HTC U11 - Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt interessant wie verblendet viele Leute doch sind und nicht mal die einfachsten Sachen verstehen. Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Nur weil eine IP 67 Zertifizierung besteht , heisst es nicht , das HTC die Garantie damit abdeckt. PUNKT. Und da gibts auch kein ABER!

Einfaches Beispiel: Woher will HTC wissen ob das Gerät in Salzwasser anstatt in Süßwasser gefallen ist und oder ob es tiefer als 1m Unterwasser benutzt/gefallen wurde/ist?! Genau aus diesen 2 Gründen wird es von der Garantie ausgeschlossen

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Das hat nichts mit verblenden zu tun sondern mit Versprechen und deren Einhalten. HTC wirbt damit daß es Wasser bis 1m Tiefe für 3p Minuten aushält ( Süßwasser) also muss es das auch aushalten. Wenn ich dann einen Wasserschaden per se ausschließe ist das arglistige Täuschung des Kunden. Denn der geht davon aus er kann das Telefon ohne Bedenken mit ins Wasser nehmen. Wenn Du dich gerne veralbern lässt ist das deine Sache

• Danke
Reaktionen: kamala2
@rockster76 es ist äußerst müßig mit jemandem zu diskutieren der auf Argumente nicht eingeht bzw. sich einfach nur wiederholt.

• Danke
Reaktionen: Jan0sch, Micha B. und tobiwan80
Lomb schrieb:
Was hier nicht verstanden wird ist, dass die Garantie eine, in erster Linie, freiwillige Leistung des Herstellers zu seinen Konditionen ist.

Vielleicht sollte man sich das nochmal verinnerlichen, HTC könnte genauso sagen die roten Geräte bekommen 15 Jahre Garantie aber nur auf die linke Hälfte des Gerätes, die blauen bekommen 17 Monate, 2 Tage und 7,5h Garantie aber nur auf die schwarzen Teile im Gerät usw.

Das ist die freiwillige (d.h. keiner zwingt ihn dazu !!!) Herstellergarantie, die kann der Hersteller formulieren wie er möchte da er im rechtlichen Sinne absolut kein Vertragsverhältnis mit dem Endkunden hat.

Wenn sowas wie oben passiert wendet man sich eben im Rahmen der Gewährleistung an den Händler und gut ist es. Der hat in seiner Produktbeschreibung stehen dass das Gerät IP67 zertifiziert ist und der muss dann auch dafür gerade stehen weil man mit diesem ein Vertragsverhältnis hat.

*edit* rein rechtlich ist es übrigens auch völlig wumpe was HTC auf deren Webseite alles für tolle Dinge erklärt/verspricht/betont etc., wichtig ist was der Händler über das Gerät sagt von dem ihr es gekauft habt. DAS ist bindend

• Danke
Reaktionen: Chris101
Okay , dann kann sich ja jedermann Hersteller in Zukunft sparen seine Features herauszustellen. Ist ja alles Wumpe und wird von der Garantie nicht abgedeckt. Was Du schreibst ist übrigens Quatsch. Wenn ich mein Gerät bei HTC kaufe, richte ich meine Ansprüche an HTC. Der HTC Shop ist dann der Händler. Aber ich merke schon das hier einige eher auf Seiten der Hersteller sind. Also können wir allen Smartphone Besitzern nach deiner Logik sagen, dass ihre Garantie vom Hersteller nur ein Scherz ist und man sich darauf nicht verlassen sollte.

rockster76 schrieb:
Was Du schreibst ist übrigens Quatsch.

