Erster Eindruck/Diskussion

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe deutlich bessere Laufzeiten als mit dem Mate 10 Pro. Helligkeit bei 80% und GPS durchgehend an. Nach fast 48h und über 5h sot immer noch über 30% Akku

Anhänge

• Screenshot_20171224-120458.png
    Screenshot_20171224-120458.png
    103,8 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: simsim
Nubuk schrieb:
@petvas
was hast du bezahlt? In der Videorezension war es dann etwas mit 719 Euro, richtig?

@all
lohnt es sich, die fast 300 Euro mehr zum U11 auszugeben?
Ich habe 719€ dafür bezahlt. Ob sich der 300€ Aufpreis lohnt, muss sich jeder für sich entscheiden! Rein finanziell gesehen, eher nicht. Wenn man aber Gadgets liebt und immer das Beste haben möchte, und Geld nicht knapp ist, dann sind 300€ kein Thema..
Das U11+ bietet bessere Akkulaufzeiten, ein besseres Display und wesentlich bessere Handhabung. Das U11 ist aber auch top.

Im htc Club ist das Ding ausverkauft.
Woanders wird es jedoch nirgends geführt. Wann kommt es denn in den Handel?

719 Euro ist ein stolzer Preis und vermutlich ist es das nicht wert aber es juckt mir trotzdem in den Fingern da ich momentan mit meinem Redmi note 4 was die Laufzeit angeht zwar zufrieden bin, die Kamera aber doch wichtiger ist als ich erst angenommen habe und mich nun oft über miese Bilder ärgere.

@sprint Wenn du es dir leisten kannst, dann einfach zulegen. Das Gerät sollte ab Januar auch bei Mediamarkt und Saturn verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: sprint
Laut HTC kommt es nicht in den Handel. Du kannst es aber über Ebay aus England/Frankreich liefern lassen. Ist auch deutlich günstiger. Entsprechende Händler wurden hier im Thread bereits gelistet.

@Vision89 nur wie sieht es dann mit Gewährleistung und/oder Garantie aus?

Sorry falls ich frage aber wo finde ich die liste der Händler?

Habe es schon diverse male gesehen bei ebay aber klickt man drauf steht dort nicht mehr Frankreich sondern Standort Hong Kong. Das wird dann gruselig.

Unabhängig davon wo du es kaufst hast du ganz normal die Garantie. Htc sagt halt, dass es unter Umständen etwas länger dauern würde im Fall einer Reparatur. Ich würde halt auf jeden Fall per Paypal bezahlen, ansonsten sind Bewertungen natürlich immer ein gutes Indiz

So mittlerweile bin ich bei 11% Akku :)

Seit vorgestern ca 6:30 im Betrieb genommen. Es war die erste Ladung!

Anhänge

• Screenshot_20171224-232722.png
    Screenshot_20171224-232722.png
    50,3 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20171224-232717.png
    Screenshot_20171224-232717.png
    57,8 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: petvas
@PLANTA
Diese Akkulaufzeit ist einfach fantastisch, besonders bei 2 Sim-Karten...

sprint schrieb:
Im htc Club ist das Ding ausverkauft.
Woanders wird es jedoch nirgends geführt. Wann kommt es denn in den Handel?

719 Euro ist ein stolzer Preis und vermutlich ist es das nicht wert aber es juckt mir trotzdem in den Fingern da ich momentan mit meinem Redmi note 4 was die Laufzeit angeht zwar zufrieden bin, die Kamera aber doch wichtiger ist als ich erst angenommen habe und mich nun oft über miese Bilder ärgere.
Warum soll es das vermutlich nicht wert sein?
Wenn man auf kabelloses laden verzichten kann ist es in praktisch allen aspekten das perfekte Telefon. Top Verarbeitung, super schnell, klasse Kamera, klasse Lautsprecher, klasse Kopfhörer, riesen Akku, wasserdicht, 3d Audio, Edge sense, 6gb RAM, 128GB intern erweiterbar... Was will man noch mehr? Das Teil hat alles, ohne an irgendeiner Ecke Abstriche machen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: petvas und sprint
petvas schrieb:
@PLANTA

Ja finde ich auch ;) und ich werde weiter berichten, wie sich die Akkulaufzeit weiter entwickelt!

