Diskussionen zur Kamera des HTC U11

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke. Und das Funktioniert auch? Bei Samsung gab es dafür einen speziellen Modus

Das Bild von der Flasche finde ich ziemlich verrauscht, dafür lässt der Kopfhörer aber Besseres erhoffen.

Die Kamera wurde ja im Netz schon mit allerlei Lob bedacht.Bisher bin ich dennoch noch nicht ganz überzeugt.
Aber: "Nur selber essen mach dick!" Daher wird ich mir das Teil jetzt mal in live reinziehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche meinst du denn? Er hat 4 Bilder gepostet, 3 davon hat er das Handy selbst, vermutlich mit einer anderen Kamera, fotografiert. Ich denke nur das Bild von dem Corona ist mit dem HTC geschossen worden und das sieht in meinen Augen nicht verrauscht aus.

Ja, das letzte Bild mit der Bierflasche hat eine andere Auflösung als die ersten drei (die waren wahrscheinlich als Beweis gedacht, dass er das U11 hat). Und da es wohl eine Innenraum-Aufnahme ohne Blitz ist, finde ich das Rauschen jetzt auch nicht so schlimm.

Die Bilder von dem Telefon und der Verpackung wurden mit dem google Pixel gemacht und die Bierflasche mit dem HTC.

Und in wie weit der Upload die Qualität mindert weiß ich auch nicht

• Danke
Reaktionen: schinge
Denk mal logisch. Wie soll er mit der U11 Kamera ein Bild vom U11 machen?

Einzig allein das Bild mit der Flasche ist mit dem U11 geschossen.

• Danke
Reaktionen: 8800GT
Bekommt es HTC inzwischen eigentlich einmal hin die Dateinamen der Fotos mit dem Zeitstempel zu benennen?

Scheinbar schlägt sich die Kamera ganz gut (vor allem bei den Videos), bleibt aber noch einen kleinen Schritt hinter Samsung und Pixel zurück. Insbesondere die Überbelichtung im Auto-Modus wird hier kritisiert.

In anderen Tests liegt sie dagegen klar vorne. Denke da sollte man die ersten Updates abwarten und sich selbst ein Bild machen.

Sashtheflash87 schrieb:
Mal die ersten 2 Bilder einfach aus dem Fenster gehalten ca 19.30uhr
Die sehen doch klasse aus.

Bearbeitet von: schinge - Grund: "Kein Beitrag ohne Bild" steht im Threadtitel, daher Zitat eingefügt und verschoben - schinge
Sashtheflash87 schrieb:
Ich war dann nochmal kurz Mitm hund draußen. 21.30-22.00. Alles automatik Modus. Bin zufrieden. Auch ein kleines Test Video hab ich gemacht.
Video link kommt noch
Wirklich alle Achtung..die Bilder haben eine super Qualität :eek: und das sag ich, der schon eine gute Kamera im Google Pixel hat

Bearbeitet von: schinge - Grund: "Kein Beitrag ohne Bild" steht im Threadtitel, daher Zitat eingefügt und verschoben - schinge
@amico81 bin auch echt überrascht. Beim 10 hab ich nur noch den Pro Modus benutzt. Ich werde heute ein paar raws machen und bearbeiten. Mal schauen wie das dann kommt.

Ist es normal ,wenn man bei wenig Licht ein Foto oder Video macht, dass diese auf dem Display so stark rauschen? Auf den Fotos oder Videos sieht man es zum Glück nachher nicht mehr so.

Du meinst das Livebild im "Sucher" im Vergleich zum späteren Foto? Das kann sein, denn es wird ja Softwareseitig noch einiges am Bild herrumgerechnet. Klar kann man das schon auf das Livebild anzeigen, wie es ja mittlerweile bei vielen Filtern der Fall ist, kann mir aber gut vorstellen das einige Sachen erst später per Software geregelt werden, wenn man wirklich den Auslöser betätigt.

Oder meinst du das die Fotos auf dem Handy verrauscht sind und auf einem externen Monitor weniger verrauscht sind?

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Meinte das 1. was du geschdieben hast. Auf dem "Sucher" sehen sie sehr verrauscht aus.

Also bei mir wenn ich ein selfie mache sieht das Bild in der Galerie viel unschärfer aus als auf dem sucherbild. Habt ihr das auch bemerkt? Hoffe das wird gefixt.

Ich habe beim Surfen einen Kameratest gefunden, mir den Link aber blöderweise nicht gespeichert/gemerkt. Er zeigt Lowlight-Aufnahmen des U11 und anderer Smartphones am Hackeschen Markt in Berlin. Weiß jemand anderes vielleicht, welcher Anbieter den Test ins Netz gehängt hat?

Habe mir mal jetzt die Google Kamera App heruntergeladen, da habe ich weniger Rauschen bei Videos und Fotos im "Sucher" als bei der HTC Kamera App.

Ausschlaggebend sind in meinen Augen die Bilder die am Ende rauskommen. Hast du da mal verglichen welches besser aussieht? Kannst ja mal zwei Low Light Bilder hochladen :)

okay werde ich mal machen am Abend