HTC U11 - Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das U11 soll 0,5cm größer bzw länger als das HTC 10 sein. Finde das ist noch okay

Das sind die offiziellen Maße:
HTC 10: 145,9 x 71,9 x 9,0 mm, 161 g
HTC U11: 153,9 x 75,9 x 7,9 mm, 169 g

Das U11 ist also 8 mm länger und 4 mm breiter als das 10.

Kann einer sagen ob das mitgelieferte Case aus Hardplastik oder aus Silikon/Soft ist?

Konnte bisher nicht sicher erkennen aus welchem Material es ist.

Bei diesem "Unboxing" wird von Plastik case gesprochen:

da ich großer fan von alu gehäusen war, stellt sich mir nun die frage : kann man mit einer folie, die glasrückseite bedecken, sodass die fingerabdruckproblematik umgangen, vllt wenigstens vermindert werden kann ?! gibts so etwas ?

@boby3104

Müssen wir abwarten, wie gut das beim HTC U11 klappen wird, da es eine eher ungewöhnliche 2,5D-Glasrückseite hat. Wahrscheinlich wird Dbrand aber trotzdem Skins anbieten: dbrand » Official Shop

• Danke
Reaktionen: boby3104
@boby3104
Schau dir mal die Vinyl-Skins von DBrand an. Die habe ich bisher fürs Iphone immer für die Rückseite verwendet in matt schwarz. Ich bin von den Folien absolut begeistert. Leider kommen sie aus Kanada, aber der Versand ist meist nicht allzu teuer. Die Folien sind wirklich enorm gut zugeschnitten und passen in der Regel einfach perfekt.
Es gibt auch noch ein paar andere Hersteller solcher Vinyl Folien, auch welche die direkt aus Europa versenden, ich habe jedoch öfters gelesen das DBrand qualitativ einfach noch besser ist.
Und eine Folie für die Rückseite kostet in der Regel so etwa 8-9 Dollar, das finde ich echt angemessen.

Aktuell haben sie allerdings noch keinen Skin für das HTC U11, aber das HTC 10 und HTC U Ultra, sodass ich sehr stark auf ein Skin von denen Hoffe :)

• Danke
Reaktionen: boby3104
für das U ultra z.b. werden nur folien angeboten die die rückseite komplett anders aussehen lassen. ich meinte eher eine art durchsichtige folie , die das liquid design etwas unempfindlicher gegen fingerabdrücke macht und dazu hab ich nichts gefunden , auch nicht für andere geräte , die das glasdesign nutzen:bored:

Wird es wieder eine DotView Funktion geben? Hüllen und Case sollten ja das "drücken" unterstützen. ....na warten wir es ab. Sollte ja mein neues Handy werden da U Ultra ist mir einfach zu groß und unhandlich.

Hülle oder Case gibt es wohl von HTC überhaupt keine mehr wie es aussieht!? Wenn man den Shop so ansieht war das Htc10 das letzte. Weder für das Play noch U Ultra gibt es was, da sind andere Hersteller schneller siehe Samsung da gibt es Zubehör schon nach der Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
@boby3104 Achso, beim iPhone gab es da auch vom Arktis eine Folie die die Rückseite inkl Ränder komplett bedeckt hat. Beim HTC Bin ich mit sehr sicher, dass es auch Hersteller geben wird die durchsichtige Folien für die Rückseite auf den Markt bringen.
Bisher gibt es aber noch nicht so viel Zubehör zu finden, müssen uns da wohl noch etwas gedulden ;)

Wow... gerade gesehen, dass das Ding ja schon vorgestellt wurde, hatte den 20.05. für die Vorstellung im Kopf :biggrin:

Irgendwie gehts mir seit 2014 jedes Jahr gleich bei der Vorstellung des neuen Flaggschiffs... ich sitze da und denk mir... "Hm".