Hilfe! Wieso ist es bei HTC ausverkauft? und wann füllen die ihr Lager wieder auf? Kann doch nicht sein, bei ebay kaufen mag ich nicht. Gehe ich auf eine Seite wird Standort Dublin angezeigt, scrolle ich zu den Widerrufsbedingungen runter steht dort ein Verkäufer aus Shenzhen, China. Ist mir alles irgendwie nicht geheuer, nachher kommen da noch zig Steuern und Gebühren drauf. Was tun?

PLANTA schrieb:
petvas schrieb:
@PLANTA

Ja finde ich auch ;) und ich werde weiter berichten, wie sich die Akkulaufzeit weiter entwickelt!

Ich habe auch eine zweite Sim Karte, und ich hatte sie bisher nicht als in das Handy als zweite Sim eingesteckt, aus Angst, dass der Akku darunter leiden wird. Mit meinem U11 war es tatsächlich so und die Akkulaufzeit war nicht so gut, wie mit einer Sim Karte.
Nach diesen Akkulaufzeit-Ergebnissen, die du gepostet hast, habe ich mich entschieden, die zweite Karte doch einzusetzen. Mal schauen wie gut die Akkulaufzeit mit dem U11+ sein wird.

Ja teste es mal. Es ist natürlich auch davon abhängig, wie gut der Empfang ist bzw wie oft zwischen 2G, 3G und 4G gewechselt wird.

WIe verhält sich das eigentlich mit 2.5D Glas und Displayschutzfolien? Ist das ein hoffnungsloser Fall oder habt ihr von älteren Geräten schon Erfahrungen mit Anbietern gemacht? :)

PLANTA schrieb:
Ja teste es mal. Es ist natürlich auch davon abhängig, wie gut der Empfang ist bzw wie oft zwischen 2G, 3G und 4G gewechselt wird.
Klar, aber ich habe die zweite Karte auf 2G eingestellt.

Panthi schrieb:
WIe verhält sich das eigentlich mit 2.5D Glas und Displayschutzfolien? Ist das ein hoffnungsloser Fall oder habt ihr von älteren Geräten schon Erfahrungen mit Anbietern gemacht? :)

Ich habe die hier bestellt

[2 Stück] HTC U11 Plus Schutzfolie, Beyeah Panzerglas Displayschutzfolie [9H Härte] [Anti-Kratzen] [Anti-Öl] [Anti-Bläschen] [lebenslange Garantie]:Amazon.de:Computer & Zubehör

Aber leider noch nicht erhalten, soll jedoch die Woche ankommen und werde natürlich auch berichten ;)

sprint schrieb:
Hilfe! Wieso ist es bei HTC ausverkauft? und wann füllen die ihr Lager wieder auf? Kann doch nicht sein, bei ebay kaufen mag ich nicht. Gehe ich auf eine Seite wird Standort Dublin angezeigt, scrolle ich zu den Widerrufsbedingungen runter steht dort ein Verkäufer aus Shenzhen, China. Ist mir alles irgendwie nicht geheuer, nachher kommen da noch zig Steuern und Gebühren drauf. Was tun?

Du kaufst es in Europa und zahlst demnach genau den Preis, der angezeigt wird. Es gibt keinen Zoll innerhalb Europas. Du bekommst halt unter Umständen kein Gerät was für den europaäischen Markt gedacht ist. Bei Huawei ist es so. Da gibt es China Versionen, globale Versionen und eine spezielle für Spanien, die dann auch europäische Garantie bekommt.
Ich denke ab spätestens Mitte Januar sollte das Gerät wieder lieferbar sein. Die haben auf Krampf noch die Vorbesteller vor Weihnachten glücklich machen wollen -was ja auch geglückt ist ;)

Irgendwie wird man mit der Zeit doch zu anspruchsvoll habe ich das Gefühl. Habe im Moment richtige Probleme das passende Gerät zu finden. Ob U11+, OnePlus 5T, Pixel 2 (XL). Jedes hat irgendwas was mir nicht passt :sad:

Im Großen und Ganzen ist das U11+ schon ein geiles Gerät, aber letztendlich dann wohl doch nicht das was ich gesucht habe.

