Dual Sim

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trautmi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das HTC U11 und wollte eine 2. Sim einlegen. Dort wo auch die Micro SD hin kommt. Meine nano Sim passt dort irgendwie nicht rein? Gibt es verschiedene U11 Modelle? Hab ich eins für nur eine Sim? Woran erkenne ich dass? Danke

@trautmi

ja es gibt soweit ich weiß drei verschiedene Typen vom U11
einmal das HTC U11, dann das HTC U11 plus, und das HTC U11 Life
HTC U11 und HTC U11 plus sind beide Dual-Sim, und das HTC U11 Life ist nur für eine Sim.

wenn du mal in den Downloadmode bootest (wenn Handy aus ist ,die Volume minus und die Powertaste für 7Sek gleichzeitig drücken) und dort als drittes in rot steht
htc_ocndugl
dann ist es ein Dual-sim.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das U11 und die 2. Sim (nano) passt einfach nicht in das Fach, wo auch als Option die Micro SD rein kommt. In den Einstellungen zeigt es mir auch nicht die Einstellung "Dual Netzwerk Manager" an.

@trautmi

wenn es dir selbst in Einstellungen nicht angezeigt wird dann wirst du das HTC U11 Life , haben was nur für eine Sim ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das raus finden? Ich habe es als U11 erworben.

@trautmi

hab ich oben in Post 2 beschrieben , aber wie gesagt wenn schon in Einstellungen der Dual Netzwerk Manager nicht mit aufgelistet ist dann gehts auch nur mit einer Sim.

hier mal ein Vergleich zwischen HTC U11 Life und HTC U11
HTC U11 Life vs HTC U11 Vergleich

Hab mal ein Screenshot von der Software Information.
[doublepost=1555532978,1555532921][/doublepost]Habe es vor 2018 erworben.
[doublepost=1555533221][/doublepost]Interner Speicher 64gb

Anhänge

• Screenshot_20190417-222615.png
    Screenshot_20190417-222615.png
    42,3 KB · Aufrufe: 270
Ist single SIM, dual SIM Geräte haben zwei IMEIs.

Anhänge

• IMG_20190408_204918.jpg
    IMG_20190408_204918.jpg
    111 KB · Aufrufe: 237
@trautmi

wie schon gesagt, du wirst nicht das HTC U11 haben da in Einstellung der Dual Netzwerk Manager nicht vorhanden ist, sondern du hast ein HTC U11 Life.

Ich hab ein Dual und da steht bei Telefon Identität auch nur HTC U11

Ich bin sowas von unsicher. Habe jetzt mal Bilder verglichen und bei mir gibt es 2 Led Blitze. Siehe Foto. Das gibt es beim life nicht.

Anhänge

• 71hEsaFkD3L._SX569_-01.jpeg
    71hEsaFkD3L._SX569_-01.jpeg
    8,6 KB · Aufrufe: 256
@trautmi

machs doch mal wie ich oben in Post zwei beschrieben hab und boote mal in den Downloadmode und gib dann mal alles durch was da steht

Hab jetzt in den Downloadmodus gebootet und da steht...

htc_ocnuhl PVT S-ON

@trautmi

das sagt aus das es KEIN Dual-Sim ist ansonsten würde da stehn htc_ocndugl

es aber schon komisch ist wegen den zwei LED Blitzlicht

Hallo zusammen,

das HTC U11 ist selbstverständlich auch als Single-SIM-Variante erhältlich, und darum wird es sich hier wohl handeln. Entsprechend kann das Smartphone auch nur mit einer SIM-Karte betrieben werden.

@trautmi : Wo hattest du das U11 erworben und wurde es als Dual-SIM beworben?

@HTC-Team

Ja das stimmt, hab mich heut auch nochmal kundig gemacht und es gibt von dem HTC U11 selber, zwei Varianten. Das eine ist ein HTC U11 single Sim was von Netzbetreibern verkauft wird und das Dual Sim ist für den freien Markt. In der Regel bekommt man von kein Netzanbieter ein Dual Sim.

@trautmi
Von daher ist es auch normal das dein Handy zwei Blitz LED hat und du kein wie ich vermutet hab HTC U11 Live hast sondern ein HTC U11 Single Sim was du bestimmt bei ein Netzanbieter gekauft hast wie O2, T-mobile oder Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
@kain23 : Genau so sieht es aus :)

@trautmi : Hat sich die Sache denn mittlerweile geklärt?