HTC war für mich früher die Designschmiede schlechthin. HTC hat nie Riesenmengen an Phones verkauft, aber waren für mich zumindest in Punkto Design, Haptik, Qualitätsanmutung immer einen großen Schritt vor Samsung und den meisten anderen Konkurrenten. Höhepunkt war damals 2013 für mich das One M7, was war das für ein Quantensprung im Design... das war einfach nur schön, perfekt, minimalistisch, fühlte sich sooo dermaßen hochwertig in der Hand an... und jedes Samsung S4 oder Iphone hat daneben einfach nur lächerlich gewirkt.

Seit 2014 denk ich mir seither jedes Jahr.. "Nö... kommt nicht an mein One M7 ran, vielleicht wirds ja nächstes Jahr wieder was..."

Und bei jeder Präsentation musste ich mir eingestehen, dass es eigentlich von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit dem Design und dass mir das Vorjahresmodell rückblickend sogar noch besser gefällt als das aktuelle... so auch heuer wieder, das HTC 10 hat mir im Vorjahr so gar nicht gefallen, wenn ichs mit dem aktuellen Entwurf vergleiche, gefällt es mir aber wesentlich besser... Aber klar ist, dass Design immer Geschmackssache ist, für mich persönlich hat HTC mit dem One M7 damals das schönste Smartphone aller Zeiten gebaut und seither gehts kontinuierlich bergab... :ohmy:

- Diese Rückseite... das sieht in meinen Augen einfach nur fürchterlich aus, wie irgendein Low-Budget-Phone von 2012, auf mich wirkt das wie die billigste aller Plastikrückseiten, die man nen halben Zentimeter tief eindrücken kann... das liegt wahrscheinlich an den ganzen Spiegelungen und Lichtbrechungen... und man weiß ja, dass es Glas ist... aber dennoch für mich ein absolutes No-Go.
- Warum schon wieder bwz. noch immer solche riesigen Bezels rundum? Ich mein, wenigstens bleibt HTC bei kapazitativen Tasten, das muss man ihnen zu Gute halten.. aber warum 2017 immer noch so riesige Ränder? Das Mate 9 von Huawei, dass ich aktuell nutze ist gerade mal um 3 mm breiter... und bietet einen 5,9-Zoll-Bildschirm... Ich finde, wenn das Ding schon so riesig ist, dann sollte doch auch ein größerer Screen als 5,5 drin sein...

Die Spec im Allgemeinen klingen ja wiederum sehr gut, auch auf das Squeeze-Dingens bin ich gespannt... besonders darauf, wie wohl die entsprechenden Hüllen aussehen werden :biggrin:

Ahja... nochwas... wer ist denn da eigentlich für die Namensgebung bei HTC zuständig? von One M7 bis M9 is für mich alles klar. Dann kam das A9, sollte ja eigentich fast ein Flaggschiff sein, war dann aber doch ein hoffnungslos überteuertes Mittelklasse-Ding. Dann kam das "richtige" Flaggschiff, das plötzlich ganz ohne Buchstaben im Namen auskam, also nur HTC 10... auch noch soweit verständlich. Dann plötzlich kam das "U", zusätzlich zu den bisherigen Geräten ein "Play" und dann noch ein "Ultra". Das Ultra ist also das neue Flaggschiff wie schon der Name sagt, ach nein, das ist ja viel größer... dann kam das HTC 10evo (was ist das jetzt und warum??) und noch ein A9s (hä?)... und jetzt kommt also wieder mal ein Flaggschiff und heißt plötzlich U 11... wieso 11? als fortsetzung zum HTC 10 oder wie? Warum dann U 11 und nicht einfach nur 11...?

Ich weiß, andere Hersteller sind da auch nicht viel besser, aber bei HTC blickt ja wohl niemand mehr so richtig durch, was denn nun was sein soll... :confused2:

@cuatro

Namensgebung bei Smartphones muss man nicht immer verstehen. Vor allem Sony sind mit ihren XYZ-Geräten die größten Verwirrungsstifter. Zum Thema, warum das HTC U11 heißt: das "U" steht für die neue Produktreihe, die HTC dieses Jahr eingeführt haben -> U Play, U Ultra. Das große Merkmal ist eben die neue Glasrückseite, die je nach Lichteinfall eine andere Farbe annimmt. Diese Design-Sprache wollte man auch beim HTC 10 Nachfolger fortführen, daher HTC U 11. Es vereint also die Flaggschiff-Werte des HTC 10 und ergänzt sie um die Elemente der U-Reihe.