Der erste Kritikpunkt ist für mich schon mal das Display. Ich finde hier wurde ein richtig schlechtes Panel verbaut. Off-Screen (z. B. sitzend vom Schreibtischstuhl aus auf das am Tisch liegende Gerät schauend) fällt extrem der Kontrast und somit auch die Farben ab. Wo beim Pixel 2 XL alles blau wird wird hier alles gräulicher und blasser. Ein weiterer Negativpunkt ist auch die maximale Helligkeit des Panels. Mit 330 cd/m2 wird man hier wohl gerade im Sommer richtig Probleme haben. Ein Bisschen störend finde ich auch, dass man halt dadurch, das es ein SLCD ist beim Always-On-Display schön das Panel leuchten sieht.

Die Lautsprecher sind irgendwie auch komisch. Sie sind zwar sehr laut, aber der Ton ist gerade im Landscape-Modus ziemlich rechtslastig, da der untere Lautsprecher viel lauter ist als das was aus der Hörmuschel kommt. Auch fehlt es extrem an Höhen und Klarheit. Absolut kein Vergleich z. B. zu einem M8. Hier kam echt ein sehr ansprechender Klang raus.

Von der Verarbeitung her kann man sich nicht beklagen. Obwohl es mit seiner Dicke von 8,5 mm und 188 Gramm Gewicht schon sehr schwer und etwas pummelig ist, liegt es ziemlich gut in der Hand. Durch seine abgerundeten Kanten auf der Rückseite viel angenehmer als z. B. das Pixel 2 XL. Ohne Case würde ich das U11+ allerdings nicht benutzen wollen. Die Glasrückseite ist rutschig wie ein Aal, aber ich denke das weiß jeder schon vom U11 und den ganzen anderen Geräten mit Glasrückseite. Z. B. im Bett liegen und das Gerät ohne Hülle auf der Matratze ablegen geht gar nicht. Das Gerät rutscht unweigerlich in die Richtung des Benutzers :D Auf die Dauer wäre es mir aber wohl zu schwer denke ich. Gerade dann mit Case.

Die Software ist auch nicht ganz so mein Fall und wohl auch noch nicht richtig optimiert. Beim langsamen Scrollen gibt es ab und an klitzekleine Mikroruckler. HTC hat seinen Sense-Skin im Vergleich zu alten Tagen zwar schon sehr zurückgeschraubt, aber das was noch das ist sieht teilweise irgendwie einfach deplatziert aus. Die noch übrigen Sense-Applikationen sind für mich irgendwie auch alle ziemlich hässlich. Telefon, Kontakte, Uhr usw. würde ich alle gegen was aus dem Play Store tauschen. Sehen irgendwie so pseudomodern und überhaupt nicht stimmig aus. Die Kamera-App ist irgendwie auch nicht sehr intuitiv.

Eigentlich schade, da mir so manche HTC-Features schon gefallen. Mir gefällt die editierbare Navigationsleiste mit seinen 2 Seiten ziemlich gut. Edge Sense kann man auch sehr schön konfigurieren. Z. B. kann man festlegen welche Funktion das Zusammendrücken starten soll: Von der Benachrichtigungsleiste herunterlassen, Kamera starten bis hin zum aktivieren der Taschenlampe ist hier fast alles möglich. Ziemlich nützlich finde ich es in der Kamera-App um einen Countdown für das Schießen eines Bildes zu starten. Und dann sind da noch paar andere Sachen wie dass das Klingeln schon aufhört, wenn man das Telefon vom Tisch aufhebt, dass das Gerät lauter klingelt, wenn es sich in einer Tasche befindet oder man abnimmt, wenn man das Gerät ans Ohr hält.

• Danke
Reaktionen: HCD
Selten bin ich mit einem Beitrag so weit auseinander, was meine Meinung anbetrifft. Ich sehe es komplett anders als du, aber zum Glück gibt es etwas für alle Geschmäcke auf dem Markt..

Das Display ist meiner Meinung nach sehr gut, besser als beim U11. Die Helligkeit ist auch top, auch bei direktem Sonnenlicht.

Das Gerät bietet für mich einen fast perfekten Klang, viel lauter als beim U11 und auch klarer. Die Handhabung ist top, genauso wie die eingebaute Software. Ich finde auch, dass das Gerät nicht rutschig ist.
Die Kamera App ist auch sehr gut und tut genau das, was sie sollte..
Alles in allem, das U11+ ist für mich das beste Gerät auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Zurück
Oben Unten