HTC U11 Display geht an und aus von alleine

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HTC-Team

Danke für die Rückmeldung.

Ich meinte übrigens nicht "Update", sondern "Image"; also die zuletzt gespeicherten Einstellungen des Gerätes, die nach einem Reset/Kauf automatisch installiert werden, wenn man sich mit seinem Konto anmeldet.

Nach dem Platinentausch funktionierte alles gut, bis ich das Gerät abends lud und entstöpselte (ich nutze nur das eine Original-HTC-Ladekabel, welches beim Kauf geliefert wurde).

Heute habe ich wieder das Problem: Morgens schaltete ich es ein und bemerkte den beschriebenen Fehler. Wie oben beschrieben, ist auffällig, dass der Fehler das erste Mal unmittelbar aufgetreten ist, nachdem ich das Gerät geladen hatte. Nun passierte derselbe Fehler wieder, nachdem ich das Gerät gestern Abend lud.

Es handelt sich hierbei im Übrigen nicht um die erste Aufladung des Gerätes. Ich besitze es seit Juni 2018 und hatte das Problem acht Monate lang nicht!

Ich hatte daher heute morgen befürchtet, dass das mitgelieferte Netzteil und/oder das nachgekaufte Originalnetzteil von Amazon den Defekt auslöst (Kurzschluss etc.). Dieses ist aber nicht der Fall: Denn...

...da ich nicht testen kann, was den Fehler verursacht, habe ich soeben den Factory Reset über das BIOS getätigt und das Gerät eingeschaltet gelassen. 15 Minuten lang lag das Gerät neben mir und zeigte den blauen "Willkommens-Bildschirm" mit dem gelben Button "Los" an. Es blieb eingeschaltet. Bei einem Hardwaredefekt hätte sich das Gerät allerdings genauso ausgeschaltet, wie bereits beschrieben.

Ich denke, der einzige Weg ist, das Gerät zurückzusetzen und NICHT auf den Stand des letzten Images zu installieren, SONDERN es manuell neu einzurichten, als würde man das erste Mal ein Android-Gerät in Benutzung nehmen. Das ist zwar sehr aufwändig und zeitraubend, aber wohl notwendig. Oder hat jemand noch einen Tipp?

Bleibt die Frage, was am Image fehlerhaft ist. Beantworten kann man dieses aber wohl nicht.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch 2 HTC U11 in Benutzung und der Fehler tritt sogar immer zeitgleich auf ...
 
Guten morgen,

das HTC-Team wünschte Updates zum Schaden, sofern welche vorliegen.

Ich denke, dass ich den Fehler nun eingrenzen kann.

Aufgrund der Tatsache, dass es ausschließlich nach jedem Laden passierte, werde ich das Original-Netzteil entsorgen und ein neues kaufen (wieder Original).

Sollten dann immer noch / wieder Probleme vorliegen, melde ich mich wieder bei HTC....

Mfg
 
@Berlinpower76

Das untermauert den Verdacht, dass das Ladekabel das Problem verursacht. Wenn Du beide Geräte mit demselben Kabel lädst und beide Geräte nach dem Laden denselben Fehler zeigen.

Ich habe ein neues Ladekabel bestellt und werde es morgen wissen. Mein Handy habe ich nach dem letzten Laden und dem folgenden Zurücksetzen nicht wieder geladen. Es hat noch ca. 50 % und läuft einwandfrei.

Wenn es das war, stellt sich eine andere Frage: Kann mir jemand erklären, was technisch/physikalisch passiert, wenn ein Gerät funktioniert, nach dem Laden beschädigt ist, aber nach einem Factory-Reset wieder funktioniert? Die Hardware ist ja offensichtlich nicht beschädigt, sonst würde es ja auch zwischen Reset und Aufladen nicht funktionieren.

Abschließend noch Folgendes: Der Ladeanschluss ist direkt auf der Platine verlötet, oder? Das heißt, wenn die Platine getauscht wurde, ist ein potenziell defekter Ladeanschluss auch getauscht. Sehe ich das richtig?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTC-Team

Hallo,

leider muss ich mich wiederholt melden.

Ich habe mein Gerät wieder in Benutzung und nach wie vor massive Probleme. Die Probleme existieren immer nach dem Laden.


