kein Nachrichtenzähler bei Oreo

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rapunzel7

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hab seit neustem das Handy HTC U11 Plus. Ich finde es echt super, aber... es fehlen die kleinen Zahlen bei den Apps. Ich hab auch schon nach Lösungen gesucht, aber nur Hinweise auf den Launcher bekommen, dass der störend wirkt. Den habe ich nun auch gelöscht, doch es funktioniert noch immer nicht. Die Mails hingegen, da funktioniert es und die kleine Zahl erscheint auch bei Eingang neuer Nachrichten.
Habt ihr mir einen Tipp? Hatte vorher das Note 4 und da funktionierte es reibungslos.

Dieses "Problem" tritt seit Oreo auf und betrifft Geräte von verschiedenen Herstellern. Es ist also wahrscheinlich ein "Feature" der neuen Android-Version. Daher verschiebe ich deinen Beitrag in den Oreo-Update-Thread.

EDIT: Beim U11 Plus gibt es ja kein Oreo-Update, da es ja schon mit Oreo auf den Markt kam (war aus Versehen im U11-Oreo-Thread ) -> daher wieder in einen eigenständigen Thread im U11 Plus-Bereich verschoben

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: als eigenständiger Threads ins U11 Plus-Forum verschoben (war aus Versehen im U11-Forum) - schinge
  • Danke
Reaktionen: Rapunzel7
Wird das mit einem Update behoben werden in naher Zukunft?

Ich hatte das Problem auch.
Abhilfe brachte nur eine Neuinstallation.

Ich habe das Handy ja ganz neu. Hab beim einschalten das Software Update gemacht.
Wie kann ich das neu installieren? Alles wieder auf Werkeinstellung machen obwohl ich es erst seit Donnerstag habe? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das klappt..... Mh?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"