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Timbo284
Neues Mitglied
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@HTC-Team
Danke für die Rückmeldung.
Ich meinte übrigens nicht "Update", sondern "Image"; also die zuletzt gespeicherten Einstellungen des Gerätes, die nach einem Reset/Kauf automatisch installiert werden, wenn man sich mit seinem Konto anmeldet.
Nach dem Platinentausch funktionierte alles gut, bis ich das Gerät abends lud und entstöpselte (ich nutze nur das eine Original-HTC-Ladekabel, welches beim Kauf geliefert wurde).
Heute habe ich wieder das Problem: Morgens schaltete ich es ein und bemerkte den beschriebenen Fehler. Wie oben beschrieben, ist auffällig, dass der Fehler das erste Mal unmittelbar aufgetreten ist, nachdem ich das Gerät geladen hatte. Nun passierte derselbe Fehler wieder, nachdem ich das Gerät gestern Abend lud.
Es handelt sich hierbei im Übrigen nicht um die erste Aufladung des Gerätes. Ich besitze es seit Juni 2018 und hatte das Problem acht Monate lang nicht!
Ich hatte daher heute morgen befürchtet, dass das mitgelieferte Netzteil und/oder das nachgekaufte Originalnetzteil von Amazon den Defekt auslöst (Kurzschluss etc.). Dieses ist aber nicht der Fall: Denn...
...da ich nicht testen kann, was den Fehler verursacht, habe ich soeben den Factory Reset über das BIOS getätigt und das Gerät eingeschaltet gelassen. 15 Minuten lang lag das Gerät neben mir und zeigte den blauen "Willkommens-Bildschirm" mit dem gelben Button "Los" an. Es blieb eingeschaltet. Bei einem Hardwaredefekt hätte sich das Gerät allerdings genauso ausgeschaltet, wie bereits beschrieben.
Ich denke, der einzige Weg ist, das Gerät zurückzusetzen und NICHT auf den Stand des letzten Images zu installieren, SONDERN es manuell neu einzurichten, als würde man das erste Mal ein Android-Gerät in Benutzung nehmen. Das ist zwar sehr aufwändig und zeitraubend, aber wohl notwendig. Oder hat jemand noch einen Tipp?
Bleibt die Frage, was am Image fehlerhaft ist. Beantworten kann man dieses aber wohl nicht.
Mfg
Danke für die Rückmeldung.
Ich meinte übrigens nicht "Update", sondern "Image"; also die zuletzt gespeicherten Einstellungen des Gerätes, die nach einem Reset/Kauf automatisch installiert werden, wenn man sich mit seinem Konto anmeldet.
Nach dem Platinentausch funktionierte alles gut, bis ich das Gerät abends lud und entstöpselte (ich nutze nur das eine Original-HTC-Ladekabel, welches beim Kauf geliefert wurde).
Heute habe ich wieder das Problem: Morgens schaltete ich es ein und bemerkte den beschriebenen Fehler. Wie oben beschrieben, ist auffällig, dass der Fehler das erste Mal unmittelbar aufgetreten ist, nachdem ich das Gerät geladen hatte. Nun passierte derselbe Fehler wieder, nachdem ich das Gerät gestern Abend lud.
Es handelt sich hierbei im Übrigen nicht um die erste Aufladung des Gerätes. Ich besitze es seit Juni 2018 und hatte das Problem acht Monate lang nicht!
Ich hatte daher heute morgen befürchtet, dass das mitgelieferte Netzteil und/oder das nachgekaufte Originalnetzteil von Amazon den Defekt auslöst (Kurzschluss etc.). Dieses ist aber nicht der Fall: Denn...
...da ich nicht testen kann, was den Fehler verursacht, habe ich soeben den Factory Reset über das BIOS getätigt und das Gerät eingeschaltet gelassen. 15 Minuten lang lag das Gerät neben mir und zeigte den blauen "Willkommens-Bildschirm" mit dem gelben Button "Los" an. Es blieb eingeschaltet. Bei einem Hardwaredefekt hätte sich das Gerät allerdings genauso ausgeschaltet, wie bereits beschrieben.
Ich denke, der einzige Weg ist, das Gerät zurückzusetzen und NICHT auf den Stand des letzten Images zu installieren, SONDERN es manuell neu einzurichten, als würde man das erste Mal ein Android-Gerät in Benutzung nehmen. Das ist zwar sehr aufwändig und zeitraubend, aber wohl notwendig. Oder hat jemand noch einen Tipp?
Bleibt die Frage, was am Image fehlerhaft ist. Beantworten kann man dieses aber wohl nicht.
Mfg
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