HTC U11 - Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso Danke[emoji4]

@Scoty Vielleicht noch zu beachten. Das OP5 soll keine Kopfhörer dabei haben. Die Kopfhörer des U11 sollen angeblich 100,- wert sein,sind zumindest wohl keine Billigen. Das relativiert den Preis wieder etwas

• Danke
Reaktionen: Scoty
Moin,

@Elting bitte was ist an dem Artikel gut?

Dort werden zum Teil allgemeine Probleme wie Einstellungen oder überlastete WLAN-Kanäle als Problem des Smartphones dargestellt.

Ich warte übrigens noch immer auf Deine Preiskalkulation...

Kriegst du nicht, ist geheim :rolleyes2:

phonewatch schrieb:
Gibt es hier eigentlich einen vermünftigen Audio Thread zum U11? Xda developers hat z B einen. Vor allem wären für mich die Erfahrungen mit dem 24 Bit DAC des U11 interessant. Oder bessser DIE DACs. Der im Handy u der im USB C- 3,5 mm Adapter. Wenn ich das so lese scheint der Adapter nicht der Beste zu sein. Sound darüber wohl nicht besser als im HTC 10 an hochwertigen Kopfhörern. Und die DACs der ( hier nicht offiziell ) erhätlichen LG V10/20/ G6 Asienvariante klingen auch besser. Vor allem ohne Adapter.
Der in meinem One M9+ supreme camera ( puuh,was ne lange Bezeichnung) klingt schon super. Der im ZTE Axon 7 (32 Bit) noch feiner, nur zu leise für meine KH ( HTC hat noch viel Reserve). Hätte auf der Audioseite auch gerne ein Upgrade. Sollte 2017 ja wohl möglich sein. Mehr geht immer.
Hat irgendwer Vergleiche oder sich damit bereits ausgiebig beschäftigt? Höre viel FLAC, Tidal HiFi aber auch Streams mit 320 K/S via AudialsApp/TuneIn und verbinde Handy im Auto via 3,5 mm Buchse/Kabel ( weil unkomprimiert) oder Bluetooth APTX.
Das ist das einzige am Handy, was mich enttäuscht hat. Der mitgelieferte Kopfhörer klingt mit eingeschaltetem HTC USonic zu basslästig für mich. Einstellungen bzw. Equalizer gibt es nicht. USonic funktioniert nur mit mitgeliefertem Kopfhörer. Es scheint mir, dass die Software an den minderwertigen Kopfhörer angepasst wurde, damit er überhaupt klingt.
Der Klang in meinem Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm ist auch nichts besonderes.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Frage: Ist es möglich die "Zurück" und "Letzte Anwendung" Tasten in den Einstellungen zu tauschen?

Ich finde es gut das HTC auch nicht ganz den Trend mitgemacht hat mit den Randlosen Display. Ich finde das Format vom S8 und G6 eher kontra. Und das viele das schlecht reden kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, pcpower98, rolkeg und eine weitere Person
Das ist halt Marketing von Samsung. Man hämmert den Leuten einfach ein das dieses Format und Display des S8 die ultimative neuerung ist und alles andere altbacken.

Für mich ist das Display des U11 bei weitem besser mit den Rändern

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, pcpower98 und Nordwetter
Ich hatte das S7 edge und habe es wegen Edge verkauft. Ich fand es sehr unhandlich beim Schreiben.

Nordwetter schrieb:
Sorry für die Frage,aber was ist eigentlich mit der Bucht immer gemeint?
eBay (bay steht hier für Bucht) aber @kalli73 hat´s ja eigentlich schon gesagt :)

