HTC U11 - Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, habt ihr das auch schon mal beobachtet, wenn man aus einer App zum Homescreen zurückgeht, dauert es bei mir manchmal, nicht immer, so ca. 1 Sek. bis alle Apps angezeigt werden. Manchmal ist der Homescreen komplett leer, für eine kurze Zeit.

Ja das hatte ich auch schon mal. Ich glaub sogar bei dem htc 10 aber auch schon mal .

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ja hatte ich auch schon mehrfach.

• Danke
Weiß jemand denn wo es dran liegen könnte?

@Nordwetter nach einem Update der Sense Startseite eventuell, dann wäre das normal

• Danke
Mir ist nun auch etwas aufgefallen,wenn die Kamera app lange Zeit nicht benutzt wird, ruckelt sie manchmal 1-2sek. beim Start.

Beim s8 hatte ich sowas ähnliches, nur das es dort nicht fokussiert hat.

Meint ihr er liegt an Android?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

gibt es bei dem Gerät die Möglichkeit, den Bildschirm für Einhandbedienung zu verkleinern?
Konnte nirgendwo in den Einstellungen finden.

Danke!

Glaube da gibt es nichts. Habe nur die Möglichkeit den Bildschirm zu teilen, also 2 Apps zu öffnen.

Welche Displayfplien nutzt ihr... Habe mit 9h glassfolie gekauft leider haftet es nicht am Rand, obwohl es schon kleiner ist als das Handy...

Hi,

weiß jemand wo man Fotos als Favoriten markieren kann?
Das ist das erste Handy, bei dem ich die Funktion einfach nicht finden kann.

Sonst gibt es immer ein Herzchen zum markieren von Favoriten.

Nutze die vorinstallierte Standard-App "Fotos".

LG

Und noch eine Frage:

Irgendwie scheint der Stereo Sound nicht zu funktionieren. Egal in welchem Modus, kommt nur gaaanz leiser Sound aus dem oberen Speaker. Ist so laut, als wenn man normal telefonieren würde.
Das ist bei jeder Quelle gleich. Ist da etwas defekt?

@stojo

das ist normal.

@kalli73

Wenn die abgespeckte Version mit Bluetooth 5 auf den Markt kommt, dann bin ich sauer.

@kamala2
Vermutlich nicht nur du aber warten wir erstmal ab [emoji4]

@kalli73

Mit Glück bekommen wir es ja auch noch nachgereicht. Technisch soll es angeblich bereits realisiert sein, so daß es später softwaremäßig aktiviert werden könnte. Wo ich das nun gelesen hatte, kann ich leider nicht mehr erinnern.

Gibt es hier eigentlich einen vermünftigen Audio Thread zum U11? Xda developers hat z B einen. Vor allem wären für mich die Erfahrungen mit dem 24 Bit DAC des U11 interessant. Oder bessser DIE DACs. Der im Handy u der im USB C- 3,5 mm Adapter. Wenn ich das so lese scheint der Adapter nicht der Beste zu sein. Sound darüber wohl nicht besser als im HTC 10 an hochwertigen Kopfhörern. Und die DACs der ( hier nicht offiziell ) erhätlichen LG V10/20/ G6 Asienvariante klingen auch besser. Vor allem ohne Adapter.
Der in meinem One M9+ supreme camera ( puuh,was ne lange Bezeichnung) klingt schon super. Der im ZTE Axon 7 (32 Bit) noch feiner, nur zu leise für meine KH ( HTC hat noch viel Reserve). Hätte auf der Audioseite auch gerne ein Upgrade. Sollte 2017 ja wohl möglich sein. Mehr geht immer.
Hat irgendwer Vergleiche oder sich damit bereits ausgiebig beschäftigt? Höre viel FLAC, Tidal HiFi aber auch Streams mit 320 K/S via AudialsApp/TuneIn und verbinde Handy im Auto via 3,5 mm Buchse/Kabel ( weil unkomprimiert) oder Bluetooth APTX.

Wenn es keinen Audio Thread gibt, erstell doch einen. Kann da nicht viel mitreden, da ich das Audio System des U11 nicht nutze.

interessante Funktion ab 3:10 min

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens, fokus, kamala2 und eine weitere Person