Ich persönlich finde es ebenfalls schade, dass HTC sich vom Alu-Unibody verabschiedet haben und nun auf Glas setzen. Die neuen HTC-Smartphones sehen leider nicht mehr so dezent, elegant und classy aus, sondern bunt, schrill und auffällig. Zieht vielleicht beim Massenmarkt, für mich ist das aber nichts. Allein bei all den Fingerabdrücken würde ich irgendwann irre werden und mir schnellstmöglich einen Skin holen. Alu war da immer ein schöner Kompromiss...

• Danke
Reaktionen: soul, T1Nobby und rauschs
Was mich verwundert ist, das viele die Fingerabdruck Anfälligkeit bemängeln, ohne das Gerät in den Händen gehabt zu haben. Nur weil es aus Glas ist? Bei anderen Hersteller kann das ja normal sein, aber ist es bei HTC auch so? Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rauschs
Denke, in der Realität sieht es deutlich besser aus (eben nicht wie Plastik). Habe nun diverse reviews geschaut (also, es sind ja momentan eher nur kurze. Warte auf den ausführlichen "SwagTab review"). Habe aber den Eindruck, das Gerät kommt in den Videos ziemlich gut weg. Die Spiegelungen werden gelobt. Technisch sowieso. Negativpunkte, das "konservative Design" (Vorderseite) und die sofortige Fingerabdruckanfälligkeit. Die Akkulaufzeit muss sich auch noch beweisen...

Dieses Edge Sense sah ich etwas als Spielerei bei der Vorstellung, aber gibt da wohl schon noch "Alleinstellungsmerkmale", wenn man später ganze Makros auslösen kann.

Rekhyt schrieb:
leider nicht mehr so dezent, elegant und classy aus, sondern bunt, schrill und auffällig. Zieht vielleicht beim Massenmarkt,

...ich hoffe es sehr. Vermute, viele Chancen hat HTC (eigenständig) nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Finde das Design und die Materialien Spitze. Ich war ein Fan der HTC Metallgehäuse, diese fühlten sich immer Spitze an. Samsungs Glas Galaxy dagegen sehr billig.
Als die U Serie dann in Glas vorgestellt wurde war ich enttäuscht, Aber HTC hat es geschafft, diese dermaßen hochwertig wirken zu lassen, unglaublich. Kein Vergleich zu dem s7edge, welches ich die letzten Monate nutzte (davor HTC 10).
Also, lasst euch nicht vom Design in den Videos abschrecken. Schon das U ultra oder Play wirkten im Real life viel hochwertiger und besser als auf Bildern.

• Danke
Reaktionen: soul, kalli73 und rauschs
rolkeg schrieb:
Was mich verwundert ist, das viele die Fingerabdruck Anfälligkeit bemängeln, ohne das Gerät in den Händen gehabt zu haben. Nur weil es aus Glas ist? Bei anderen Hersteller kann das ja normal sein, aber ist es bei HTC auch so? Lassen wir uns überarschen.
Ich hatte das U Play länger in der Hand und das war sehr anfällig für Fingerabdrücke. Außerdem haben ein paar Leute, die mit dem U 11 schon ein Hands On drehen können, ebenfalls bemängelt, dass die Rückseite eher oft geputzt werden mag. Aber klar, am Ende muss man sowas selber ausprobieren und schauen, was sich machen lässt.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Für mich stehlt sich zurzeit die frage ob ich mir ein freies gerät kaufe oder doch aus dem Vodafone Shop mit Branding :confused2: Wie man aus dem S7 Forum herauslesen kann bekommen die VF Phones schnell und regelmäßig Updates, ob es jetzt Nougat war oder Sicherheitspatches! Kann ich jetzt mal davon ausgehen das es beim HTC genauso sein wird oder eher nicht?

Das hört sich echt voluminöser an. Das ist auch der Grund für die Ränder, was ich so mitbekommen habe.

• Danke
Reaktionen: rauschs
Hört sich jedenfalls anders an. Bin gespannt.