Nein, Du verstehst nur nicht den Unterschied zwischen der Gewährleistung des Händlers bei dem Du gekauft hast und der freiwilligen Garantie des Herstellers

rockster76 schrieb:
Ist ja alles Wumpe und wird von der Garantie nicht abgedeckt

Es gibt viele Geräte die gar keine Herstellergarantie haben, und ja, wenn die Garantie gewährt wird kann der Hersteller da rein schreiben was er will.

rockster76 schrieb:
Wenn ich mein Gerät bei HTC kaufe, richte ich meine Ansprüche an HTC

Da hab ich auch nichts anderes gesagt. Dann nimmst Du aber die Gewährleistung des Händlers in Anspruch und nicht die Garantie des Herstellers (zumindest würde ich Dir das raten und es ggü. HTC auch so deutlich machen)

Ich verstehe den Unterschied schon. Mir geht es nur darum daß es nicht stimmt das eine Hersteller Garantie "Wumpe" ist. Sie ist genauso bindend. Aber es ist jetzt genug diskutiert wurden

@rockster76 Wie kommst du darauf das die Garantie wumpe ist, dass hat niemand hier behauptet. HTC muss sich an die Garantie halten die sie ausgeben und die liegt dem Gerät bei, inklusive den hier genannten Beschränkungen. Hör bitte auf Argumente ins lächerliche zu ziehen indem du sie anders interpretierst als sie geschrieben wurden.

Ich komme darauf weil hier im Forum geschrieben wurde, dass der Hersteller werben kann somit erst möchte. Er aber dafür nicht belangt werden kann wenn dem nicht so ist. Ich ziehe überhaupt nichts ins lächerliche. Aber danke das Du hier den Oberlehrer spielst.

Ich denke die Diskussion kann beendet werden oder macht nen eigenen Thread dafür auf!

• Danke
Reaktionen: tobiwan80, Chris101, pcpower98 und eine weitere Person
rockster76 schrieb:
Ich ziehe überhaupt nichts ins lächerliche. Aber danke das Du hier den Oberlehrer spielst.

Gleich nochmal...

Gebe @Chakotey Recht und sorry das deine Frage untergegangen ist. Zu dem Lautsprecherverhalten beim telefonieren kann ich leider nichts sagen jedoch gibt meins Musik in Relation betrachtet sauber wieder.

Grüße
Lomb

• Danke
Reaktionen: rockster76
Chris101 schrieb:
Die Merhzahl der neuen Flagischffe weißt keine Infinity- (S8) oder FullVision (G6) - Displays mit derart schmalen Rahmen auf, und trotzdem ist es hier ausschließlich htc, das mit subjektiver Meinung ala nicht überzeugend, veraltet, zu dicke Ränder, nicht zeitgemäß etc. festgenagelt wird in diesem News-Beitrag...:rolleyes2:

Weiß jmd. warum? :confused2:
Hat mir auch nicht gefallen. >> Android Hilfe Video-Reviews

Und durch den ganzen Garantie "Krempel" ist das völlig unter gegangen.

Eine Bitte an @rolkeg und Kollegen, die Beiträge in einen separaten Thread auszulagern.

Gruß
Nick Knight

• Danke
Reaktionen: Chris101, Scoty und Wurmclemens
Moin,

Das Thema ist erledigt warum jetzt einen eigenen Thread dafür auf machen? Den Post von @Chris101 konnte ich keiner News zuordnen und bin deshalb nicht groß drauf eingegangen. Ich denke die Kritik an den "dicken" Rändern bei HTC gehört scheinbar mittlerweile einfach dazu, das ist in den letzten 3 Jahren ja auch super angekommen.

Grüße
Lomb

Moin. Habe mir bei XDA Developers die HTC Gallery als APK v.10...... runter geladen. Weiss zufällig jemand wie man die installiert? Der Download jetzt auf dem U11 und zum Öffnen wird nur "Nachrichten"" u "Polaris Office" angeboten. So wird das ja nichts

Ich war heute beim Saturn und habe mir das U11 in Rot angeschaut und ich muss sagen das sieht schon extrem Sexy aus. Dagegen ist mein Silbernes was aber mehr nach hellblau aussieht nicht so toll. Dabei habe ich auch gleich bemerkt das der Power und Volume Taste viel fester saß als bei meinen. Bei mir haben beide tasten doch leichtes Spiel während beim Aussteller diese sehr fest saßen. Finde ich zwar jetzt nicht so schlimm aber da sieht man das die Verarbeitung doch etwas unterschiedlich ist.

@phonewatch installiert dir "es Datei Explorer" und öffne die Datei daraus