Diskussionen zur Kamera des HTC U11

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwetter schrieb:
Habe mir mal jetzt die Google Kamera App heruntergeladen, da habe ich weniger Rauschen bei Videos und Fotos im "Sucher" als bei der HTC Kamera App.

Ich meinte nicht im Sucherbild sondern wenn Man sich später die Bilder anschaut

Ja habe es verstanden[emoji4]. Nein habe mit beiden apps noch kein Vergleich gemacht .Werde ich heute Abend machen.

af7af959f82496545c5cb9d2ef991353.jpg
926de5ea52ab6ba2012fe8096ac342eb.jpg
Gerade gemacht gegen 22 Uhr. Das 1. mit der google app Kamera, das 2. mit der HTC Kamera app.

• Danke
Reaktionen: emjay99 und kalli73
Also, wenn ich mir die Bilder anschaue, sehe ich im ersten (linken) Bild mehr Rauschen, als im zweiten, Auf der Vase und auf den Brettern im Hintergrund ist es deutlich sichtbar, auch die Steinchen unten links sind verpixelter.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Nordwetter
Ja sehe ich auch so

Es wäre auch mal interessant, welche Settings die beiden Apps jeweils gewählt haben - das geht aber nur mit den Original-Bildern, da bei den geposteten Bilden ja die EXIF-Daten fehlen.

Das ist ne coole Maßnahme von HTC die Verschlusszeit auf 32 Sekunden zu erweitern.

@rolkeg finde ich auch super. Ich warte noch irgendwie auf @starbase64 der ist doch unser Kamera Guru. Würde mich wundern wenn er das u11 auslässt

@Sashtheflash87

Ich überspringe das U11, die "Neuerungen" sind mir zu gering. Ich investiere das Geld dieses Jahr lieber in eine aktuelle Smartwatch.

• Danke
Reaktionen: Sashtheflash87
@starbase64 schade, ich hatte mich schon auf deine Kamera Bewertungen und spielereien gefreut.

Mag mir jemand vergleichsweise bilder vom htc 11 und dem g6 machen?

@Nordwetter

also das zweite empfinde ich als schärfer...

und wo wir gerade dabei sind, hier noch ein Vergleich

Hilfreich zur Beurteilung wäre jeweils der Hinweis "Automatikmodus" oder "Profimodus"

Dieser Hinweis sollte eigentlich im Thread
Zeigt eure Bilder des HTC U11 (Kein Beitrag ohne Bild!)

stehen. Leider wurde dieser Hinweis, dadurch völlig SINNBEFREIT, in diesen Thread verschoben. Wie soll man nun Eure Photos dort einstufen?

Zwar ist die Kamera die am besten bewertete Smartphone-Kamera in der DxOMark Geschichte.
Aber in deren Tests kommt der Automatikmodus gar nicht vor und somit sind Photos in diesem Modus
nicht wirklich aussagekräftig. Andere Smartphones können das nämlich besser.

An die Mods: manchmal ist Euer Regulierungswahn statt sinnvoll nur nervig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Schriftgröße angepasst - rolkeg
@8800GT

Kannst du die Bilder in voller Auflösung einstellen? Danke

Eben erledigt. Alle Bilder wurden im Automatikmodus geschossen.

@kamala2
Wenn Du das eingefügte Zitat nicht wegeditiert hättest, wäre der Bezug zum richtigen Beitrag auch noch da. ;) Komischerweise hat dieses System beim HTC 10 sehr gut funktioniert. Wenn es dir so nicht passt, kannst Du Dich ja von diesem Thema zurückziehen.

Quatsch! Meine Anmerkung bezog sich auf alle dortigen Einstellungen von Photos und zitiert hatte ich deshalb auch niemanden. Das hast erst Du nach dem sinnlosen Verschieben hier, ebenso sinnlos, eingefügt.

Es gab also niemals einen Bezug "zum richtigen Beitrag", sondern nur zum Thread allgemein.

@kamala2
Es war genau das folgende Zitat eingefügt, damit der Bezug gesetzt ist:
8800GT schrieb:
Und was passiert, wenn Du da auf den Pfeil klickst? Kommst Du da dann nicht zu dem betreffenden Beitrag?

Zuletzt bearbeitet:
@schinge

Nein, von mir wurde kein Zitat oder Bezug gesetzt. Mein Beitrag bestand aus einem Satz (ohne Zitat) und war lediglich der nachfolgende Beitrag auf den von Dir zitierten.

Dieses Zitat hast Du selbst erst nach dem verschieben eingefügt.

Jetzt reicht es mir auch. Werde mich erstmal wieder abmelden.

Klar habe ich das reineditiert, aber nur damit der Bezug da ist.