Bildschirm schaltet sich immer wieder kurz ein

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lupobiene

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr,

ich habe das Internet schon etwas durchforstet, aber nichts passendes gefunden.
Und zwar habe ich jetzt öfter beobachtet das sich mein U11 immer wieder selbständig aufweckt. Das heißt das Display geht kurz an und auf dem Display erschein ein Text in Englisch. Da es leider zu schnell weg ist wenn ich es sehe, konnte ich bisher dies auch nicht lesen, was mein U11 von mir will oder einen Screenshot erstellen.

Hat das noch jemand, kann mir da jemand helfen was das sein könnte?
Im übrigen hab ich die Entwickleroptionen eingeschaltet, da ich ansonsten Verbindungsprobleme mit meiner Garmin-Uhr hatte, das keine Nachrichten kamen. Hat es evtl. mit dieser Option zu tun?

Danke schon mal für Eure Antwort.

Bei mir war es immer der Google Assistent der auf ein ähnlichen Begriff wie "OK google" bzw "hey google" reagiert hat. Ich habe dann die Spracherkennung einfach abgeschaltet.

Hallo und Danke für die Antwort. Hab den Google Assistent mal deaktiviert und beobachte es.

Das gleiche bei mir auch...fällt mir meist abends auf. Mit Googel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Ich hatte dasselbe Problem, und habe einfach alle Apps`s die ich zusätzlich installiert hatte, eine nach der anderen wieder deinstalliert und das Handy jedesmal danach wieder neu gestartet um zu sehen, ob sich der Fehler wiederholt.

Er wiederholte sich auch nachdem ich alle zus.-inst. Apps entfernt hatte. Gut, als nächstes versuchte ich ein Werksreset, was aber auch keine Abhilfe brachte, da ich nach dem Reset auf Wiederherstellen nach Datum alle meine Apps wieder installierte - also nochmals ein Werksreset, und diesmal ein jungfräuliches ohne die alten Apps und allem pipapo - siehe da, der Fehler war weg.

Wo er nun genau lag weiß ich nicht, aber ich vermute, dass es mit dem unausgegorenen Oreo 8 Update, zusammenhängt.
Also mal auf das Update warten.

Hast du Alexa installiert? Die reagiert auf Umgebungsgeräusche.

Hy und danke schon mal für Eure Nachrichten. Alexa ist bei mir deinstalliert, da ich sowas nicht brauche. Seit ich aber Google Assistent deaktiviert habe ist mir nix mehr aufgefallen. Werde weiter beobachten.

Nach dem Oreo Update hatte ich es eh auf Werksreset mit allen Apps neu installiert, also keine Sicherung übernommen. Da ich danach das Problem beim Hochfahren hatte mit so einem Sicherheitspin, habe ich alles nochmal resetet. Jetzt eben die Probleme mit dem kurzen einschalten des Bildschirms. Vom Akku merke ich deswegen zwar nix, das hier mehr verbraucht wäre, es ist nur einfach komisch.
Grüße