Durchgehend weißer Rand am HTC U11 Plus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SlankiHTC

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich bin heute morgen wach geworden und sehe, dass mein HTC U11 Plus einen durchgehenden weißen Rand auf dem Bildschrim hat, nachdem es über die Nacht auf dem Display lag. Nach Neustarts und längerem Ausschalten ist der Rand immernoch da, also vermute ich, dass das Display hinüber ist. Aber vielleicht weiß ja einer von euch, ob es eine einfache Lösung gibt?
Danke im voraus

Hi, kannst du das irgendwie fotografieren und dann das Bild hier einstellen? Von hier aus für uns etwas schwierig vorzustellen, was hier los ist. Gemeinsam finden wir das Problem dann. :)

Ehrlich gesagt hatte ich vor ca. zwei Monaten etwas Ähnliches (auch über Nacht, es lag aber nicht auf dem Display).

Das Display sah einfach kaputt aus am Morgen. Ebenfalls weisser oder bei mir eher heller Rand. Es war aber das ganze Display hell. Am Rand noch heller. Praktisch das ganze Display "milchig". Kam mir vor, wie das Display nur noch 1/3 "Strahlkraft" hatte. Display Inhalt konnte man mit Mühe noch lesen, aber es sah sehr "ungesund" aus. Dazu eben dieser Rand. Diverse Neustarts brachten keinen Erfolg. Dachte auch schon, ich muss es einschicken.

Es hat sich aber dann im Laufe des Tages auf Normalzustand erholt (ich kann es nicht anders schreiben).

Ging dann ein paar Tage später in die Ferien aber habe der Sache nicht getraut. Nahm als backup das HTC 10 mit. Dieses Phänomen beim U11+ ist aber nie mehr aufgetreten seitdem.

Darum: Warte vielleicht noch einen oder zwei Tage mit einsenden.

(screenshot würde mich auch interessieren, ob's das Selbe ist. Habe es versäumt, einen zu machen, da es dann wieder ging...)

Ich erlaube mir, die Antwort von SlankiHTC hierher zu kopieren. Sofern später jemand mit einem ähnlichen Problem auf diesen thread stösst. Sollte es nicht in deinem Sinn sein (SlankiHTC), bitte kurz mitteilen:

Die weißen Ränder sind nach 2 Stunden spurlos verschwunden und kamen nicht mehr wieder. Selbst der HTC Support wusste nicht, wie das kam und bezeichnete das Phänomen als "eigenartig bei diesem Gerät". Also im Moment klappt wieder alles.

Hatte gestern dasselbe Problem, außerdem öfter diese weißen horziontalen Streifen wenn es was kälter ist (dann wird das Display an den Stellen wo man gewischt hat auch immer mit so nem "Schleier" überzogen).
Schicke das Gerät daher am Dienstag zurück zu Amazon. Das war leider nix HTC. Auch wenn das Gerät sonst echt toll ist.

Das Problem habe ich seit eben auch.
Wie immer gelagert. Nichts am Gerät geändert oder neu installiert.
Screenshot_20180708-213251.png

[doublepost=1531078717,1531078471][/doublepost]Ich glaube der Screenshot sieht normal aus. Aber ich habe rundherum einen sehr blassen, weißlich milchigen Rahmen.
Sonstige Funktionen nicht eingeschränkt.
[doublepost=1531079113][/doublepost]Vielleicht klappt es so
IMG-20180708-WA0001.jpg

Anhänge

• IMAG0207~2.jpg
    IMAG0207~2.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 524
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Das geht vermutlich von alleine wieder weg, war bei mir auch so.