Kurz geschildert:

- Mainboardtausch
- bisheriges Image installiert und nutzte das Gerät problemlos. Auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten zeigte sich kein Problem. Software war aktuell.

- Nachdem ich das Gerät das erste Mal nach Rückkehr aus der Reparatur lud, hatte ich unverzüglich danach wieder dasselbe geschilderte Problem.

Daher:

- Gerät wieder zurückgesetzt und manuell eingerichtet (um zu vermeiden, dass ein fehlerhaftes Images den Fehler verursacht). Das Gerät war ganz normal bedienbar.

- Nach dem nächsten Laden lag wiederholt dasselbe Problem vor. Ich setzte mein Gerät das zweite Mal nach der Reparatur zurück.

- Ich warf das Ladekabel in den Müll, kaufte zwei neue Original-Netzteile für das HTC U11 und lud das Gerät erneut.

Auch nach dem letzten Zurücksetzen verursacht das Laden mit einem neuen Ladegerät exakt denselben Fehler. Andere Geräte (auch mein altes Handy) können über die Steckdose geladen bzw. genutzt werden. Die Steckdosen sind somit in Ordnung.

Aufgrund der Tatsache, dass das Problem sowohl nach Installation des bisherigen Images als auch nach Neuinstallation, ohne auf das Image zurückzugreifen, vorliegt, kann kein Softwareschaden vorliegen. Dass das Gerät bis zum nächsten Laden normal läuft, stützt diese Aussage.

Da die Ladegeräte getauscht wurden, haben diese den Schadenfall auch nicht verursacht. Das Motherboard wurde getauscht und kann ebenfalls nicht als Fehlerquelle ausgemacht werden.

Letztendlich muss immer noch ein Hardwareschaden vorliegen, der dafür sorgt, dass das Gerät nach jedem Laden minütlich neustartet. Ob es die Ladekonnektoren sind oder irgendetwas anderes im Gerät, kann ich natürlich nicht sagen.

Folgt nun ein Gerätetausch im Rahmen der Garantie?
 
Hallo @Timbo284 ,

bitte setze dich erneut mit unserem Support in Kontakt. Bei einem solchen Fall können wir an dieser Stelle leider nicht mehr weiterhelfen.
 
@HTC-Team

Liebes HTC-Team,

ich hatte HTC gestern Mittag bereits per Mail informiert.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
Hallo,
Ich hatte genau das selbe Problem. HTC stürzt ab, Bildschirm geht an -aus -an-aus...
Fehlermeldung System UI. Ich habe vieles probiert bis ich auf das gekommen bin:

Lösung:
In den Einstellungen auf Aps -> Google App. Dort Stoppen Erzwingen, Speicher löschen und dann Updates deinstallieren.
Ich habe jetzt Version 6.13.25.21arm64 drauf und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

MfG
Fyuri
 
  • Danke
Reaktionen: Timbo284
@Fyuri

vielen lieben Dank für den Tipp!

Das Problem tritt nun nicht mehr auf. Ich hoffe, dass das so bleibt.

In diesem Sinne, bis dahin!
Ciao
 
Seit neusten habe ich genau das selbe Problem. Allerdings recht willkürlich. Letztens ging das geflacker einfach so los ohne das das irgendwas gedrückt habe bzw mich überhaupt mit dem Handy beschäftigt habe. Es lag ganz einfach nur da.
Da das Problem offenbar HTC Typ unabhängig ist, denke ich das hier irgendeine App mit dem letzten Update einen Bug bekommen hat.
Ich habe jetzt einfach mal wie oben gerate Google deaktiviert. Mal schauen.
 
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem U11. Kommt ohne Vorwarnung, mal einmal in der Woche, manchmal aber auch zwei oder drei Wochen überhaupt nicht. Und tritt auch dann auf, wenn man das Gerät garnicht in der Hand hat. Blöderweise läuft übermorgen die Garantie ab :-(
 
Hi
Also Google deaktivieren hat bei mir nichts gebracht. In einem anderen englischen Forum wurde geraten bei den Apps "über anderen Apps anzeigen" zu deaktivieren. Bis jetzt ist Ruhe. Werd's Mal beobachten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
37
Aufrufe
1.578
LEIV123
L
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
919
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.637
Archon776
A
Zurück
Oben Unten