HTC U11 Problem nach dem Zurücksetzen

L

LEIV123

Neues Mitglied
1
Guten Tag,
nach den vielen Versuchen, konnte ich die Bildschirmsperre nicht öffnen, mit pin, obwohl es die richtige Nummer war. Habe ich mein HTC u11 zurückgesetzt, gehofft, dass es danach funktioniert. Leider nicht.
Jetzt komme ich nur bis Internetzugriff einrichten und wenn ich auf weiter klicke, dann wird Bildschirm dunkel und nach paar Sekunden schmeißt es mich wieder zum Internetzugriff einrichten zurück. Also komme ich nicht weiter.
Was kann es sein? Ist Vielleicht mainboard defeckt? Hatte jemand schon so ein Problem? Kann mir jemand bitte helfen?
Mit freundlichen Grüßen
 
@LEIV123

Also nen Defekt des Mainboards schließ ich hier aus.
Würde eher sagen das dass System ein weg hat und würde es mal versuchen ein neues Rom drauf zu flashen.
 
@kain23
Können sie mir genauer erklären wie das funktioniert? Oder werde ich ein Anleitung video im Internet dazu finden?
 
@LEIV123

Um erstmal festzustellen was für ein Rom wir brauchen, mußt du erstmal in den Download Mode gehen.
Schalt dazu dein Handy aus , drück dann die Power und die Lautstärketaste minus gleichzeitig für ca 7Sekunden , da erscheint dann der Download Mode.
Am besten ists du gibst dann mal alles durch was dann dort steht.
Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das konnte ich ablesen

product Name - HTC Phone
Variant - MSM UFS
Bootloader Version -
Baseband Version -
serial number - FA7A61801021
secure Boot - Production
secure State - S-ON
device State - LOCKED(L)
 
@LEIV123

drück solange die Lautstärke minus Taste bis oben stehn Reboot Downloadmode und bestätige mit der Powertaste und gib alle Daten durch
 
*** locked***
***production***
htc ocndugl PVT s-on
lk-1.0.0.0000
radio-8998-200321-1905141529
openDSR-v11.6.00347.CB8998 0711
OS-3.31.401.1
Jul 10 2019, 12:08:19(1086798)
 
Um dein Handy jetzt aus dem Download Mode neu zu starten, drück so oft die Volume minus bis oben, Reboot steht und mit Power bestätigen und schau dann nach Neustart was dein Akku sagt ,denn um ein neues Rom zu flashen sollte der Akku min 70% haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kain23 image.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit 4 min zeigt nur htc an.
 
@LEIV123

immernoch beim htc Logo?
 
image.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich auf weiter klicke kommt das.image.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich auf trotzdem überspringen anklicke dann wird Bildschirm schwarz für eine Minute , dann bin ich wieder beim ersten Bild .
 
Zuletzt bearbeitet:
@LEIV123

ok .. dann versuchen wir es mit ein neuen Rom
dazu brauchst du aber eine MicrSD wo dann das Rom draufkopiert wird

hier hast du schonmal den Link um dir erstmal das Rom runter zu laden, dann machen wir weiter
1.85 GB file on MEGA
 
Entschuldigung. Meinte beim dem zweiten Bild . Nicht bei dem htc Logo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok ich melde mich dann.
 
@LEIV123

achja und denk daran , alles was du nachher machst ist auf eigene Gefahr , ... aber bis jetzt ist noch nichts schief gelaufen wenn man der Anleitung nachher genau folgt;)
 
Ja Ist mir klar:1f60e:. Wenn es nicht klappt, dann ist ok. Aber ich habe probiert.
 
@LEIV123

Hier die Anleitung

Handy ausschalten.
Die runtergeladene RUU.zip auf die Micro SD kopieren und umbenennen in:
2PZCIMG.zip
achte dabei genau auf die Dateiendung, nicht das es 2PZCIMG.zipzip heißt.
Die Micro SD wieder in das Handy stecken und das Handy
danach erneut in den Download Mode booten genau so wie von mir oben beschrieben.
Wenn du im Download Mode bist wirst du unten in dem gelben Text gefragt ob du die Ruu.zip flashen willst oder nicht, dort dann mit der Lautstärke lauter Taste bestätigen bzw die Installation der Ruu starten was etwas dauert.
Wenn die Installation fertig ist steht oben in der blauen Leiste das du die PowerTaste drücken sollst und dein Handy geht ganz normal aus.
Danach starte dein Handy neu.
 
Ok. Bin schon gespannt was passiert. Bis bald.
 
@kain23
hallo. Also ich beschreibe die Schritte die ich gemacht habe.
Datei geladen auf den Komputer
Datei auf dem Komputer extrahiert und unbenannt
Datei auf Micro sd kopiert
micro sd in den Handy eingesteckt
powertaste und Lautstärke minus 7 Sekunden gehalten
zum reboot to Download Mode gewechselt, powertaste gedrückt( erstes Bild)

danach Lautstärke hoch angeklickt kommt dann 2 Bild
wie es aussieht, war ich nicht erfolgreich. :(
was mache ich jetzt?
 

Anhänge

  • B871913A-4027-450F-9A84-EB20D1437C72.jpeg
    B871913A-4027-450F-9A84-EB20D1437C72.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • FEF25777-19C7-44AA-9C95-99F671E0A383.jpeg
    FEF25777-19C7-44AA-9C95-99F671E0A383.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
@LEIV123

du sollst doch nur die Datei runterladen und sie umbenennen , .. von extrahieren ist doch in meiner Anleitung garkeine Rede
 
:1f605:
zuerst habe ich die Datei so kopiert auf den Micro sd. Der komputer ist dann hängenblieben und dann hat er nicht mal die Karte erkannt, weiss nicht warum. Dann dachte ich probiere mit extrahieren.
ok ich werde noch mal so probieren ohne extrahieren.
ist es ok wenn ich die Datei zuerst im Computer umbenenne und dann auf die Karte kopiere?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
937
hschwenk
H
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
859
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.531
Archon776
A
Zurück
Oben Unten