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
So, habe es mir mal geholt vor ein paar Tagen . Fazit, ich bringe es zurück. Warum? Es überzeugt nicht auf ganzer Linie, vor allem die Cam. Verglichen mit meinem HTC One. M9+ supr cam und meinem Dienst Iphone 6 ist die Cam hier und da etwas besser, vor allem bei Kontrast u der Autofokus. Aber die Cam rauscht zu oft u viel im LowLight ohne dabei gross mehr Schärfe zu bringen. Dafür hellt sie mir zu sehr auf u spiegelt damit nicht die Realität wieder. über den ProMode bekomme ich das nicht ganz raus. Wäre mir auch jedesmal zu aufwändig. Die anderen Handys sind nicht so lichtstark aber dadurch näher an der Realität. Durch das Aufhellen werden oranges Licht ( DashBoard) z B Gelb usw. Das iPhone hat ein feineres Rasuchen u ist cleaner im Bild, das M9+ hat mehr Auflösung u kompensiert oft das Rauschen damit. Vor allem geht das Rauschen des 11er schon in relativ hellen Umgebungen los u dadurch verlieren Texturen dann was die anderen Beiden nicht haben. Im Hellen widerrum erzeugt das 11er tolle Kontraste. Mit roten Blüten/Rosen hat es , wie alle HTC , Probleme m Fokus u Kontrast.
Aber, dafür ist der Audiopart richtig geil. Via Bluetooth z B an hochwertige KH oder auf meine Harman Anlage im Auto ist der Sound umwerfend. Suuper klar, tolle Höhen,Räumlichekit. Sogar besser als meine HighRes DAC mit 32 Bit wie Pioneer XDP 100R. Auch besser als das Onr M9+. Dafür sind die aber im Bassbereich voluminöser u kräftiger als das 11er. Insgesamt aber macht der Part beim 11er richtig Laune. Das werde ich erstmal vermissen. Via mitgeliefertem Audioadaper aber ist der Klang des 11er ähmlich gut und fein auflösend aber deutlich in der Ausgangsleistung reduziert. Ich muss KH oder Auto viel mehr aufdrehen. Dadurch leidet etwas der Bassdruck. Das ist nicht gut gelöst.
Ich werde die tolle Performance vermissen.
Edge Sense liebe ich für einen superflotten u spontanen Kamerastart. Das geht intuitiver u schneller als jeder Shortcut oder eine andere Taste.
Die Lautsprecher sind sehr laut u klingen toll. Aber bei eigener Viedeoaufnahme ist die Wiedergabe der Videos sehr leise, schön vom Klang aber zu leise. Mein M9+ macht parallel aufgenommen einen deuttl höheren Output über seine Lautsprecher in diesem Fall. Das hat mich gewundert.
Der Akku scheint nach 3x Laden eine bessere Leistung abzugeben als meine anderen beiden Handys u das obwohl ich ja nonstop rumgespielt habe und alles gemutzt habe. Audio,Cam,Display volle Leistung usw.
Übrigens, ich habe das Display auf kalt kalibriert. Der Standard ist mir zu warm eingestellt. Mein Geschmack.
sRGB fehlt noch. Das HTC 10 z B hat das in seinen Einstellungen.
Videos 1080 p/30 ruckeln etwas. Da ist das 10 er auch besser u da erwarte ich für ein Flagschiff mehr.
Anfangs gab es Verbindungsabbrüche,entweder war es Bluetooth ode Wlan. Konnte ich nicht genau bestimmen.
Die sind seit dem 1.13.401.1 Update behoben. Läuft sehr stabil jetzt.
Ergo, ich hätte das Gerät wegen Audio u Performance u Edge Sense ganz gerne behalten. Optisch,amazing silver, auch sehr attraktiv.
Aber 749,- ist mit das Upgrade nicht wert. Da warte ich lieber bis da eine "5" vor steht. Erste Shops sind ja bereits da. Habe es bei MM gekauft.
Werde mir wohl nochmal das XZ Premium zum Test holen. Vor sllem wegen der 19 Mpx und dem Audiopart.muss ich selber testen.
Samsung S8 fällt eohl raus. Tolles,handliches Gerät.Toller Screen Da nervt mich aber der so grottig gelegende Fingerprintsensor. Der vom HTC liegt top u funktioniert super u intuitiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Hat jemand das problem das Whatsapp Nachrichten nicht durch kommen (auch bei deaktiviertem energiesparmodus)? Bekomme ich nur info, sie könnten neue Nachrichten haben....?!

könnt ihr mal was ausprobieren.
Geht mal in die
-Einstellung
-suche
-led eingeben
- das erste anwählen
- auf Flash LED Benachrichtigungen drücken

Genau wenn sich das öffnet verfärbt sich mein Display so etwas rötlicher. Ist das normal? Achtet mal bei euch drauf.hab diesen Effekt nun einige mal gesehen und das nervt doch schon etwas.will ein Hardware defekt ausschließen.

Danke

summer46 schrieb:
Geht mal in die
-Einstellung
-suche
-led eingeben
- das erste anwählen

Genau wenn sich das öffnet verfärbt sich mein Display so etwas rötlicher. Ist das normal? Achtet mal bei euch drauf.hab diesen Effekt nun einige mal gesehen und das nervt doch schon etwas.will ein Hardware defekt ausschließen.

Danke

Bei mir wird nix roetlich

Wenn du da drauf drückst ändert sich nicht die Farbtemperatur bei dir ? Also wenn sich dieses kleine Fenster öffnet.

Du musst das Display ganz dunkel haben und am besten in einem dunklen Raum. Da sieht man es am deutlichsten

Bei beiden Geräte von mir wird nichts rötlich. Um das kleine erscheinende Fenster dunkel der Rest des Bildschirmes etwas ab, aber nicht rötlich, nur leicht grau.

summer46 schrieb:
Geht mal in die
-Einstellung
-suche
-led eingeben
- das erste anwählen

Danke

Das habe ich auch bemerkt, wenn ein Popup zB in den Einstellungen kommt. Hier ist nicht rot sondern grün.

Bei mir ändert sich auch nichts an der Farbtemperatur.