9a3bdf82c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Einfach umtauschen.

Wegen der Mängel? Da sagt mir der Händler dann vermutlich, dass ich sie selbst verursacht habe oder erzählt mir was von Toleranzfertigung. Oder einfach ohne Angabe von Gründen?

Das stimmt schon, wenn man Pech hat und an so einen Händler kommt, wird es schwierig. Nichts desto trotz hast du ein Recht auf Nachbesserung wenn dein erworbenes Gerät Mängel aufweist.

Ich hatte riesiges Glück, ich musste mein U11 auch umtauschen. 2 Mal in zwei Tagen, habe also das dritte und endlich ohne Mängel.

Beim ersten war Staub im Display, das haben die freundlichen und kulanten Mitarbeiter im örtlichen Saturn ohne zu meckern direkt gegen ein neues getauscht (oft wollen sie es ja nur zur Reparatur einschicken). Beim zweiten, da kam ich mir aufgrund der IP67-Zertifizierung echt verarscht vor, wieder Staub im Display. Die Mitarbeiter des Saturn waren auch überrascht, da es aber kaum zu übersehen war haben sie es, wieder ohne meckern, direkt gegen ein neues getauscht. Das alles ist innerhalb 2 Tagen passiert, aber sooo viel Kulanz hab ich noch nicht erlebt.
Jetzt hab ich jedenfalls eines ganz ohne Mängel und bin einfach nur extremst zufrieden mit dem Teil, bereue es nicht das ich bei den Tauschaktionen beim U11 bleiben wollte.

Ich sollte noch ergänzen: Der Staub war schon im Display beim Auspacken, er ist NICHT erst eingedrungen. Dicht ist es also schon, nur war halt von der Produktion her schon Staub drin, der auch nicht mehr heraus kam.
Da es mehrere Geräte betraf, kann es natürlich sein dass es ganze Chargen gibt die solche Probleme haben/hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Moncada2607 schrieb:
Wegen der Mängel? Da sagt mir der Händler dann vermutlich, dass ich sie selbst verursacht habe oder erzählt mir was von Toleranzfertigung. Oder einfach ohne Angabe von Gründen?

Wo hast du das Gerät gekauft? Spalten beim HTC U11 gab es mehrfach hier im Forum, und es scheint das bestimmte Chargen diese aufweisen. Siehe hier: HTC U11 - Verarbeitungsqualität
Ich würde, wenn möglich, das Gerät tauschen.

Saturn. Werde es heute retournieren. Weiß nicht ob ich einen Tausch versuche, da es im Vergleich zum op5 doch recht wenig Unterschied macht. (die Kamera würde ich als großen Unterschied bezeichnen)

Was mich neben der genannten Mängel stört ist die Haptik. Das Gerät fühlt sich wie aus Plastik an und selbst beim tippen hört man ein hohlgeräusch.

Dieses Geräusch kann man abstellen. Wenn du das Gerät tauscht, kontrolliere vorher im Beisein des Verkäufers
ob das Getauschte keine Mängel hat. Die Cam v. U 11 ist besser als die von OP 5T.

Das hab ich auch festgestellt. Im Bereich der Kamera ist das htc u 11 auf jeden Fall eine Verbesserung

rambus47 schrieb:
Dieses Geräusch kann man abstellen. Wenn du das Gerät tauscht, kontrolliere vorher im Beisein des Verkäufers
ob das Getauschte keine Mängel hat. Die Cam v. U 11 ist besser als die von OP 5T.

Hab das Gerät gestern auf Grund der Verarbeitung retourniert.

Du glaubst, dass bei einem anderen HTC u 11 die Haptik eine andere wäre? Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.
Mittlerweile hab ich auch einige Reviews gelesen in denen die hohl klingende Rückseite kritisiert wird.

Ich werde heute nochmal zum Markt meines Vertrauens gehen und mir die Geräte anschauen.

Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nochmal zu schwarz greifen würde. Die schwarze Version ist sehr schön, aber es gab kaum luchteffekte. Wollte die schlichreste Variante, jetzt könnte es doch ein bisschen mehr sein :)

Ich habe das Amazing Silver, sieht gut aus.

@Moncada2607 Im Review von Swagtab wird erwähnt, dass HTC das Gehäuse als Resonanzkörper für den Lautsprecher konzipiert hat, insofern it's not a bug, it's a feature

• Danke
Reaktionen: Schoda und Nick Knight
Habe meins jetzt seid 24h und alles Top verarbeitet,keine Mängel.Habe es in Amazing Silver

Zurück
Oben Unten