HTC-App-Updates für das U11

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@B4ckup hast du dir mal die Amazon Alexa App runter geladen? Dort kann man den Standort und Zeitzone eingeben, seit dem habe ich Celsius.

Wenn ich die HTC Alexa App antippe dann blinkt nur kurz die Statusleiste auf und dann passiert nix weiter. Hat das noch jemand?

Die HTC Alexa App ist noch nicht offiziel in Deutschland supported. In den nächsten Tagen sollte es wohl soweit sein. Ich vermute, dass dann auch diese Probleme beseitigt werden. Ich persönlich halte nicht viel von "intelligenten Sprachassistenten".

Stimmt. Ich halte davon auch nicht viel - bisher. Jetzt wo bei mir der Google Assistent läuft, nutze ich den doch öfters als gewollt. Jetzt kann ich kaum erwarten, bis Alex läuft. Also ich bin begeistert, wie und über was ich mich mit der Lady unterhalten kann. :D

• Danke
Reaktionen: kalli73
@rolkeg
Zusammen mit dem Fingerabduckscanner gibt das ein tolles persönliches Profil. Und in 1-2 Jahren kennt man Dich besser als Du Dich selbst. :lol:

Kannst dann Alexa fragen "wer bin ich" und "was soll ich Heute essen"?

Und in wenigen Jahren stirbst Du an Liebeskummer, weil Dir klar wird, daß Alexa mit Millionen anderen fremdgeht. :wubwub:

Also ich wuerde es ja schon fuer einen Fortschritt halten, wenn mir Alexa (oder der Assistent) auf die Frage "Wie hat der BVB gegen Bayern gespielt?" als Antwort geben wuerde "Der BVB hat 4:0 gewonnen."
Aber in Wirklichkeit wird man doch wohl nur ein Link auf die Ergebnisseite von Bundesliga.de erhalten, oder?

T1Nobby schrieb:
Aber in Wirklichkeit wird man doch wohl nur ein Link auf die Ergebnisseite von Bundesliga.de erhalten, oder?

Oder aber "Das willst Du nicht wirklich wissen..." :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@T1Nobby

Ich wünsche mir eine richtige Vorhersage der Lottozahlen und dass ich der Einzige bin, der danach fragt.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
T1Nobby schrieb:
Also ich wuerde es ja schon fuer einen Fortschritt halten, wenn mir Alexa (oder der Assistent) auf die Frage "Wie hat der BVB gegen Bayern gespielt?" als Antwort geben wuerde "Der BVB hat 4:0 gewonnen."
Eigentlich bekommt man nur eine Rückmeldung per Sprache. Es wird kein Text angezeigt wie beim Google Assistant. Das ist eigentlich eine Schwäche der Alexa Implementierung beim HTC U11.

T1Nobby schrieb:
"Wie hat der BVB gegen Bayern gespielt?"

Frag den Assistenten "hat BVB gewonnen", dann bekommst du die passende Antwort.

So das deutsche Update raus. Jetzt funktioniert es auch bei mir.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ja, aber frage nach dem Wetter und die Temperaturen werden immer noch in Fahrenheit angesagt.

Das must Du in der AMAZON Alexa App unter Region einstellen.

In der App HTC Alexa kann man nur die Sprache auswählen, also muss man auch die Amazon App aus dem Playstore installieren.
Danke.

Ja, unbedingt! Und am besten auch ein Musik Abo.
[doublepost=1501498672,1501498368][/doublepost]Das Abo aber nur wenn man Musik darueber hoeren moechte. Ansonsten gibt's halt nur solche Sachen wie, wie ist das Wetter und wie spaet ist es. Dachte am Anfang auf das ich so etwas oefters nutzen wuerde. Tatsaechlich nutze ich fast nur die Musiksteuerung.

Ich habe Prime, da kann man ja recht viel auswählen. Leider ist die App noch nicht perfekt,
da ist der Google Assistent besser.
Habe in der Amazon Alexa meine Daten eingestellt und die App nachher gelöscht, und siehe da, die
Daten wurden von HTC Alexa übernommen, und jetzt sagt Alexa auch die Temperaturen in Celsius an.
Man braucht eigentlich die Amazon Alexa App nicht.

. Die Einstellungen kann man im Browser unter alexa.amazon.de für das Gerät, das dort unter dem Namen HTC Alexa gelistet ist, ändern. Man muss keine andere app zusätzlich installieren

Was verbraucht eigentlich so ein Assistant an Akku? Wurde das mal irgendwo gemessen?